Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Nimmt jemand von euch Magnesium zu sich als Ergänzung und kann mir ein gutes, hoch dosiertes empfehlen?

Ich hab

Magnesium pur

250g Trimagnesiumdicitrat ohne Zusätze

von: Gesund&Fit GmbH

https://www.gesundheitsmanufak…3stQy-EAQYBSABEgKLd_D_BwE

Keine Ahnung, wo ich das mal gekauft habe, habs schon mind. 5 Jahre.

Achtung, bei dem Pulver ist 1 Messlöffel = 1 Tagesdosis

Darüber sollte man nicht längerfristig gehen (also 3 Tage oder so die doppelte Tagesdosis und Du brauchst keine Abführmittel - Erfahrung einer Freundin :D , die sich das falsch ins Gedächtnis eingeprägt hatte).

Wenn ich mit Krämpfen aufwache, tue ich 1 ML in ein Glas Wasser und trinke den oberen Teil (löst sich tw schnell, tw sehr langsam auf) und den Bodensatz füll ich nochmal mit Wasser auf und trinke den am nächsten Morgen.

• Focus? Der ist doch auch steinalt, oder?

Focus wird aktuell noch gebaut, den gibts also auch in neu.. aber halt nicht für 6.000 €…

Ich glaube, das Problem ist im Moment einfach, dass die Preise für Gebrauchtwagen gerade ziemlich hoch sind. Wir haben vor kurzem ein sehr altes Auto für ziemlich gutes Geld verkauft..

• Danke für den App-Tipp, das geht aber alles nur mit Onlinebanking, oder? (Irgendwie logisch, wenn man so darüber nachdenkt). Schade, Finanzguru ist dann leider auch raus und mit dem anderen muss ich mich noch befassen.

Paypal geht übrigens (glaube ich) wieder, ich hab jetzt mein KSK-Konto damit verknüpft, das Thema hat sich dann halt komplett erledigt mit der Konto-Auflösung, aber das dauert ja noch ein bisschen.

Ich kenne die Apps so, dass man dort die Sachen händisch einträgt..

ich hatte die nie mit meinen Konten verknüpft.

• Hat wer von euch eine trichterförmige Halskrause, die für einen belgischen Schäferhund von der Länge her zuverlässig ausreicht und könnte mir die Maße und vielleicht auch den Hersteller sagen?

Ayu bekommt eine chemotherapeutische Salbe auf den Po, die er auf gar keinen Fall ablecken darf und mir kommt alles zu klein für ihn vor. Er leckt halt nicht wenn ich dabei bin, weshalb ich nie sehen kann, wie weit er sich um das aufblasbare Teil was wir haben herum wickeln kann.

Trichter finde ich nur bis zu einer Länge von 30cm. Das reicht bei ihm vom Hals bis knapp vor die Nasenspitze, aber wenn er die Zunge lang macht, ist das doch zu wenig oder nicht?

So sieht eine aufblasbare Halskrause in XL bei ihm aus:dd7b8b9def.jpg

427044.jpg

• Kara's Family

Bahntrassenradtour. Es ist total faszinierend wie grün der Pott ist und Rad fahren ohne Höhenmeter und Autos mitten in der Stadt ist einfach cool. Eine Runde um die Jahrhunderthalle nicht vergessen. Da sind auch oft nette Veranstaltungen.

Bergbauwanderweg im Muttental. Das Schönste aus Geschichte, von Zechen über Burgruinen bis Kunst aller Art und wirklich nettem Wald.

Tretboot fahren am Kemnader See und fasziniert das Schau laufen am Ufer und den Kontrast zu den Wasservögeln beobachten.

U35 fahren und Bahnhöfe anschauen, die sind wirklich nett gestaltet.

Planetarium ist toll, ganz klare Empfehlung, für mich aber nicht typisch Bochum.

StarLight Express hat tolle Kostüme und richtig nette Flachwitztexte. Aber für mich kein Muss, ist halt zufällig in Bochum.

Bergbaumuseum ist ein Muss. Auf den Turm und ins Besucherbergwerk.

Wo wir bei Bergbau sind, nicht mehr Bochum, aber mit Abstand das tollste Bergbauerlebnis:

https://trainingsbergwerk.de/

Bergbaumuseum ist halt ein Museum. Ein sehr Schönes zwar, aber Nichts geht über das Trainingsbergwerk mit echten Menschen, Schmutz und anfassen.

• Danke für den App-Tipp, das geht aber alles nur mit Onlinebanking, oder? (Irgendwie logisch, wenn man so darüber nachdenkt). Schade, Finanzguru ist dann leider auch raus und mit dem anderen muss ich mich noch befassen.

Paypal geht übrigens (glaube ich) wieder, ich hab jetzt mein KSK-Konto damit verknüpft, das Thema hat sich dann halt komplett erledigt mit der Konto-Auflösung, aber das dauert ja noch ein bisschen.

Bei dem anderen gibts keine Verknüpfung zu Konten, du trägst da deine Sachen ein und der errechnet dir schöne Statistiken.

Mir isses zu viel Arbeit, das alles immer zu übertragen, daher nutze ich das nicht.

• Nimmst du Baguette oder Ciabatta? Das finde ich bei solchen Events nützlicher als normale Scheiben...

(Statt nützlicher gibt es doch so ein bayrisches(?) Wort, das man an der Stelle verwenden kann? Weiß das jemand? "Das ist...." Orr mir liegt es auf der Zunge!)

Praktischer? xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!