Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich versuche es noch einmal, kann man hier im DF .PDFs hochladen, ich möchte für meinen Beitrag im virtuellen Adventskalender eine von mir erstellte .PDF Datei hochladen.

ich habe letztes Jahr keine Lösung gefunden und die Seiten dann einzeln als jpeg hochgeladen.

Wenn möglich, einfach noch mal als Bild exportieren, falls du keine Lösung findest

Ich habe jetzt einmal 30 Tage Premium Account gebucht und jetzt geht es

• Vllt waren es auch 30-45 min.

Lt Google ist aber 2-8 Stunden der Inhalt im Magen, dann passt das. :)

• Wenn die Bauchtasche beim Reiten zu nervig ist, vielleicht ne Beintasche? Die sind ja glaub eigentlich aus dem Motorrad Bereich, das sollte eigentlich auch aufm Pferd gehen oder?

Beim Reiten schieb ich die Bauchtasche auf den Rücken, das geht ganz gut. Aber ne Dauerlösung scheint das auch nicht zu sein (saß schon wieder viel zu lange nicht mehr auf dem Pferd). Das ist ja auch gar nicht das Problem, sondern eher, dass ich den Autoschlüssel in den Kofferraum leg, mit dem ganzen anderen Kram, den ich in der Hand hab (Handy, Jacke, Skihose, Bauchtasche...) das Auto aber abgeschlossen ist, obwohl der Kofferraum offen ist. Bisher hab ich immer rechtzeitig noch geschnallt, dass ich den Autoschlüssel in die Hand nehm, BEVOR ich den Kofferraum zumach, aber heute irgendwie halt nicht.

Wirst sehen, ab jetzt passiert dir das nie wieder! Ich hab genau das gleiche mal gehabt. Auto bereits versperrt, Kofferraum noch offen und zack, Schlüssel mit im Kofferraum eingesperrt.

Ich hatte nur Glück, daß ich noch vorm eigenen Haus war und den Ersatzschlüssel holen konnte. Aber seitdem versichere ich mich zur Not mehrfach, daß ich den Schlüssel bei mir habe, bevor ich den Kofferraum schließe.

• Ich suche Lieder.

Sie sollen explizit fröhlich/mutmachend sein, dürfen aber durch die Hintertür sehr gerne (!!!) kritisieren, wenn jemand anders einem dieses "positiv-nach-vorne-schauen" abspricht.

So die Richtung "I will survive" oder "You dont' own me", aber auch gerne rein sehr fröhliche Lieder.

Was fällt euch da ein?

• Um den Hals? Im Leben nicht. Das ist mir viel zu nervig und, gerade beim Pferd, auch nicht ganz ungefährlich. Aber offensichtlich brauch ich eine andere Lösung, als ihn in der Bauchtasche aufzubewahren (bzw. wäre die Lösung vermutlich, die Bauchtasche einfach nicht mehr auszuziehen, bis ich zu Hause bin...) Vor allem haben meine Reithosen keine Taschen, die groß genug für den Autoschlüssel wären...

schau mal, ist da was dabei? Ich bin da ja für einen Karabiner, aber es gibt auch andere Lösungen.

https://www.google.com/search?…lanh%C3%A4nger+ausziehbar

• Gustav Gans! Macht mir immer gute Laune, hat noch nie versagt!

• Frage nach dem ganzen Text: wie kann ich denn in Zukunft vermeiden, dass das passiert (außer den Zweitschlüssel immer dabei zu haben)?

Ich würde den Zweitschlüssel nicht immer dabeihaben. Am Ende hast du beide Schlüssel im abgeschlossenen Auto liegen. :flucht:

Ansonsten ist mein Tipp nur ein wenig hilfreicher: Autotür ist wie Wohnungs-/Haustür. Niemals schließen, wenn der Schlüssel drin liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!