Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Und noch ne Frage: ich hab doch "mein Paypal gelöscht", also ich hab die Bankverbindung rausgenommen und kann sie nicht mehr einfügen. Jemand Tipps, wo ich mich jetzt hin wenden kann?

Ruf an. Ich hatte mal keinen Zugriff mehr auf die hinterlegte Handynummer. Per Servicenummer haben die mir sehr unkompliziert und freundlich alles gerichtet.

• Haben wir hier zufällig jemanden aus der Schweiz?

Mein Mann hat online was verkauft und der Käufer, der angeblich in Deutschland wohnt, aber ein Schweizer PostFinance Konto hat, möchte nun neben der IBAN und Bic auch unsere Adresse. Braucht er angeblich für die Überweisung wegen nicht EU.

Ich hab mich auf der Schweizer Bankseite umgesehen, da steht nirgends, dass die Anschrift benötigt wird.

Kann dazu vielleicht jemand was sagen?

Meine Vermutung ist ja ne Betrugsmasche....

• muss nicht sein. Wir sind EU in Slowenien und müssen bei Überweisungen immer die Adresse mit angeben. Wieso hab ich bis heute nicht kapiert. Ohne Adresse nimmt es nix an.

Aber auf die Schnelle wegen Schweiz @Vakuole ?

• Wenn ich nach DE überweise muss ich den Ort angeben. Sonst nix.

Bin aus der Schweiz - Raiffeisenbank.

• Der Ort nebst Postleitzahl steht schon im Inserat weil eigentlich nur Abholung vorgesehen war.

Wenn ich ins Ausland überweise, musste ich zumindest bis jetzt auch nie die Adresse des Empfängers angeben.

Irgendwie ist das Ganze da auch seltsam... der braucht immer mindestens 7-10 Tage für eine Antwort, hat dreimal für den gleichen Artikel angefragt und schreibt auch irgendwie wie mit dem google Übersetzer

• Ich muss den Ort oder PLZ, teilweise die ganze Adresse angeben :woozy_face: .

Übels umständlich manchmal.

Bin auch bei der Postfinance....

schreibt auch irgendwie wie mit dem google Übersetzer

Vielleicht kein Muttersprachler, Ware in der CH nicht unhäufig.

Und naja manche CHer tun sich etwas schwer wenn sie versuchen Hochdeutsch effektiv nutzen wollen.

Wenn er in Vorkasse geht, kann's euch ja egal sein. Da habt ihr ja kein Risiko :ka: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!