Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich versuche es noch einmal, kann man hier im DF .PDFs hochladen, ich möchte für meinen Beitrag im virtuellen Adventskalender eine von mir erstellte .PDF Datei hochladen.
ich habe letztes Jahr keine Lösung gefunden und die Seiten dann einzeln als jpeg hochgeladen.
Wenn möglich, einfach noch mal als Bild exportieren, falls du keine Lösung findest
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gibt es für alle Handwerker Kaffee und wer möchte auch ein frisches Brötchen(selbst aufgebacken) und mit Wurst oder Marmelade.
Extra Trinkgeld gibt es nicht!
-
sowohl in meiner Heimat als auch hier ist es vollkommen üblich Handwerkern Essen zur Verfügung zu stellen.
Also so gegen 9 Brotzeit, gegen 12 dann was "richtiges" zu Mittag und Nachmittags noch Kaffee und was süsses. Dafür aber eher selten Trinkgeld obendrauf.
-
Moooooooooah!
Ich Blitzbirne hab mich im Stall aus dem Auto ausgeschlossen. Ich HASSE dieses neue Auto: ein Taster für Kofferraum auf (auch wenn Auto zu), ein Taster für Auto auf (inklusive Kofferraum, vermutlich? noch nie gebraucht), ein Taster für Auto zu (sehr offensichtlich inklusive Kofferraum). Mit meiner alten Möhre, die nur auf oder zu kannte, wär das nicht passiert, zumindest nicht, solang der Kofferraum aufgeschlossen war (dann war nämlich das ganze Auto auf).
So. Hände voll gehabt, alles in den Kofferraum gelegt (außer dem Handy, muah!), Kofferraum zu und: ääääääääääääääh. Blöd! Sehr, sehr blöd.
Zum Glück haben Nachbars noch einen Zweitschlüssel fürs Haus. Der Zweitschlüssel fürs Auto wiederum wird sofort morgen früh aus dem Bankschließfach befreit... Doof nur: Geldbeutel im Auto. Also kann ich auch den Bus nicht zahlen (zum Glück hat mir die nette Stallkollegin, die mich heimgefahren hat, etwas geliehen), nur wenn ich mich ausweisen muss in der Bank, weil mich die Schalterperson nicht kennt, wird es richtig blöd.
Frage nach dem ganzen Text: wie kann ich denn in Zukunft vermeiden, dass das passiert (außer den Zweitschlüssel immer dabei zu haben)? Kann man die Taster von dem Schlüssel irgendwie stummschalten? Also z. B. den Kofferraumtaster komplett stilllegen?
Mooooooah, nervt mich das jetzt.
-
Trinkgeld gebe ich in Bars/Restaurants
( wenn ich denn mal unter Menschen gehe)
Nur für eine wirklich freundliche und aufmerksame Bedienung. Wenn ich mich wirklich wohl gefühlt hab. Dann auch ordentlich.
Immer angemessen.
Ansonsten nicht Wenn die Bedienung nicht besonders war, dann nicht. Wofür?
Ich freue mich immer sehr wenn der Hund sofort einen Napf Wasser bekommt. Schonmal der erste Plus Punkt 😉
Beim Lieferservice genauso. Da gebe ich aber meistens schon fürs Treppen laufen 1,2 Euro.
Flaschenpost z.B die bekommen auch immer was.
Handwerker bekommen aufjedenfall immer Kaffee angeboten.
-
-
Valez
ich habe den Autoschlüssel an einem langen Band um den Hals hängen und das Band ist
so lang, das ich den Schlüssel in den Hosenbund stecken kann, somit ist der Schlüssel immer bei mir
und kann auch nicht aus einer Jacken-oder Hosentasche fallen.
Und eine Handtasche habe ich sowieso nicht.
-
Um den Hals? Im Leben nicht. Das ist mir viel zu nervig und, gerade beim Pferd, auch nicht ganz ungefährlich. Aber offensichtlich brauch ich eine andere Lösung, als ihn in der Bauchtasche aufzubewahren (bzw. wäre die Lösung vermutlich, die Bauchtasche einfach nicht mehr auszuziehen, bis ich zu Hause bin...) Vor allem haben meine Reithosen keine Taschen, die groß genug für den Autoschlüssel wären...
-
Kann mir jemand ein Buch zum Thema Leinenagression/Pöbeln/Aufregung empfehlen?
Es hat sich hier in den letzten Monaten was aufgebaut, was wir besser jetzt als später angehen wollen ☺️
-
So. Hände voll gehabt, alles in den Kofferraum gelegt (außer dem Handy, muah!), Kofferraum zu und: ääääääääääääääh. Blöd! Sehr, sehr blöd
Das ist ja echt blöd gelaufen. Unser Auto schließt nicht ab, wenn es merkt, dass der Schlüssel noch im Auto ist. Hätte ich bei allen neuen Autos irgendwie so erwartet. Aber da hilft wahrscheinlich nur immer den richtigen Knopf drücken... Ich hoffe bei der Bank klappt alles (darf ich fragen wie man darauf kommt, den Zweitschlüssel im Schließfach zu lagern?)
-
Ja klar, das ist, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, ihn zu mir zu holen. Eigentlich war der Plan, den Wagen nach dem Tod meiner Mutter zu verkaufen, dass ich ihn jetzt doch übernommen habe, kam recht plötzlich. Dazu bin ich krank geschrieben, daher kann ich eigentlich auch nicht lustig in der Weltgeschichte rumfahren jetzt, aber hilft ja nix....
Danke fürs Daumen drücken!
(Und offensichtlich ist die Karre dafür -also zu erkennen, dass der Schlüssel noch drin liegt- dann doch nicht schlau genug, ist aus 2017, keine Ahnung...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!