Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich Vollpfosten habe gerade in der Dunkelheit dem Parson den Karabiner der Leine ins oder vor das Auge gehauen. Mit Schwung. Ob und wie ich getroffen habe, konnte ich nicht sehen, weil es dunkel war. Was ich gesehen habe, ist dass er sein Auge unmittelbar danach kurz zugekniffen hat. Danach nicht mehr und ich erkenne auch nichts am Auge.
Vorsorglich habe ich ihm gerade Gent ophtal gegeben.
Frage: würdet Ihr damit in die Augenklinik fahren und die Hornhaut anfärben lassen? Oder morgen zum Tierarzt? Oder gar nichts weiter machen (außer ggf. salben), wenn nichts zu sehen ist?
Ich würde morgen zum Tierarzt fahren, der sollte auch anfärben können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Dacia?
Karpatenköter du fährst doch einen, oder?
Kann man die gut gebraucht kaufen oder doch besser "neu"? Gibt's die überhaupt als Jahreswagen oder so?
Ich brauch einfach nur ein zuverlässiges Gefährt, das mich in den Stall und heim bringt, ab und zu ins Büro (beides 20 km einfach, nur andere Richtung) und gaaaaaanz selten mal Langstrecke wegen Urlaub oder so. Und es widerstrebt mir ganz grundsätzlich, ein neues Auto zu kaufen, das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und wenn das Kratzer hat, ist mir das völlig egal.
Optik und Schnickschnack (Freisprech, Sitzheizung blubb) sind mir schnurz, nur Servolenkung wär nett und Klima.
Und ich hätte gerne ein paar Jahre Ruhe im Sinne von nicht alle zwei Jahre eine Möhre kaufen, die dann nicht mehr durch den TÜV kommt und ich wieder von vorne anfangen muss mit suchen.
Help!
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Dacia?
Karpatenköter du fährst doch einen, oder?
Kann man die gut gebraucht kaufen oder doch besser "neu"? Gibt's die überhaupt als Jahreswagen oder so?
Ich brauch einfach nur ein zuverlässiges Gefährt, das mich in den Stall und heim bringt, ab und zu ins Büro (beides 20 km einfach, nur andere Richtung) und gaaaaaanz selten mal Langstrecke wegen Urlaub oder so. Und es widerstrebt mir ganz grundsätzlich, ein neues Auto zu kaufen, das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und wenn das Kratzer hat, ist mir das völlig egal.
Optik und Schnickschnack (Freisprech, Sitzheizung blubb) sind mir schnurz, nur Servolenkung wär nett und Klima.
Und ich hätte gerne ein paar Jahre Ruhe im Sinne von nicht alle zwei Jahre eine Möhre kaufen, die dann nicht mehr durch den TÜV kommt und ich wieder von vorne anfangen muss mit suchen.
Help!
Wir haben einen Duster von 2015 (damals neu gekauft) und einen Dokker von 2021(auch neu)….vor den beiden hatten wir 11 Jahre einen Logan….meine Schwester hatte auch einen Logan beim Händler gebraucht gekauft…..Dacia ist gebraucht noch relativ teuer, wie ich finde…..ich glaube im Vergleich, kann man dann tatsächlich fast besser neu kaufen…..wir sind auf jeden Fall zufrieden mit den Autos
-
Danke, sowas in die Richtung hab ich mir schon gedacht.
Das "Problem" ist eher, dass ich halt echt null aufpasse auf die Karren und deswegen widerstrebt es mir, einen Neuwagen zu kaufen. Aber vielleicht find ich ja einen jungen Gebrauchten beim Händler.
-
Danke, sowas in die Richtung hab ich mir schon gedacht.
Das "Problem" ist eher, dass ich halt echt null aufpasse auf die Karren und deswegen widerstrebt es mir, einen Neuwagen zu kaufen. Aber vielleicht find ich ja einen jungen Gebrauchten beim Händler.
Dacias USP waren bisher die extrem günstigen Neuwagenpreise im Vergleich zum Rest, deshalb kauft man den am besten als Neuwagen (wenn Preis eine Rolle spielt, dann spartanisch ausgestattet) oder Jahreswagen und verkauft den kurz vor Ende der Herstellergarantie.
Als älterer Gebrauchtwagen ist das ein ähnliches Überraschungsei, wie rumänische Tierschutztiere... :)
-
-
Danke für die Anregung, das ist wohl überdenkenswert.
Ich hab ja zum Glück noch ein kleines Bisschen Zeit, rumzusuchen.
-
Sind im vernünftigen Zustand auch relativ schwer zu kriegen.
Wenn man etwas auf dem Markt findet, sind es meist die runtergeranzten Firmenwägen von diversen Baufirmen, wo sie nicht sonders pfleglich behandelt wurden.
Ist hier ja jetzt schon der zweite Turn beim Autokaufen, wo (u.a.) der Dacia bei mir auf der Wunschliste steht und es ist einfach nix anständiges zu kriegen und Neuwagen kommen hier aus Prinzip nicht in Frage, deshalb wird es wohl auch diesmal keinen Dacia geben.
-
Hmmmmmm.
Was steht denn noch so auf deiner Liste? Du brauchst wahrscheinlich die größere Variante, aber so vom Prinzip her suchen wir glaub ich das Gleiche
-
Was steht denn noch so auf deiner Liste?
Beim Dacia wären es Logan, Lodgy, Dokker, Jogger
Opel Zafira oder Combo
Fiat Doblo
Peugeot Teepee
Citroen Berlingo
Mercedes Citan (ok der steht preislich eigentlich nicht zur Debatte, aber man darf ja träumen)
-
Achso, die Kastenwägen bzw Hochdachkombis.
Ja, die hatte ich auch auf dem Schirm, aber weil ja jetzt die Dori anstelle eines Hundes "eingezogen" ist, sind die raus.
Aber die Markenempfehlungen helfen mir schonmal weiter, vielen Dank und viel Erfolg bei der Autosuche!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!