Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bin da etwas ratlos, glaube aber, dass die meisten schon den Maulkorb langsamer angewöhnen als ein Geschirr oder so, oder?
Eigentlich nicht.
Bin aber halt nur ein Einzelfall und keine Statistik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser Rüde ist mit dem Maulkorb kaum bis nur ganz ganz unfreiwillig gelaufen und wollte ihn beim laufen immer abstreifen. Er brauchte ihn, außer bei der GA, auch nicht zum laufen. Von daher war das egal.
Die Sitterhündin ist damit gelaufen, auch wenn sie es nicht toll fand.
Lg
Sacco -
Maulkorb war hier kein Problem. Aufsetzen, Leckerli reinstopften und dann Gassi gehen. War zumindest so lange kein Problem, bis Emma gemerkt hat, dass man mit Maulkorb keine Tannenzapfen mehr umher tragen kann. DANN war es ein Drama und mein Hund der unglücklichste Hund der Welt 😅
-
Maulkorb war hier kein Problem. Aufsetzen, Leckerli reinstopften und dann Gassi gehen. War zumindest so lange kein Problem, bis Emma gemerkt hat, dass man mit Maulkorb keine Tannenzapfen mehr umher tragen kann. DANN war es ein Drama und mein Hund der unglücklichste Hund der Welt 😅
Aber Stöcke kann man durchs Gitter schieben. Und die kann Hund dann auch nicht so schnell verlieren.
Diese Erkenntnis hat meinen sehr glücklich gemacht.
-
Huhu. Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Freund hat mir vorgestern Fotos von Red Bull und Monster Energie gezeigt aus (Lego)Bausteinen und ich finde das ums Verrecken nicht mehr wieder, egal was ich bei Google etc. eingebe.
Männe will ich nicht fragen, das wäre viel zu auffällig und er weiß es wahrscheinlich sowieso nicht mehr.
Hat das jemand von euch schon mal gesehen und weiß noch wo das war oder findet es im Internet wieder?
Meinst du das vielleicht: https://www.tiktok.com/@samand…video/7302477999834713374 ?
Das ist aber nicht echt, sondern nur mit AI generiert.
Edit: Das ist wohl das Video, wo es ursprünglich herkam: https://www.tiktok.com/@aislides/video/7301827072094194986
Schade, ich dachte das gibt es wirklich.
-
-
Das Maul des Hundes ist ja für fast alle Instinkthandlungen und Selbsterhaltungstrieb / Selbstverteidigung von elementarer Bedeutung. Ein Hund merkt ja, wenn wir ihm das außer Gefecht setzen.
Daher rechtfertigt das einen kleinschrittigen Aufbau, weil es im Gesicht(-sfeld) sitzt und der Hund auch das Vertrauen lernen muss, dass ihm nichts passiert.
Das ist so meine Meinung und Erklärung.
.
-
Das Maul des Hundes ist ja für fast alle Instinkthandlungen und Selbsterhaltungstrieb / Selbstverteidigung von elementarer Bedeutung. Ein Hund merkt ja, wenn wir ihm das außer Gefecht setzen.
Das ist eine gute Erklärung für das zumindest Unbehagen, das hier die Mc`s anfänglich mit dem MK hatten.
Sie tragen ihn nur bei TA-Besuchen, einfach zur Sicherheit und zur Entspannung für die MA beim TA.
Aber ja, natürlich schränkt ein MK einen Hund ein.
So dass er sich dran gewöhnen können muss und man ihm da ein wenig Zeit für geben sollte.
(Im Notfall MK druff und gut, aber hier gehts ja ums geplante dran Gewöhnen)
Für die Mc`s ist z. B. einfach das Riechen exorbitant wichtig. Mit MK haben sie da unmittelbar vor der Nase den Metallgeruch, dauerhaft.
Auch die Vibrissen sind für die Mc`s wichtig - wenn sie im Einsatz durch hochstehendes Gras preschen oder sich durch Gestrüpp quetschen müssen.
Dass sich da ein Hund unwohler fühlt, wenn da was behindert wird, kann ich nachvollziehen.
Bei Geschirr, Halsband und so hängt die eventuelle "Freiheits-"Einschränkung ja situativ von der Leine dann ab (was man ja auch dann kleinschrittiger übt), da ist das Anziehen an sich erstmal nicht so dolle von der Auswirkung auf den Hund.
-
Kann hier jemand eine Gesichtscreme gegen trockene Haut empfehlen? Am liebsten wäre mir nix mit Tierversuchen oder Kinderarbeit, nicht zu viele Zusatzstoffe, es soll nicht fettig sein, dann bekomme ich nämlich Pickel und generell die Haut nicht fettig werden lassen
(Ich kann nicht glauben, dass ich das frage, ich werde alt).
Für die Nacht:
https://www.dm.de/no-cosmetics…rrier-p4260524941401.html
Für den Tag
https://www.dm.de/neutrogena-g…-aqua-p3574661554297.html
https://www.douglas.de/de/p/3001043642
Und ein Feuchtigkeitsserum.
-
Weil ichs gerade sehe:
@schokokekskruemel
Ich verwende seit ich 30 geworden bin Dr. Hauschka. Ist Naturkosmetik und Bio und meine Haut, dir vorher oft rot und fettig, gleichzeitig aber auch trocken war, ist dadurch wieder richtig gut geworden. In der Übergangszeit ist es immer blöd, wenn es plötzlich kalt ist, aber da gewöhnt sich meine Haut inzwischen schnell um.
Ich verwende die Mandelwaschcreme, das Gesichtstonikum und die Aprikosentagespflege. Abends eigentlich nur Wasser und etwas Arganöl zum abschminken. Die Theorie bei Hauschka ist, dass die Haut morgens gute Pflege und Feuchtigkeit bekommt und abends nur Feuchtigkeit braucht. Ab und an nehme ich die Kur-Ampullen über 4 Wochen, die geben nochmal ganz viel Feuchtigkeit, und ich wechsle die Tagespflege manchmal zu Quittencreme oder Revitalisierender Maske.
Im Sommer, wenn man viel schwitzt, langt mir die Melissencreme, die verwendet Frau Tochter auch, ist auch für eher unreine Haut.
-
Ich verwende seit ich 30 geworden bin Dr. Hauschka. Ist Naturkosmetik und Bio und meine Haut, dir vorher oft rot und fettig, gleichzeitig aber auch trocken war, ist dadurch wieder richtig gut geworden. In der Übergangszeit ist es immer blöd, wenn es plötzlich kalt ist, aber da gewöhnt sich meine Haut inzwischen schnell um.
Ich verwende die Mandelwaschcreme, das Gesichtstonikum und die Aprikosentagespflege. Abends eigentlich nur Wasser und etwas Arganöl zum abschminken. Die Theorie bei Hauschka ist, dass die Haut morgens gute Pflege und Feuchtigkeit bekommt und abends nur Feuchtigkeit braucht. Ab und an nehme ich die Kur-Ampullen über 4 Wochen, die geben nochmal ganz viel Feuchtigkeit, und ich wechsle die Tagespflege manchmal zu Quittencreme oder Revitalisierender Maske.Im Sommer, wenn man viel schwitzt, langt mir die Melissencreme, die verwendet Frau Tochter auch, ist auch für eher unreine Haut.
Würdest du für mich auf deine Packung schauen, ob sie frei von synthetischen Duftstoffen ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!