Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Jacey

Ich würde mich nicht verrückt machen, nur weil es nicht matscht. Bei unseren Hunden hat das auch nicht immer dieses Geräusch gemacht, mache Ohren scheinen da unkooperativer zu sein als andere..

Wenn genug Zeugs drin ist (und das ist es ja sehr augenscheinlich), wird's passen :)

• zouri

Vielen Dank. Allerdings hat es beim TA und bei der einen Freundin problemlos funktioniert. (Bei der anderen war es sicherlich zu wenig "Material".)

Am Ohr kann es also eigentlich nicht liegen.

• Jacey Ich würd mir jetzt da auch keinen Kopf machen. Wenn du das genügend knetest, ist es drin, auch, wenn es nicht 'knutscht".

Ich könnte mir aber noch vorstellen, dass du evtl. Zu vorsichtig bist? Natürlich nicht zerquetschen, aber für die Schmatzgeräusche muss schon ein wenig Druck dasein.

• Hat hier noch jemand den ultimativen Tipp für Dumme? Oder ein wirklich gutes Video?

Ich glaube jetzt nicht, dass Du zu dumm bist und mehr Videos würden wohl eher für weitere Verwirrung sorgen.

Bei meinem Hund quascht auch nicht jedes Ohr; meist mur das, welches recht schmutzig ist.

Wichtig ist, dass man von unten nach oben reibt, damit man eventuellen Schmutz nicht nach unten schiebt. Danach sollte der Hund sich schütteln.

Am besten den Hund draußen auf den Tisch stellen und dann runter setzen und laufen lassen. Dann schütteln die die Ohren ganz zuverlässlich aus. Danach das sichtbare Gehör mit einem Papiertaschentuch (ich nehme Babytücher) auswischen.

• Ich Vollpfosten habe gerade in der Dunkelheit dem Parson den Karabiner der Leine ins oder vor das Auge gehauen. Mit Schwung. Ob und wie ich getroffen habe, konnte ich nicht sehen, weil es dunkel war. Was ich gesehen habe, ist dass er sein Auge unmittelbar danach kurz zugekniffen hat. Danach nicht mehr und ich erkenne auch nichts am Auge.

Vorsorglich habe ich ihm gerade Gent ophtal gegeben.

Frage: würdet Ihr damit in die Augenklinik fahren und die Hornhaut anfärben lassen? Oder morgen zum Tierarzt? Oder gar nichts weiter machen (außer ggf. salben), wenn nichts zu sehen ist?

• Ich Vollpfosten habe gerade in der Dunkelheit dem Parson den Karabiner der Leine ins oder vor das Auge gehauen. Mit Schwung. Ob und wie ich getroffen habe, konnte ich nicht sehen, weil es dunkel war. Was ich gesehen habe, ist dass er sein Auge unmittelbar danach kurz zugekniffen hat. Danach nicht mehr und ich erkenne auch nichts am Auge.

Vorsorglich habe ich ihm gerade Gent ophtal gegeben.

Frage: würdet Ihr damit in die Augenklinik fahren und die Hornhaut anfärben lassen? Oder morgen zum Tierarzt? Oder gar nichts weiter machen (außer ggf. salben), wenn nichts zu sehen ist?

wenn er nicht dauerhaft kneift oder am Auge reibt würd ich außer entschuldigen gar nix machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!