Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das Band hat hinten am Hals einen ganz leichten zarten Verschluss.
Wenn ich damit irgendwo hängen bleiben würde, geht das Ding natürlich auf.
Somit könnte man den Schlüssel auch verlieren.( wenn er nicht unterm Pulli im Hosenbund stecken würde)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, okay, vielleicht muss ich darüber doch nochmal nachdenken.
Ich seh mich schon mit so einer Kette wie so ein Gangsterrapper rumrennen
-
Kann mir jemand ein Buch zum Thema Leinenagression/Pöbeln/Aufregung empfehlen?
Es hat sich hier in den letzten Monaten was aufgebaut, was wir besser jetzt als später angehen wollen ☺️
Leinenrambo von Sabrina Reichel finde ich ganz gut als theoretische Grundlage.
Für ein reales Problem würde ich aber lieber einen Trainer nutzen.
-
Kann mir jemand ein Buch zum Thema Leinenagression/Pöbeln/Aufregung empfehlen?
Es hat sich hier in den letzten Monaten was aufgebaut, was wir besser jetzt als später angehen wollen ☺️
Leinenrambo von Sabrina Reichel finde ich ganz gut als theoretische Grundlage.
Für ein reales Problem würde ich aber lieber einen Trainer nutzen.
Danke für den Tipp! 😀
Da wir in den letzten 2,5 Jahren seit wir die Maus haben, (fast) einen Kleinwagen an Tierarztkosten hatten und diesbezüglich grade ziemlich am Limit sind, probieren wir es erstmal so.
Wenn es sich wider Erwarten bei der Grosspudeline nicht mit theoretischer Unterstützung aber auf eigene Faust lösen lässt, werden wir natürlich einen Trainer suchen.
-
Um den Hals? Im Leben nicht. Das ist mir viel zu nervig und, gerade beim Pferd, auch nicht ganz ungefährlich. Aber offensichtlich brauch ich eine andere Lösung, als ihn in der Bauchtasche aufzubewahren (bzw. wäre die Lösung vermutlich, die Bauchtasche einfach nicht mehr auszuziehen, bis ich zu Hause bin...) Vor allem haben meine Reithosen keine Taschen, die groß genug für den Autoschlüssel wären...
Wenn die Bauchtasche beim Reiten zu nervig ist, vielleicht ne Beintasche? Die sind ja glaub eigentlich aus dem Motorrad Bereich, das sollte eigentlich auch aufm Pferd gehen oder?
-
-
Trinkgeld (und ich nehme relativ regelmässig Dienstleistungen in Anspruch) gebe ich nach Gefühl wie ICH es für angemessen halte. Das sind idR zwischen 5% - 10%
Ich bin z.B. auch beruflich regelmässig mit Kunden essen. Ich (bzw. mein AG) lade ein. Meist in einem recht anspruchsvollen Ambiente. Ich sag mal so, das letzte Business Lunch hat 150€ gekostet, für zwei Personen, und ich habe nur knapp 5% Trinkgeld gegeben, weil der Service, für die Preise die sie aufrufen, einfach nicht angemessen war. Es ist mir unangenehm, wenn meine Kundin eine falsche Beilage bekommt und ich bei dieser auch nochmal nachfragen muss wann die nun denn kommt. Schlussendlich kam die richtige Beilage 7-8min. nach dem Servieren des eigentlichen Gerichts. Das geht einfach nicht wenn man für ein Gericht 40 - 80€ haben will! In 7min. ist das Gericht lauwarm, wenn es auf den Punkt serviert wird.
-
Ich gebe pro Handwerker immer so 10 EUR, ich denke auch, dass das schon reicht. Ist ja nur eine Aufmerksamkeit.
-
Eine Frage zur Wurmkur.
Hund bekommt Wurmkur, 20 min später geht’s raus, Hund macht sein großes Geschäft.
Das heißt aber jz nicht das da die Wurmkur direkt wieder mit raus kam? War kein Durchfall.
Vllt ne Sau blöde Frage… Aber normal müsste die Tablette bis dahin doch nur im Magen sein?
-
Um den Hals? Im Leben nicht. Das ist mir viel zu nervig und, gerade beim Pferd, auch nicht ganz ungefährlich. Aber offensichtlich brauch ich eine andere Lösung, als ihn in der Bauchtasche aufzubewahren (bzw. wäre die Lösung vermutlich, die Bauchtasche einfach nicht mehr auszuziehen, bis ich zu Hause bin...) Vor allem haben meine Reithosen keine Taschen, die groß genug für den Autoschlüssel wären...
Wenn die Bauchtasche beim Reiten zu nervig ist, vielleicht ne Beintasche? Die sind ja glaub eigentlich aus dem Motorrad Bereich, das sollte eigentlich auch aufm Pferd gehen oder?
Beim Reiten schieb ich die Bauchtasche auf den Rücken, das geht ganz gut. Aber ne Dauerlösung scheint das auch nicht zu sein (saß schon wieder viel zu lange nicht mehr auf dem Pferd). Das ist ja auch gar nicht das Problem, sondern eher, dass ich den Autoschlüssel in den Kofferraum leg, mit dem ganzen anderen Kram, den ich in der Hand hab (Handy, Jacke, Skihose, Bauchtasche...) das Auto aber abgeschlossen ist, obwohl der Kofferraum offen ist. Bisher hab ich immer rechtzeitig noch geschnallt, dass ich den Autoschlüssel in die Hand nehm, BEVOR ich den Kofferraum zumach, aber heute irgendwie halt nicht.
-
Eine Frage zur Wurmkur.
Hund bekommt Wurmkur, 20 min später geht’s raus, Hund macht sein großes Geschäft.
Das heißt aber jz nicht das da die Wurmkur direkt wieder mit raus kam? War kein Durchfall.
Vllt ne Sau blöde Frage… Aber normal müsste die Tablette bis dahin doch nur im Magen sein?
Die ist nach 20 Minuten noch im Magen, keine Sorge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!