Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kann hier jemand eine Gesichtscreme gegen trockene Haut empfehlen? Am liebsten wäre mir nix mit Tierversuchen oder Kinderarbeit, nicht zu viele Zusatzstoffe, es soll nicht fettig sein, dann bekomme ich nämlich Pickel und generell die Haut nicht fettig werden lassen
Ich verwende gern Neutrogena.
Habe Haut Ü60, bin betroffen von Psoriasis-Arthritis und habe eine Überempfindlichkeit gegenüber Duftstoffen.
Neutrogena ist eine der wenigen Serien, die ich gut vertrage und auch riechen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal ganz harmlos angefangen:
Vom optischen und Grifftest hat er abgenommen,
sicher? Man gewöhnt sich an vieles - die einfachste Erklärung wäre, dass euch das so vorkommt, aber er de facto mehr auf den Rippen hat. (Kastration - wahrscheinlich gilt das auch für den Chip - führt ggf. nicht nur zu mehr Hunger, sondern auch dazu dass die Hunde schneller ansetzen.)
--
Zufallstreffer ausgeschlossen? Also dass er gerade den Bauch vollgeschlagen hatte? Hast du nur einmal oder mehrfach gewogen?
--
Wenn beides absurd erscheint - würde ich damit zum Tierarzt und das dort schildern, ehrlich gesagt. Idealgewicht 26 kg, Hund hat 31 kg und wirkt dabei nicht zu dick... Ich würde das beim TA abchecken lassen und das auch nicht auf die ewig lange Bank schieben.
-
Bei mir und unseren Tieren nicht. Am Anfang habe ich auch einen Schutz drauf aber nach einer Zeit geht es ohne besser und schneller.
Mehr habe ich auch nicht gesagt.
Lg
SaccoDas ist halt der medizinische Forschungsstand. Ob die Wissenschaft auch auf deine Familie zutrifft kann ich natürlich nicht beurteilen
Hier
ich hab dazu eine unfreiwillige Fallstudie durchgeführt
Das entscheidende Wort beim feuchten Verpflastern, ist das auch von Potato erwähnte Wort "sauber"
Wenn man eine Wunde mit Bakterien feucht und luftarm verpflastert, baut man sich einen kleinen Brutkasten für Keime
für Euch getestet
Um das dann durchbrechen zu können, musste ich Antibiotika einnehmen und die zweimal täglich geseifenbadete Verletzung vor dem Auftrag eines ebenfalls antibiotischen Sälbchens sorgsam trockenfönen
Ursprünglich war es nur eine Blase, das ist einfach völlig eskaliert (bestimmt stehen auch irgendwo die Regeln geschrieben
1) "mit offenen Wunden am Fuß soll man nicht mit normalen Schuhen durch sumpfiges Gelände gehen", wobei mir an einer Stelle auch Gummistiefel nicht geholfen hätten
2) Wenn man Regel 1 missachtet hat, dann darf man sich nicht gleichzeitig verlaufen, so dass man zu spät zum zweiten Teil der Schicht
kommt und sich nur grob entsumpfen kann
3) Wenn man ein bakterielles Problem erkennt, macht es Sinn sofort zum Arzt zu gehen und nicht noch eine Woche zu warten
Für weitere Regeln, die vernünftige Menschen gar nicht bräuchten, folgt mir - ich bin stets für Euch da
-
Das ist halt der medizinische Forschungsstand. Ob die Wissenschaft auch auf deine Familie zutrifft kann ich natürlich nicht beurteilen
Hier
ich hab dazu eine unfreiwillige Fallstudie durchgeführt
Das entscheidende Wort beim feuchten Verpflastern, ist das auch von Potato erwähnte Wort "sauber"
Wenn man eine Wunde mit Bakterien feucht und luftarm verpflastert, baut man sich einen kleinen Brutkasten für Keime
für Euch getestet
Um das dann durchbrechen zu können, musste ich Antibiotika einnehmen und die zweimal täglich geseifenbadete Verletzung vor dem Auftrag eines ebenfalls antibiotischen Sälbchens sorgsam trockenfönen
Ursprünglich war es nur eine Blase, das ist einfach völlig eskaliert (bestimmt stehen auch irgendwo die Regeln geschrieben
1) "mit offenen Wunden am Fuß soll man nicht mit normalen Schuhen durch sumpfiges Gelände gehen", wobei mir an einer Stelle auch Gummistiefel nicht geholfen hätten
2) Wenn man Regel 1 missachtet hat, dann darf man sich nicht gleichzeitig verlaufen, so dass man zu spät zum zweiten Teil der Schicht
kommt und sich nur grob entsumpfen kann
3) Wenn man ein bakterielles Problem erkennt, macht es Sinn sofort zum Arzt zu gehen und nicht noch eine Woche zu warten
Für weitere Regeln, die vernünftige Menschen gar nicht bräuchten, folgt mir - ich bin stets für Euch da
Wieso bist du denn schon wach?
-
Kann hier jemand eine Gesichtscreme gegen trockene Haut empfehlen? Am liebsten wäre mir nix mit Tierversuchen oder Kinderarbeit, nicht zu viele Zusatzstoffe, es soll nicht fettig sein, dann bekomme ich nämlich Pickel und generell die Haut nicht fettig werden lassen
Ich verwende gern Neutrogena.
Habe Haut Ü60, bin betroffen von Psoriasis-Arthritis und habe eine Überempfindlichkeit gegenüber Duftstoffen.
Neutrogena ist eine der wenigen Serien, die ich gut vertrage und auch riechen kann.
Bei Neutrogena stören mich persönlich die Polymere, die zumindest in einem Teil der Produkte sind, aber der Geruch ist weit weniger aufdringlich als bei anderen Cremes, das stimmt.
-
-
Noch - muss nicht arbeiten und habe den verregneten Tag verpennt und nun bin ich ausgeruht
-
Noch - muss nicht arbeiten und habe den verregneten Tag verpennt und nun bin ich ausgeruht
Oha, ok.. ich schlafe momentan so schlecht, das ich gar nicht mehr weiß, wie sich ausgeschlafen anfühlt
-
@schokokekskruemel du könntest sowas probieren
https://www.dm.de/no-cosmetics…-120h-p4260524940916.html
Ich nutze mittlerweile tatsächlich auch Einzelprodukte mit einem Wirkstoff. Also würde ich auch ein Aloe Vera Produkt empfehlen, du kannst noch Hyaluronsäure zugeben (das z.b. https://www.mueller.de/p/beaut…onic-boost-serum-2428430/) und als Fettkomponente ein nicht komedogenes Öl. Öle und Butter wirken ja unterschiedlich auf die Haut, eigentlich verursachen nur (grundsätzliche Verträglichkeit vorausgesetzt) komedogene und hoch komedogene Fette unreinheiten da sie die Poren verstopfen. Es gibt online gute Tabellen wenn man nach komedogenität von ölen sucht.
Ich habe reines Squalan bestellt, davon ein Tropfen mit Hyaluronsäure und oder Aloe Vera reicht schon, damit die Haut etwas Fett bekommt. Einfach in der Hand mischen und aufs feuchte Gesicht. Reiner und Inhaltsstoffcleaner geht nicht.
Und nicht zu scharf reinigen, die sensitiv Schäume von Balea und Rossmann finde ich sehr gut, sogar für meine rosacea haut.
-
Mal ganz harmlos angefangen:
Vom optischen und Grifftest hat er abgenommen,
sicher? Man gewöhnt sich an vieles - die einfachste Erklärung wäre, dass euch das so vorkommt, aber er de facto mehr auf den Rippen hat. (Kastration - wahrscheinlich gilt das auch für den Chip - führt ggf. nicht nur zu mehr Hunger, sondern auch dazu dass die Hunde schneller ansetzen.)
--
Zufallstreffer ausgeschlossen? Also dass er gerade den Bauch vollgeschlagen hatte? Hast du nur einmal oder mehrfach gewogen?
--
Wenn beides absurd erscheint - würde ich damit zum Tierarzt und das dort schildern, ehrlich gesagt. Idealgewicht 26 kg, Hund hat 31 kg und wirkt dabei nicht zu dick... Ich würde das beim TA abchecken lassen und das auch nicht auf die ewig lange Bank schieben.
Jein. Also, kann natürlich sein, dass ich betriebsblind bin, da mir aber ja bewusst ist, dass er zu viel auf dem Hüften hat, geh ich da schon recht neutral dran, denke ich. Also, ein, zwei Kilo könnten bestimmt noch runter, aber keine vier oder fünf (wenn man davon ausgeht, sein Magen war einfach nur voll). Vielleicht schaff ich heute mal aussagekräftige Fotos, mit dem Plüsch ist das ja immer schwierig.
Da er leider nicht einfach beim Tierarzt ist (er hat sich beim letzten Besuch eingenässt), möchte ich Besuche ohne konkreten Anhaltspunkt vermeiden. Beim letzten Mal (ist jetzt kein Monat her) wurde Blut abgenommen, da war alles relativ unauffällig, nur Phosphor etwas zu niedrig (könnte halt aber wohl auch davon abhängen, wann er grad gegessen hatte). Sonst ist er ja auch fit und bewegt sich normal, sein Herzproblem ist im Griff... Und bei Parasiten wäre es eher andersrum, oder? Also isst wie verrückt, nimmt aber nicht zu.
-
Ich muss ja leider auch ein neues Auto kaufen und bin massiv genervt davon. 8000€ sind jetzt nicht so wahnsinnig wenig, aber dafür bekommt man aktuell kaum Autos, die jünger als 10 Jahre sind und weniger als 200.000km runter haben. Und ich suche keinen Mercedes oder BMW... Wenn es mal ein gutes Angebot gibt, suche ich schon fast paranoid nach einem Haken... privat mag ich nicht kaufen. Gibt es da eigentlich Menschen, die man quasi als Fachperson zum Begutachten mieten kann? Leider habe ich niemanden im Bekanntenkreis, den ich da mitnehmen könnte. Und als Frau wird man ganz oft nicht wirklich ernst genommen.
Keine Hilfe aber:
Leidensgenossin, komm an meine Brust!
Mein Weg ist jetzt Dacia und das Budget musste ich "auf mindestens das Doppelte" aufstocken, ich wollte ursprünglich nur 5000 ausgeben. Es ist echt schwierig gerade.
ich war heute sogar bei einer Neuwagenhändlerin und hab mir da ein Auto konfiguriert - nix wirklich Besonderes. 6-8 Monate Lieferzeit. Ja, nee, da hätten wir vor 6-8 Monaten drüber sprechen müssen.
Lieferzeiten sind echt heftig... aber schon seit Jahren. Wir haben damals das neue Ford Ka Modell vor dem offiziellem Verkaufsstart bestellt und nach über 9 Monaten war immer noch kein Wagen da. Er hatte die gleiche Plattform und das gleiche Werk wie der Fiat 500, der zu dem Zeitpunkt extrem gehypt wurde. Letztendlich hat uns das Autohaus einen Ford Fiesta zum Sonderpreis angeboten, den wir dann genommen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!