Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich verwende seit ich 30 geworden bin Dr. Hauschka. Ist Naturkosmetik und Bio und meine Haut, dir vorher oft rot und fettig, gleichzeitig aber auch trocken war, ist dadurch wieder richtig gut geworden. In der Übergangszeit ist es immer blöd, wenn es plötzlich kalt ist, aber da gewöhnt sich meine Haut inzwischen schnell um.
Ich verwende die Mandelwaschcreme, das Gesichtstonikum und die Aprikosentagespflege. Abends eigentlich nur Wasser und etwas Arganöl zum abschminken. Die Theorie bei Hauschka ist, dass die Haut morgens gute Pflege und Feuchtigkeit bekommt und abends nur Feuchtigkeit braucht. Ab und an nehme ich die Kur-Ampullen über 4 Wochen, die geben nochmal ganz viel Feuchtigkeit, und ich wechsle die Tagespflege manchmal zu Quittencreme oder Revitalisierender Maske.Im Sommer, wenn man viel schwitzt, langt mir die Melissencreme, die verwendet Frau Tochter auch, ist auch für eher unreine Haut.
Würdest du für mich auf deine Packung schauen, ob sie frei von synthetischen Duftstoffen ist?
mWn nicht, nur ätherische Öle (zb Rosenöl) ggf
ZitatWasser, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, pflanzliches Glycerin, Alkohol, Jojobaöl, Auszug aus Eibischwurzel, fermentierter Auszug aus Hafer, Roggen und Weizen, Sonnenblumenöl, Auszug aus Johanniskraut, Mandelöl, Olivenöl, Lecithin, Erdnussöl, Aprikosenfruchtmark, Auszüge aus Ringelblume, Wundklee, Karotte und Griechischem Salbei, Himbeersamenöl, Sanddornfruchtfleischöl, Ätherische Öle, Tragant, Xanthan, Hektorit, Bentonit, Fettalkohole, Zuckeremulgator.
*aus natürlichen ätherischen Ölen
Ingredients
Aqua, Persea Gratissima Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Glycerin, Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Althaea Officinalis Root Extract, Lactobacillus/Oat/Rye/Wheat Seed Extract Ferment, Helianthus Annuus Seed Oil, Hypericum Perforatum Flower/Leaf/Stem Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Lecithin, Arachis Hypogaea Oil, Prunus Armeniaca Fruit Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Anthyllis Vulneraria Extract, Daucus Carota Sativa Root Extract, Salvia Triloba Leaf Extract, Rubus Idaeus Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil, Parfum*, Linalool*, Limonene*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*, Farnesol*, Eugenol*, Astragalus Gummifer Gum, Xanthan Gum, Hectorite, Bentonite, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside.
*from natural essential oils
https://www.drhauschka.de/tage…eme-mit-aprikosenkernoel/
ZitatWasser, Auszug aus Quittensamen, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Auszug aus Wundklee, Aprikosenkernöl, Jojobaöl, Auszug aus Borretsch, Fettalkohole, Erdnussöl, Auszug aus Kamillenblüten, Bentonit, Weizenkeimöl, Weizenkleie-Extrakt, Auszug aus Karotte, Propolis, Ätherische Öle, Lecithin (hydrolysiert), Xanthan, Chlorophyll.
*aus natürlichen ätherischen Ölen
Ingredients
Aqua, Pyrus Cydonia Seed Extract, Alcohol, Glycerin, Anthyllis Vulneraria Extract, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Borago Officinalis Extract, Cetearyl Alcohol, Arachis Hypogaea Oil, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bentonite, Triticum Vulgare Germ Oil, Triticum Vulgare Bran Extract, Daucus Carota Sativa Root Extract, Propolis Cera, Parfum*, Limonene*, Geraniol*, Linalool*, Citronellol*, Citral*, Eugenol*, Farnesol*, Lysolecithin, Xanthan Gum, CI 75810.
*from natural essential oils
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Haben eure Hunde nach dem Gassi im Kalten draußen beim rein kommen ins Warme auch warme oder etwas rote Ohren, geht dann innerhalb von ein paar Min weg
-
20 Euro Trinkgeld für Elektriker mit Lehrling okay? Oder nicht okay?
-
Da es heute längst nicht mehr immer Trinkgeld gibt, freut man sich da über jede Summe.
-
Da es heute längst nicht mehr immer Trinkgeld gibt, freut man sich da über jede Summe.
Danke dir.
Ich hab 25 in bar hier, die sind spontan gekommen. Und meine Kekse wollen die nicht. 🙈
Geb ich den Schein dem Ausbilder oder dem Auszubildenden?
Ich bin so unvorbereitet!
-
-
Mh, ich hab beim Umzugsunternehmen (3-4 Personen, die einen halben Tag beschäftige waren) 50 € Trinkgeld gegeben, beim Küchenbauer (2 Personen, die einen halben Tag beschäftigt waren) 20 €.
Keine Ahnung, ob das angemessen war. Ich hab da nicht groß drüber nachgedacht. Ich geh davon aus, dass die Mitarbeiter alle ein anständiges Gehalt bekommen (die Rechnungen der Firmen waren ja nun nicht gerade billig) und sie das Trinkgeld daher nicht "brauchen", es einfach nur eine nette Geste/ein Dankeschön ist.
Edit:
Ich hab's einfach einem der Mitarbeiter in die Hand gedrückt. Die waren aber auch alle ausgelernt (denke ich). Aber ich hab jeweils dazu gesagt, dass es für sie alle ist.
Könnte mir vorstellen, dass sich der Azubi mehr drüber freut, weil es für ihn ja noch was besonderes ist. Also nicht, dass der Ausbilder sich nicht freut, aber er ist es halt schon mehr Jahre gewöhnt.
-
@'Momo und Lotte Ich würde es dem Ausbilder geben….nur so ein Gefühl ohne es begründen zu können…
-
Haben eure Hunde nach dem Gassi im Kalten draußen beim rein kommen ins Warme auch warme oder etwas rote Ohren, geht dann innerhalb von ein paar Min weg
Nö, konnt ich bisher noch nicht beobachten.
Aber kann mir gut vorstellen dass es das selbe ist wie beim Menschen. Uns frieren ja auch irgendwann Füße, Hände, Ohren, Nase ein und sehen dann bisschen gerötet aus.
-
Ich geb Trinkgeld immer der Person, die am meisten direkt mit mir kommuniziert, aber sage auch immer dazu, dass es für alle ist und gleichmäßig aufgeteilt werden soll!
-
Ich geh davon aus, dass die Mitarbeiter alle ein anständiges Gehalt bekommen (die Rechnungen der Firmen waren ja nun nicht gerade billig) und sie das Trinkgeld daher nicht "brauchen",
Leider ist gerade bei den Handwerkern das meistens nicht gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!