Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat hier jemand einen Sitzsack und größere Hunde, die diesen auch benutzen? Wie ist da die Langzeiterfahrung und Lebensdauer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier jemand einen Sitzsack und größere Hunde, die diesen auch benutzen? Wie ist da die Langzeiterfahrung und Lebensdauer?
Ja ich und k.A. wir haben die Outdoorvariante und bisher ist er unkaputar (OK, meine Hunde hatten aber auch nie Zerstörungswahn) und auch nicht übermässig dreckig.
Falls doch Mal, wird er einfach abgekächert
.
Bisher hat er 5 Jahre Hunde überlebt.
-
Ja, hier, mit unserer 38 kg Bulldogge.
Die Outdoorsitzsäcke (Cordura) sind relativ robust, haben sogar buddeln problemlos weggesteckt.
Buddy hatte allerdings die Angewohnheit, da mit Karacho drauf zu hüpfen, das hat irgendwann eine Naht nicht mehr mitgemacht...
die Kügelchen habe ich noch Monate später gefunden
Lebensdauer ca. 2,5 Jahre
-
Oh das klingt ja gut. Zerstören tun meine Hunde absichtlich jetzt eigentlich auch nix, aber Krallen haben sie natürlich trotzdem. Raschelt Cordura arg laut?
-
Oh das klingt ja gut. Zerstören tun meine Hunde absichtlich jetzt eigentlich auch nix, aber Krallen haben sie natürlich trotzdem. Raschelt Cordura arg laut?
Nicht wirklich. Ist das Material, aus dem auch (dicke) Pferdedecken und manche Hundemäntel sind.
Eher "dumpf kruschelig" als "raschelig".
Weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll.
-
-
Emmi hat einen Sack von den Kindern geerbt und sie mag ihn sehr, v.a. im Winter, der hält die Körperwärme gut. Nur der Reißverschluss war irgendwann hinüber vom vielen Waschen, also habe ich den Kügelchen einen neuen Bezug gegönnt.
-
Jetzt ist ja wieder die Zeit angebrochen, in der man Mittags nicht wirklich Gassi gehen kann, da zu heiß.
Wir gehen hier frühs und Abends und Mittags nur kurz zum Lösen auf die Wiese direkt vor dem Haus.
Aaaber...wie macht man das eigentlich wenn man mit Hund in der Stadt wohnt??
Da bleibt einem ja eigentlich gar nix übrig, als doch über den heißen Asphalt zu laufen bis man zu einer Grünfläche kommt oder?
Hund ins Auto packen ist dann ja auch keine Option.
Bisschen spät, aber: Ich habe den Asphalt einfach regelmäßig abgefühlt, aber wir hatten da erst bei rund 38 Grad Probleme. In der Stadt sind ja auch durchgängige Häuserreihen, also liegt ja immer ein Straßenteil im Schatten. Und nicht bei direkter Mittagssonne raus
Lasst ihr eure Hunde in der prallen Sonne liegen oder schickt ihr sie in den Schatten?
Das schwarze Biest sucht sich, wann immer möglich, einen Platz in der Sonne. Mittagssonne bevorzugt. Wenn ich sie nicht rein schicke bleibt sie dort so lange liegen bis sie irgendwann, hechelnd und mit 20 cm raushängender Zunge, wieder rein kommt und so tut, als hätte man sie gezwungen dort zu liegen.
Der Rüde liegt brav im Schatten.
Eigentlich sollte man meinen sie sind schlau genug um selbst zu entscheiden aber bei 30 Grad bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Ich würde im Kopf behalten dass auch Hunde sonnenbedingten Hautkrabs kriegen können. Also besonders bei kurzhaarigen und weißen Hunden aufpassen. Und Hunde können ebenfalls Sonnenbrand kriegen. Und sehr junge Hunde können Sonne/Hitze oft noch nicht selbstständig einschätzen, oder sind zu abgelenkt etc.
Umgekehrtes Problem: Was habt ihr bei zu kaltem Boden gemacht? Cheese hat eine Jacke an, aber richtig kalte Pfoten, und will dann auch nicht laufen. Also es friert nicht, aber sind schon manchmal nur so 4 Grad. Habt ihr da einfach dickere Jacken angezogen? Oder doch Pfotenschuhe?
-
Großer Riesenmist, Koda hat anscheinend einen/mehrere Gummibälle o. ä. gefressen, jedenfalls hat er gerade grüne und gelbe Stückchen ausgekotzt. Riecht auch sehr intensiv nach Gummi, wie Flummis aus der Kindheit.
Was muss ich am besten machen?
Er verhält sich normal, ich weiß aber nicht, wieviel er gefressen hat. Der Haustierarzt hat ab 10 Uhr auf, Klinik Betzdorf ab 7 Uhr, Klinik Gießen ab 8 Uhr. Ich werde also direkt um 7 in Betzdorf anrufen und schauen, was die sagen. Wenn das Gummi so heftig stinkt, kann das ja nicht gesund sein...
Totaler Mist. Ich weiß gar nicht, wo Koda das hat fressen können. Er hatte am Nachmittag mit dem Nachbarsenkel durch den Zaun gespielt, seine Spielzeuge sind aber alle unversehrt und den Garten habe ich eben mit Taschenlampe abgesucht. Später waren wir noch kurz an einer leeren Grillhütte, evtl. war da etwas im Gebüsch. Da fahre ich gleich ich hin, sobald es hell ist, und gucke, ob ich an seinen Schnüffelstellen etwas finde.
Ach man, er frisst eigentlich nichts draußen, außer es ist wirklich essbar
-
Ich würde ihn beobachten ob er irgendwelche Vergiftungsanzeichen hat und/oder etwas was er gefressen hat möglicherweise den Magen/Darm perforiert. Beides halte ich bei einem Gummiball aber für nicht so wahrscheinlich. Deshalb Kopf hoch, bald macht ja die Klinik schon auf!
Großer Riesenmist, Koda hat anscheinend einen/mehrere Gummibälle o. ä. gefressen, jedenfalls hat er gerade grüne und gelbe Stückchen ausgekotzt. Riecht auch sehr intensiv nach Gummi, wie Flummis aus der Kindheit.
Was muss ich am besten machen?
Er verhält sich normal, ich weiß aber nicht, wieviel er gefressen hat. Der Haustierarzt hat ab 10 Uhr auf, Klinik Betzdorf ab 7 Uhr, Klinik Gießen ab 8 Uhr. Ich werde also direkt um 7 in Betzdorf anrufen und schauen, was die sagen. Wenn das Gummi so heftig stinkt, kann das ja nicht gesund sein...
Totaler Mist. Ich weiß gar nicht, wo Koda das hat fressen können. Er hatte am Nachmittag mit dem Nachbarsenkel durch den Zaun gespielt, seine Spielzeuge sind aber alle unversehrt und den Garten habe ich eben mit Taschenlampe abgesucht. Später waren wir noch kurz an einer leeren Grillhütte, evtl. war da etwas im Gebüsch. Da fahre ich gleich ich hin, sobald es hell ist, und gucke, ob ich an seinen Schnüffelstellen etwas finde.
Ach man, er frisst eigentlich nichts draußen, außer es ist wirklich essbar
-
Gibt's hier Südtiroler bzw. macht jemand dort (regelmäßig) Urlaub? Konkrete Frage: Brauche ich Mittelmeerprophylaxe rund um Bozen/Meran? Escaap sagt Italien = Italien. Hgrmpf. Ich würde jetzt gerne eine Bravecto in den Hund werfen, die hält mindestens drei Monate und wir fahren aber schon Mitte August, mit einem Spot-on würde sich das dann überschneiden.
Ich würde kein Risiko eingehen und nur mit Prophylaxe fahren - mache ich selbst auch, wenn ich nach Südtirol fahre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!