Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich würde erstmal nicht erwähnen dass die Katze bei euch rumstreunert. Einfach ganz normal Anfragen wie der Preis zustande kommt und ob man da etwas machen kann.
Ich hätte Angst dass wenn ich erwähne dass die Katze im Garten ist irgendwas kommt wenn die Katze plötzlich nicht mehr auftaucht. Da wäre die erste Vermutung der Besitzer ja, dass man sie einfach aufgenommen hat ohne zu bezahlen obwohl die Katze vielleicht wo anders ist, überfahren wurde, usw
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
die Leute anzuschreiben, das wir sie für die Hälfte nehmen, ist ein bisschen dreist, oder?
Vmtl. eine normale Wald- und Wiesenkatze? Erwachsen? Würde ich keinen Cent für zahlen. Außer, wenn ich sie aus dem TS übernehmen würde.
Ich versteh dich, weil du schon eine Bindung zu dem Tier aufgebaut hast. Aber den Noch-Haltern würde ich einfach keinen Cent gönnen.
Nein, ist eine Maine Coone, dadurch wäre der Preis sogar gerechtfertigt...
Aber da wir eigentlich nicht gezielt eine Katze suchen, und erst recht keine Rassekatze, ist mir 750 echt zuviel.
Auch wenn uch sie echt toll und angenehm finde
-
...die Leute anzuschreiben, das wir sie für die Hälfte nehmen, ist ein bisschen dreist, oder?
Mit der Formulierung dann vorsichtig sein. Ich hab noch keine Tiere über die Kleinanzeigen verkauft, aber "Krams", und Mitteilungen nach dem Muster "für 5 Euro hole ich das ab" (wenn mein reingesetzter Preis als Fixpreis höher war) habe ich immer gleich gelöscht und nicht drauf geantwortet.
Also ich würde an deiner Stelle einen längeren Text verfassen, erzählen, dass eine Katze bei euch mitwohnen will, ob das die aus der Anzeige sein kann (Foto von der pennenden Katze auf der Terrasse mitschicken) und dass du überlegst, die Katze zu kaufen. Und dann den Preisvorschlag machen.
Ist es eine besondere Rassekatze?
Für eine (erwachsene?) Katze, nicht vom Züchter, von privat und "second hand", kommen mir 750,- auch echt dreist vor.
Warum soll sie abgegeben werden?
Die Anzeige ist sehr knapp gesetzt, nur das sie eine Maine Coone mit Stammbaum ist, und an eine Familie mit Garten vermittelt werden soll
-
Mit der Formulierung dann vorsichtig sein. Ich hab noch keine Tiere über die Kleinanzeigen verkauft, aber "Krams", und Mitteilungen nach dem Muster "für 5 Euro hole ich das ab" (wenn mein reingesetzter Preis als Fixpreis höher war) habe ich immer gleich gelöscht und nicht drauf geantwortet.
Also ich würde an deiner Stelle einen längeren Text verfassen, erzählen, dass eine Katze bei euch mitwohnen will, ob das die aus der Anzeige sein kann (Foto von der pennenden Katze auf der Terrasse mitschicken) und dass du überlegst, die Katze zu kaufen. Und dann den Preisvorschlag machen.
Ist es eine besondere Rassekatze?
Für eine (erwachsene?) Katze, nicht vom Züchter, von privat und "second hand", kommen mir 750,- auch echt dreist vor.
Warum soll sie abgegeben werden?
Die Anzeige ist sehr knapp gesetzt, nur das sie eine Maine Coone mit Stammbaum ist, und an eine Familie mit Garten vermittelt werden soll
Frag doch einfach mal an, ob du die Katze sehen, bzw, besuchen könntest.
-
Frag doch einfach mal an, ob du die Katze sehen, bzw, besuchen könntest.
Ja... aber sie sitzt doch auf meiner Terasse
-
-
Du weisst das. aber der besitzer nicht
-
Besteht die Chance, dass das am Ende doch zwei verschiedene Katzen sind?
-
Da sie eine Glückskatze mit sehr markanter Gesichtszeichnung ist,wäre das ein großer zufall
-
Da sie eine Glückskatze mit sehr markanter Gesichtszeichnung ist,wäre das ein großer zufall
Nimm sie, wenn du das Geld hast und dir wirklich schon was an ihr liegt. Sonst ärgerst du dich vielleicht Jahre.
-
Ich würde die Katze abholen lassen von den Besitzern. Nicht das ihr als Diebe dasteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!