Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Warum nicht nen Kangoo, das Original? ;-) Jahrelang gefahren, ich hab ihn geliebt. Hatte hinten Schiebetüren, genial zum EIn- dn Ausladen, egal ob Einkauf oder Kind, und egal, wie eng der Nachbar eingeparkt hat. Innen vorne am Dach ne Reling für allen möglichen Krempel, viel Handschuhfach und so.
    Würd ich jederzeit wieder kaufen.

• Danke.

Ja, mit zwei großen Hunden und den immer dämlicher werdenden Tierschutzbestimmungen für Transport im Auto bei Sportveranstaltungen, muss ich da etwas aufstocken.

Problem ist auch, dass bei den meisten normalen Kombis und Vans einfach kein vernünftiger Kofferraum mehr vorhanden ist.

Was denn für neue Bestimmungen? Beim Transport oder beim Aufenthalt im Auto?

Manche AmtsVets haben sehr... nennen wir es mal kreative Auslegungen der Bestimmungen und da wird es dann spannend mit normalen Kombis, da ist schon der Zafira grenzwertig.

Und ja, es geht dann in erster Linie um den Aufenthalt während der Veranstaltung im Auto.

Wobei ich das ja spannend finde, denn genau genommen widerspricht das geforderte höher, breiter, mehr dem Sicherheitsgedanken in der Box. Also bräuchte ich eigentlich zwei verschiedene Boxen, eine zum Fahren und eine zum Warten... hm vielleicht wär ein Campingbus da doch die bessere Idee. :???: :lol:

Warum nicht nen Kangoo, das Original? ;

Weil ich im Bekannten- und Verwandtenkreis ausnahmslos extrem schlechte Erfahrungen mit Renault in Sachen Rost und Zuverlässigkeit habe, quer durch alle Modelle.

• OK..... Kann ich so nicht bestätigen, aber einzig mein Auto ist halt auch net wirklich repräsentativ *gg Meiner war aber auch im höheren Alter rostmäßig noch super in Schuß, auch die Türkanten und so...

Der Ford Tourneo ist mir noch eingefallen, bytheway.... Wenn wir bei Hochdachkombis sind. Bekannte hat den mit großer Hundebox im Kofferraum.

• Ich brauch nochmal Rat...oder Erfahrungsberichte.

Ich warte ja immernoch darauf dass mein Zahnnerv evtl Ruhe gibt. Bisher vergeblich. Die Behandlung war am Donnerstag Nachmittag.

Der gute Zahnarzt meinte ja ich solle möglichst bis mindestens Mitte der Woche warten...eher Ende der Woche, das kann schon dauern.

Wer das so schonmal hatte: wie lange hats gedauert?

Und vor allem: sind die Schmerzen sozusagen von Tag zu Tag weniger geworden oder waren sie dann eher plötzlich weg?

Ich nehm halt echt 3-4 mal täglich Schmerztropfen und wenn die zwischendrin aufhören zu wirken, haut der Schmerz unverändert heftig rein.

Eigentlich sind auch keine Entzündungsreaktionen da...keine dicke Backe, keine Klopfschmerzen, kein Abszess.

• Was für ne Behandlung? Wurzelbehandlung? Bei mir war der Nerv danach sofort tot und die Schmerzen weg. Bzw. einen Tag hab ich Novalgin genommen, da kann ichs nicht beurteilen, aber danach wars gleich okay.

Ahso, verstehe. Ich hab für Murphy nämlich jetzt eine kleine Box fürs Auto, in der er gerade so stehen und sich umdrehen kann. Und tada, da fühlt er sich sehr viel wohler drin, als in der großen Box, in die er bequem mit Enya zusammen rein gepasst hat. Er ist endlich mal wirklich entspannt und schläft sogar. Wäre halt doof, wenn einem dann jemand ans Bein pisst, weil zu wenig Platz ist oder so. Aber gut, er muss da drin auch höchstens mal ein paar Minuten fürs Einkaufen warten.

• Meine Zähne sind leider super empfindlich.hab auch nach ner Lochbohrung unter Betäubung tagelang ordentlich Zahnschmerzen.

Aber bei mir wars eher plötzlich weg glaub ich ( ist zum Glück schon ne weile her^^)

• Weil ich im Bekannten- und Verwandtenkreis ausnahmslos extrem schlechte Erfahrungen mit Renault in Sachen Rost und Zuverlässigkeit habe, quer durch alle Modelle.

:skeptisch2: Ich hab den 2. Renault. Meinen Clio hab ich mit 13 Jahren abgegeben. Mein Megane wird jetzt 11.

Beide sehr zuverlässig und keine Probleme mit Rost, gar nicht. Ich persönlich würde immer wieder Renault kaufen. :nicken:

Steh übrigens auf der Straße vor der Einfahrt zur Dekra. Wenn ich die Plakette gleich nicht bekomme, ändere ich meine Meinung vielleicht nochmal. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!