Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
sagt mal, vielleicht hat hier ja jemand das selbe Problem + Lösung.
Ich arbeite am PC, am Schreibtisch. Ich habe Heizung an, es ist auch wirklich schön warm im Raum und trotzdem habe ich immer kalte Finger beim arbeiten, teilweise so kalt das ich ne Wärmflasche oder einen heißen Tee brauche um die Finger da dran zu halten, damit sie warm werdendas ist so nervig.
Kennt ihr dieses Problem, was ist eure Lösung dafür? (einfach nicht mehr arbeiten geht natürlich nicht) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
MrsMidnight hast du evtl ein Durchblutungs-/Hormonthema? Da würde ein Besuch beim Hausarzt Sinn machen.
Ansonsten kannst du vielleicht mal gucken wie du sitzt und was an den Winkeln ändern?
-
Ich arbeite am PC, am Schreibtisch. Ich habe Heizung an, es ist auch wirklich schön warm im Raum und trotzdem habe ich immer kalte Finger beim arbeiten, teilweise so kalt das ich ne Wärmflasche oder einen heißen Tee brauche um die Finger da dran zu halten, damit sie warm werdendas ist so nervig.
Kennt ihr dieses Problem, was ist eure Lösung dafür? (einfach nicht mehr arbeiten geht natürlich nicht)Das kenne ich auch, kann dann an mangelnder Durchblutung durch die Sitzposition etc. liegen. Am Besten zwischendurch immer mal ein paar Dehnübungen machen und die Hände zur Decke recken und die Finger bewegen (zur Faust ballen und wieder auseinanderstrecken).
-
MrsMidnight hast du evtl ein Durchblutungs-/Hormonthema? Da würde ein Besuch beim Hausarzt Sinn machen.
Ansonsten kannst du vielleicht mal gucken wie du sitzt und was an den Winkeln ändern?
nicht das ich wüsste, oder ist das ein Anzeichen dafür?
ich muss eh mal wieder zum Arzt, das kommt jetzt auf jeden Fall auf die Liste von Dingen die ich mal ansprechen werde.
Ansonsten sitze ich hier recht gerade, aber ich schau mal ob ich den Winkel von "Arme auf Schreibtisch" noch irgendwie anpassen kann -
Kennt ihr dieses Problem, was ist eure Lösung dafür? (einfach nicht mehr arbeiten geht natürlich nicht)Ich kenne das Problem im Winter auch. Arbeite auch im Büro und habe immer kalte Finger. Meine Lösung sind gestrickte Pulswärmer. Die sind im Winter meine treuen Begleiter für warme Finger.
-
-
nicht das ich wüsste, oder ist das ein Anzeichen dafür?
ich muss eh mal wieder zum Arzt, das kommt jetzt auf jeden Fall auf die Liste von Dingen die ich mal ansprechen werde.
Ansonsten sitze ich hier recht gerade, aber ich schau mal ob ich den Winkel von "Arme auf Schreibtisch" noch irgendwie anpassen kannHast du warme Schuhe an? Falls nicht, kann das schon etwas helfen.
Ab und zu den Kreislauf in Schwung bringen hilft evtl. auch.
-
Huhu. Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Freund hat mir vorgestern Fotos von Red Bull und Monster Energie gezeigt aus (Lego)Bausteinen und ich finde das ums Verrecken nicht mehr wieder, egal was ich bei Google etc. eingebe.
Männe will ich nicht fragen, das wäre viel zu auffällig und er weiß es wahrscheinlich sowieso nicht mehr.
Hat das jemand von euch schon mal gesehen und weiß noch wo das war oder findet es im Internet wieder?
-
Ja hier, leider,
ich leide seit Jahren am Raynaud-Syndrom und da sind meine Hände trotz Tabletten eigentlich immer kalt. Nur bei 35° Außentemperatur nicht, da sind sie auch schön warm.
Was hier hilft, sind diese ganz dünnen Baumwollhandschuhe. Die habe ich eigentlich ständig an. Davon habe ich mir eine Mammutpackung gekauft und sie liegen überall verteilt rum, so das sie jederzeit sofort griffbereit sind. Warme Füße sind auch ganz wichtig und immer wieder zwischendurch Bewegung in die Hände bringen. Also nicht tippen sondern richtig Handgymnastik machen.
-
Mein Freund hat mir vorgestern Fotos von Red Bull und Monster Energie gezeigt aus (Lego)Bausteinen und ich finde das ums Verrecken nicht mehr wieder, egal was ich bei Google etc. eingebe
Kannst du das genauer beschreiben? Du meinst die Getränke und keine Autos, oder? Waren das die Dosen aus Lego Steinen? Wenn ich bei den Bildern suche, finde für Monster Energie schon was, aber nichts, was man kaufen kann...
-
Kennt sich jemand mit Eigentumswohnungen, Immobilienverkauf und Steuer aus?
Ich hab ja das Problem, dass ich dieses Jahr in mein Elternhaus gezogen bin. Meine Eigentumswohnung hab ich im Dezember 2014 gekauft und bis dieses Jahr durchgehend selbst bewohnt. Jetzt scheint es ein Steuer-Thema zu geben, das besagt, wenn man als Eigennutzer innerhalb einer 10-Jahres-Frist die Wohnung selber bewohnt hat (im 1. und 2. Jahr nach Kauf, das ist ja so gewesen, und im Jahr des Verkaufs) man die Steuer auf den Gewinn spart. Wäre ja nicht so verkehrt, aber dieses Jahr krieg ich die wohl eher nicht mehr verkauft (vorrangig, weil ich noch fertig ausräumen muss). Weiß da jemand was Genaueres? Vermutlich sollte ich sie einfach noch 5 Jahre oder so vermieten, aber eigentlich hab ich keinen Bock auf das Theater damit
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!