Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • Was für ne Behandlung? Wurzelbehandlung?

    Sorry, ich hatte hier so viel rumgejammert an dem Tag als ich noch nix gegen die Schmerzen hatte, dass ich dachte das Forum ist bestimmt schon maximal genervt und alle müssen nur noch von meinen Zähnen lesen. :see_no_evil_monkey:

    Nein, um die Wurzelbehandlung möchte ich gerne drum herumkommen.

    Karies wurde entfernt, aber sie war dabei schon bis am Nerv angelangt. Sie meinte dann, man müsse sehen ob der Nerv sich erholt.

    Irgendeine Einlage gemacht und Füllung drauf.


    Und dafür hat sich der zweite, gute Zahnarzt bei dem ich war dann auch ausgesprochen.

    Er meinte das kann wieder werden, der Zahn ist noch vital.

    Ich glaube auch fast nicht dass der Nerv groß entzündet ist...das hatte ich auch mal und dann war die typische dicke Backe da, der Schmerz war dumpf und pulsierend und einfach anders als es jetzt der Fall ist.


    Aber dass es so lange so heftig weh tut verunsichert mich ziemlich. Und vielleicht bin ich auch nur die Obermemme mit Zahnschmerzen, ich kann es einfach nicht einschätzen.

  • @unicorn80 bei mir war es so, dass 2 Zähne, allerdings nach der Wurzelbehandlung immer leicht bis Mittel gemuckt haben, ZÄ wollt ihn auch erhalten, x mal, säubern + AB End vom Lied nach 9 Mon., war Zahn /Zähne ziehn.

    Hätt ich mir die Wurzelbehandlung auch sparen können!

    Alternative wäre eine Wurzelspitzen Resektion gewesen :flucht: ganz sicher nicht!

  • Weil ich im Bekannten- und Verwandtenkreis ausnahmslos extrem schlechte Erfahrungen mit Renault in Sachen Rost und Zuverlässigkeit habe, quer durch alle Modelle.

    Dacia ist ja eine Renault-Tochter, so weit werden die nicht voneinander entfernt sein. Ich fahre seit 4 Jahren einen Dokker Express, seinerzeit allerdings neu gekauft, weil es meine Anforderungen gebraucht einfach nicht gab und der Neuwagen immer noch billiger war, als entsprechende Alternativen anderer Hersteller. Bisher ein geduldig arbeitendes Auto, ca. 35000km pro Jahr, mit lediglich normalen Verschleißreparaturen wie Bremsen, Glühbirnchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!