Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hallo zusammen, sitzen grade mal wieder beim Tierarzt, Emmi (Großpudel, 8 Jahre, Epilepsie, chronische Leberentzündung, orthopädische Baustellen…) hat Bauchweh.

Vermutlich von den ganzen Medikamenten (Pexion, Libromide gegen Epilepsie; Metacam gegen Schmerzen durch Ellenbogenentzündung). Bisher haben wir mit vomisan als Magenschutz gearbeitet.

Gibts seitens Forenschwarmwissen hinweise, Warnungen oä in Bezug auf stärkere Medikamente zum Magenschutz? Insbesondere hinsichtlich der anderen Medikamente und Langzeitanwendung?

Bei Langzeitnutzung immer auch an den B12 Wert denken.

Pantoprazol verursacht bei Bodo erst so richtig übles Bauchweh und meine Mutter hatte danach herzinfarktähnliche Schmerzen.

Vor allem, wenn man es länger in Gebrauch hat, nicht abrupt wieder absetzen, sondern immer ausschleichen, sonst knallt u.U. der Rebound-Effekt voll rein.

• Nö, das steht hier im Thread auf seite 539

…und ich hab’s noch nicht getestet. Werd wohl frühestens am Wochenende dazu kommen… :lol: aber wenn es einer vorher testet würde ich mich über eine Rückmeldung freuen :sweet:

LG Anna

ICh glaube ich probier das aus, auf Arbeit steht bspw. noch Apfelsaft rum, den irgendwie keiner trinkt.

• Gibt's Bochumer hier?

Was muss man in Bochum gesehen haben? Was darf man nicht verpassen?

Bin einige Tage ohne Hund (dafür mit Teenager) in Bochum und habe bisher nur ein kleines Programm.

• Hm, Pantoprazol haben wir mitbekommen, da werden wir die Augen offen halten… und dann in Rezept für Sucrabest. Ist das besser?

• Gibt's Bochumer hier?

Was muss man in Bochum gesehen haben? Was darf man nicht verpassen?

Bin einige Tage ohne Hund (dafür mit Teenager) in Bochum und habe bisher nur ein kleines Programm.

Wohne ne halbe Stunde von Bochum. Da direkt wüsste ich jetzt nicht so viel. Bergbaumuseum und Starlight Express sind das einzige was ich mit Bochum verbinde. Botanischer Garten vielleicht. Ausgehen abends im Bermuda Dreieck (falls du das mit Teenie vor hast).

Ansonsten in der Umgebung gibt es einiges, ist ja hier alles ineinander übergehend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!