Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Kann man überfrohrene Pizza ohne mdh noch essen? Ich trau mich nicht so recht

Da ich gestern Abend Haehnchen gegessen habe, das schon vor 2 Tagen verbraucht haette sein muessen (ich habs vergessen), waer ich bei der Pizza auch schmerzbefreit. Rein in den Ofen und dann testen wie sie schmeckt (oder vorher schon wie der Geruch ist). Passt das - rein damit!

• Habe mal eine Frage, für die ich keinen eigenen Thread eröffnen möchte.

Meine beiden (kastrierten) Rüden haben leider derzeit eine Vorhautentzündung.

Gemäß TA spüle ich mit Caniprevent für drei Tage. Das klappt gut und hat uns bei einer früheren Vorhautentzündung schon mal super geholfen.

Nun habe ich aber überlegt, da das Ganze m.W. bakteriell übertragen wird, ob man die Liegeplätze desinfizieren müsste. Das Problem: Meine Hunde haben gefühlt 100 Liegeplätze, sie liegen ja auch mal auf dem Teppich oder auf dem blanken Boden und haben insgesamt 2x3 Bettchen... Plus natürlich die Matten in den Hundeboxen im Auto usw.

Ich habe das damals nicht gemacht und der Katarrh ging und blieb weg.

Wie handhabt Ihr das so? Der TA hat dazu nichts gesagt und mir kam der Gedanke leider erst später...

• Du, ich will da keine Trennlinie ziehen. Und mir ist klar, dass sich die deutsche Sprache entwickelt, wie die meisten Sprachen. Ich bin auch keine "ewig-Gestrige", die Veränderungen verweigert und Faden schreibt statt Thread etc.
    Und mein Englisch ist gut. Ich lese z.B. Literatur, die in englisch geschrieben wurden, sehr gerne im Original.

Aber mich nerven halt doch Anglizismen, die man problemlos mit einem griffigen deutschen Begriff ausdrücken könnte, und deswegen fragte ich nach dem Thread, weil ich glaube mich zu erinnern, dass es so einen mal gab.

• Du meintest wohl, du bist der WCONA (World Champion of Opinions noone asked for) xD

Ich bin sehr IYO (interested in your Opinion) :cuinlove:
    Wenns offenbar so einen Thread noch nicht gibt, soll ich einen aufmachen im Dies und das? :D

• Hat jemand positive Erfahrungen mit einem Blut-Allergietest* bei seinem Hund gemacht?

*...also ein Allergietest, bei dem man Blut untersucht. Keine Blutallergie.... ;)

• Hat jemand positive Erfahrungen mit einem Blut-Allergietest* bei seinem Hund gemacht?

*...also ein Allergietest, bei dem man Blut untersucht. Keine Blutallergie.... ;)

Ja, ich, es hat sich mit dem gedeckt was ich bereits vermutet hatte.

• Zu Hülf...wohin denn nur mit einem älteren eigentlich-Freigänger-Kater, der nicht ohne weiteres mit anderen Katzen verträglich ist?
    Schwiegermuttern ist ein Pflegefall, allein auf dem Grundstück kann er nicht bleiben und von ihren Freunden/Bekannten kann ihn keiner nehmen.

Ich würds ja machen, aber a) hat ein Kind hier ne Katzenhaarallergie und b) wäre der Mann not amused mit Hund und Katz, die sich vermutlich erstmal ne Weile belauern würden.

Any ideas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!