Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • Natürlich hat es die .... und die kleben die sogar bei Zulassungen und Ummeldungen ganz schamlos auf Nummernschilder

    Ji, bei Ummeldung und Neuzulassung, Ersatz für Verlust gibt es bei uns nicht. Vielleicht haben die aber auch nur Plaketten und keine Lust und verweisen deshalb auf die Prüf-Orga.

    ich möchte auflösen.

    In Konstanz nicht beim Straßenverkehrsamt sondern direkt beim TÜV.

    Die Ersatzplakette kostet 60 Cent und etwas Zeit

  • Haaaaa!!!!! Was ist da los mit der Fanta???? Ich hatte das im Urlaub gedacht und vermutet, dass das ein Britisches Problem ist. Hat da irgendein Idiot gedacht, man könnte einfach so mal Zucker durch Süßstoff ersetzen???


    Zu den alkoholfreien Cocktails: Echte alkoholfreie Cocktails finde ich gut, wenn sie sich an einem alkoholischen Original orientieren, Ipanema an Caipi z. B., ansonsten trinke ich auch extrem gerne Milchshakes oder Smoothies. Leider ist das aber für eine gesellige Runde ziemlich nerviger Aufwand.

  • Hätte eine Frage zu Erdkröten


    Ich weiß die sind giftig und für Hunde nicht ungefährlich, nun haben wir Kaulquappen im Gartenteich, die werden größer und gehen dann an Land.


    Sind die Babys schon genauso giftig?


    Leider frisst und spielt meine Kleine mit allem was sie in der Wiese findet.

  • Weißt du sicher, dass es Erdkröten sind und nicht vielleicht Grasfrösche oder so?


    Erdkröten sondern auch wenn sie klein sind schon giftige Sekrete ab, nur aufgrund der geringen Größe erheblich weniger als eine ausgewachsene Kröte. Also ja, die sind "genauso giftig" im Verhältnis gesehen und nein, die sind "noch nicht so giftig" bezüglich der absoluten Giftmenge, weil kleiner. Wenn ein Hund mehrere kleine Kröten verschluckt, kommt natürlich auch eine größere Dosis zusammen.


    Vielleicht gibt es einen Weg, den Hund zumindest temporär von Teich und Wiese abzuhalten? Die Krötenwanderung ist ja zeitlich begrenzt, kein Dauerproblem.

  • Danke für deine Antwort


    Ja, sind sicher Erdkröten

    Waren bei der vorigen Hündin kein Problem, die hat sie in Ruhe gelassen.


    Bei der jetzigen hilft wohl wirklich nur fernhalten wenn es soweit ist, denn ihr traue ich da nicht.

    Könnte die kleinen ja auch vorsichtig einsammeln, nur wo aussetzen.

  • Blauer Labrador immer Weimi-Mix?

    An einer Strecke, die ich mit meinen Hunden immer gegangen bin, wohnt seit kurzem ein junges Paar mit großen Hund, den ich bei flüchtigerem Hinsehen als jungen Weimaraner(mix) verortet hatte.

    Heute bin ich direkt am den Grundstück (ohne Zaun) vorbei, der Hund ohne Leine und bei meiner Sichtung bellend auf mich zu und ganz leichtes touchieren meiner Hand. Auf meine Frage ob Weimi kam ein nein, auf meine Frage ob ein "sog. blauer Labrador" kam ein ja.


    Ok. Unbefriedigend für mich, da dies eine der Fuß nahen, wenn auch kurzen, Strecken ist, die ich jeden Tag nutzen will und muss.


    Die wenigen Labbis, denen ich hier begegne, haben alle "normale" Farben und sind auch Labbi typisch freundlich. Ich schätze ihn auf ca. 2 Jahre und gehe davon aus, dass (durch den Weimi-Einschlag?) da noch ein bisschen mehr an Ernsthaftigkeit kommen wird.


    Ich werde in nächster Zeit, bevor mein Welpe einzieht, noch einmal da vorbei gehen, und mit ihnen sprechen, wie das in Zukunft gelöst werden kann. Bin mir aber nicht sicher, ob mein minimales Wissen betr. "blauer Labrador immer Weimaraner-Labrador-Mix" richtig ist, und darum das von ihm gezeigte Verhalten oder ob es einfach an der hier von mir beobachteten Methode "Fuß/Sitz/Nein/lässt du das/Hier usw." liegt, die mit Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Hund nichts zu tun hat, und in meinen Augen also nicht wirklich Vertrauensfördernd für mich ist.


    Welche fachlich/neutralen Seiten gibt es da, um a) aufzuzeigen, dass der Hund ein Mischling ist, dessen Potential nicht in seiner Freundlichkeit liegt und b) damit auch der Umgang zum Wohle des Umfeldes evtl. angepasst werden sollte.


    Der einfachste Part für mich ist im Moment zu erfragen ob die Pfosten, die schon seit Jahren vorhanden sind, mit dem Rest eines Zaunes versehen werden, damit dieser unüberwindbar wird. Wäre blöd, wenn ich diesen Weg, der zwar sehr kurz ist, aber zu bestimmten Uhrzeiten leer nicht nutzen könnte, da Welpe da auch ohne Leine ein Stück laufen könnte und wir von da aus auch den Verkehr des Ortes in Ruhe beobachten könnten.

  • Zum einen ist gefühlt fast jede Fanta inzwischen Zuckerfrei und schmeckt nurnoch nach Süßstoff.

    Zum Anderen schmecken selbst die Zuckerhaltigen mittlerweile nurnoch richtig chemisch, und nicht mehr fruchtig. Also richtig ekelhaft.


    Ich hab die vor, ka 10-15 Jahren (?) oder so viel besser in Erinnerung gehabt. Da hat bspw die Mandarinen Sorte noch nach Mandarine geschmeckt, und nicht nach Süßstoffpampe mit Kohlensäure :igitt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!