Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich würde zum Tierarzt gehen. Tidou hatte als er noch jung war einen halben Tennisball gefressen. Er bekam dann beim Tierarzt etwas gespritzt und dann konnte er alles🤮

• Dafür ist es jetzt wahrscheinlich schon zu spät, das muss in einem bestimmten Zeitfenster erfolgen.

• Gibt's hier Südtiroler bzw. macht jemand dort (regelmäßig) Urlaub? Konkrete Frage: Brauche ich Mittelmeerprophylaxe rund um Bozen/Meran? Escaap sagt Italien = Italien. Hgrmpf. Ich würde jetzt gerne eine Bravecto in den Hund werfen, die hält mindestens drei Monate und wir fahren aber schon Mitte August, mit einem Spot-on würde sich das dann überschneiden.

Bozen Meran solltest du das volle Program geben.

Oben am Berg ist es ein anderes Ding, aber im Tal braucht es das schon.

Herzwurm ist da wohl noch kein Thema.

• Kleines Update:

Nach Rücksprache mit der Tierärztin ist es vorerst kein Notfall, ich soll ihn beobachten, ob er normal frisst und kackt. Sein verspätetes Frühstück hat er jedenfalls normal gefressen, und der erste Haufen heute morgen war auch normal. Und da er nachts nur die Gummistücke und nicht sein Abendessen ausgekotzt hat, gehen wir aktuell davon aus, dass nichts den Darm blockiert. Aber der Kleine und seine Kothaufen werden genau beobachtet, und bei der kleinsten Abnormalität geht es in die Praxis zum Röntgen und ggf. OP.

Wir haben weitere Gummistücke im Garten gefunden und gehen davon aus, dass der Nachbarsenkel (etwa 9 Jahre alt?) gestern Nachmittag einen größeren Flummi rübergeschmissen hat und Koda das dann zerrupft und zum Glück nur teilweise gefressen hat. Mein Mann redet mit ihm nachher, dass er das nächste Mal uns einfach nach Kodas Spielzeug fragen soll, ohne Vorwürfe o. ä. . Normalerweise bringt Koda auch seine eigenen Spielis an den Zaun, deswegen habe ich gestern nicht genau auf beide geachtet:weary_face:

Dafür ist es jetzt wahrscheinlich schon zu spät, das muss in einem bestimmten Zeitfenster erfolgen.

Ja genau, das geht nur kurze Zeit nach dem Fressen. Und da das schon gestern Nachmittag war und Koda erst heute morgen gekotzt hat, war der Zeitpunkt schon vorbei.

• Hat jemand Erfahrung damit, wenn der letzte Backenzahn im Unterkiefer fehlt??

Mir ist ein Stück abgebrochen, der Zahn war schon wurzelbehandelt. Nerv tot, nichts tat weh. Nun allerdings tut kaltes plötzlich doch weh, nach einem Eis gestern Abend musste ich eine Ibu nehmen. Am Zahnfleisch scheint nun eine Lücke zu sein und ich befürchte, dass sich da was entzündet hat?!

Ich hoffe, der Zahn kann nochmal gerettet werden, fürchte aber, dass er raus muss...

Morgen ist Freitag und ich hab Angst, zum Zahnarzt zu gehen... aber auch Angst, dass es am Wochenende schlimmer wird...

Aaah nee, das geht grad gar nicht... :loudly_crying_face:

• Wenn der Nerv tot ist muss er doch eh raus oder? Also zumindest der Nerv. Das kann ansonsten echt unschön werden. Ich bin übrigens absoluter Zahnarztschisser und mittlerweile immer für Zahn ziehen, grad beim Backenzahn. Alles was draussen ist macht keinen Ärger mehr, hab schon so viel durch mit den Zähnen, am Ende war meistens doch nichts mehr zu retten.

Nicht der letzte, aber mir fehlt der Vorletzte.

War gar nicht erst angelegt. Stört nicht weiter im Alltag, wenn da was fehlt.

Nur nach dem Ziehen bis die Wunde zu ist, ist halt etwas vorsicht geboten, kenn ich von den beiden Weisheitszähnen.

Nicht der letzte, aber mir fehlt der Vorletzte.

War gar nicht erst angelegt. Stört nicht weiter im Alltag, wenn da was fehlt.

Nur nach dem Ziehen bis die Wunde zu ist, ist halt etwas vorsicht geboten, kenn ich von den beiden Weisheitszähnen.

Ach so dazu hatte ich gar nicht geantwortet. Mir fehlt ein letzter und ein vorletzter Backenzahn. Hab kein Problem damit.

• Wenn der Nerv tot ist muss er doch eh raus oder? Also zumindest der Nerv. Das kann ansonsten echt unschön werden. Ich bin übrigens absoluter Zahnarztschisser und mittlerweile immer für Zahn ziehen, grad beim Backenzahn. Alles was draussen ist macht keinen Ärger mehr, hab schon so viel durch mit den Zähnen, am Ende war meistens doch nichts mehr zu retten.

Ja, der Nerv ist raus, also da hatte ich schon vorletztes Jahr eine Wurzelbehandlung. Denke, das Zahnfleisch tut jetzt weh.

Hab jetzt ehrlich gesagt nur wenig Lust, da groß für ein Implantat hinzublättern wegen Gegenbiss und so. Ob das wirklich nötig ist, wenn es der letzte Backenzahn ist? :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!