Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Benutz jemand evtl. eine Tank App um zu bezahlen?

Da der Sommer da ist und ich beim Gassi gehen meistens ohne Tasche unterwegs bin, würde ich gerne, wenn ich doch mal tanken muss, übers Handy zahlen, um meine Geldbörse nicht auch noch mitschleppen zu müssen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eine empfehlen, bzw. auch negative Erfahrungen, das man es dann doch sein lassen sollte, weswegen auch immer?

Muss es eine Tank-App sein oder geht nicht auch eine Bezahl-App an der Tanke?

• Mit der Tank App brauche ich nicht rein und der Gedanke hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Gerade weil es im Sommer doch ziemlich warm ist und ich so Schröder nicht im geschlossenen Auto lassen muss. (Und ja, bei uns muss ich das Auto leider selbst zum Bezahlvorgang verriegeln)

• Ich hab mir während Corona die Fillibri-App zugelegt und nutze sie immer noch ab und an. Eben weil ich da dann nicht reinmuss und das manchmal echt praktisch ist. Gilt aber nur für Westfalen-Tankstellen. Die sind in meiner Gegend sehr häufig, deswegen ist das für mich keine Einschränkung. Und ich kann ja trotzdem noch woanders tanken - da muss ich dann halt rein, aber das ist ja auch kein Drama.

• Hi, bei uns versucht seit gestern eine Katze einzuziehen.

Seit heute früh begleitet sie uns im Garten überall hin, und liegt jetzt seit einer Stunde mit uns auf der Terasse.

Wir sind jetzt über die Maus bei Ebay Kleinanzeigen gestolpert, sie soll für 750€ abgegeben werden. :smirking_face:

Sie ist ein ganz liebes Mäuschen, und meine Impulskontrolle ist... ähm... sehr dabei einzuknicken.

Aber 750€ find ich gerade ein jisl teuer, um spontan eine Katze aufzunehmen, zumal im Herbst ein Welpe einziehen soll.

...die Leute anzuschreiben, das wir sie für die Hälfte nehmen, ist ein bisschen dreist, oder?

• die Leute anzuschreiben, das wir sie für die Hälfte nehmen, ist ein bisschen dreist, oder?

Vmtl. eine normale Wald- und Wiesenkatze? Erwachsen? Würde ich keinen Cent für zahlen. Außer, wenn ich sie aus dem TS übernehmen würde.

Ich versteh dich, weil du schon eine Bindung zu dem Tier aufgebaut hast. Aber den Noch-Haltern würde ich einfach keinen Cent gönnen.

• ...die Leute anzuschreiben, das wir sie für die Hälfte nehmen, ist ein bisschen dreist, oder?

Mit der Formulierung dann vorsichtig sein. Ich hab noch keine Tiere über die Kleinanzeigen verkauft, aber "Krams", und Mitteilungen nach dem Muster "für 5 Euro hole ich das ab" (wenn mein reingesetzter Preis als Fixpreis höher war) habe ich immer gleich gelöscht und nicht drauf geantwortet.

Also ich würde an deiner Stelle einen längeren Text verfassen, erzählen, dass eine Katze bei euch mitwohnen will, ob das die aus der Anzeige sein kann (Foto von der pennenden Katze auf der Terrasse mitschicken) und dass du überlegst, die Katze zu kaufen. Und dann den Preisvorschlag machen.

Ist es eine besondere Rassekatze?

Für eine (erwachsene?) Katze, nicht vom Züchter, von privat und "second hand", kommen mir 750,- auch echt dreist vor.

Warum soll sie abgegeben werden?

• ...die Leute anzuschreiben, das wir sie für die Hälfte nehmen, ist ein bisschen dreist, oder?

ich würde das schon probieren, vielleicht sind das ja ganz normale Leute, die nicht nur aufs Geld aus sind. Anschreiben, schreiben, daß sich die Katze bei Euch einnisten möchte und ob ihr sie sehr günstig übernehmen könnt. Warum nicht, mehr als nein sagen können sie ja nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!