Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Zu Hülf...wohin denn nur mit einem älteren eigentlich-Freigänger-Kater, der nicht ohne weiteres mit anderen Katzen verträglich ist?
    Schwiegermuttern ist ein Pflegefall, allein auf dem Grundstück kann er nicht bleiben und von ihren Freunden/Bekannten kann ihn keiner nehmen.

Ich würds ja machen, aber a) hat ein Kind hier ne Katzenhaarallergie und b) wäre der Mann not amused mit Hund und Katz, die sich vermutlich erstmal ne Weile belauern würden.

Any ideas?

Beim tierarzt nen Zettel aufhängen oder evtl im Tierheim nachfragen ob sie ihn ins Internet stellen könnten zur Vermittlung.

• Hat jemand positive Erfahrungen mit einem Blut-Allergietest* bei seinem Hund gemacht?

*...also ein Allergietest, bei dem man Blut untersucht. Keine Blutallergie.... ;)

Nachdem es mWn keinen Blut-Allergietest für Menschen gibt, steh ich diesen Test beim Hund skeptisch gegenüber. Hab bislang auch nur negatives darüber gehört.

Glücklicherweise habe ich keine eigenen Erfahrungen damit.

• Nein? Mir wurde aber Blut abgezapft und auf Allergene getestet :denker:

• Hat jemand positive Erfahrungen mit einem Blut-Allergietest* bei seinem Hund gemacht?

*...also ein Allergietest, bei dem man Blut untersucht. Keine Blutallergie.... ;)

Die TAs mit denen ich damals über das Thema gesprochen habe, lehnen es als Humbug ab.

• Nachdem es mWn keinen Blut-Allergietest für Menschen gibt, steh ich diesen Test beim Hund skeptisch gegenüber. Hab bislang auch nur negatives darüber gehört.

Glücklicherweise habe ich keine eigenen Erfahrungen damit.

Nein? Mir wurde aber Blut abgezapft und auf Allergene getestet :denker:

Tatsächlich? Hab ich noch nie gehört. Vllt zwischen Humanmedizinern ebenso umstritten wie unter Veterinären?

• Nachdem es mWn keinen Blut-Allergietest für Menschen gibt

wie meinst du das?

Also klar ist es keine 100%ige Aussage (die Marker können höher sein als die eigentliche körperliche Reaktion; auf etwas, zu dem man noch nie Kontakt hatte, kann nicht getestet werden), aber schon ein Hinweis in eine Richtung, ob Allergien eine Ursache für Symptome sein können oder nicht. Oder?

• Ich backe gerade zum ersten Mal Hundekekse und muss gleich noch mit dem Hund raus.

Meinen Männern hab ich gesagt, das ihre Kekse später dran sind.

Sollte ich nochmal betonen, das die hier für den Hund sind? Oder es einfach mal drauf ankommen lassen? 😅😂

• Ich backe gerade zum ersten Mal Hundekekse und muss gleich noch mit dem Hund raus.

Meinen Männern hab ich gesagt, das ihre Kekse später dran sind.

Sollte ich nochmal betonen, das die hier für den Hund sind? Oder es einfach mal drauf ankommen lassen? 😅😂

Ich würde abwarten |)

• Zum Thema Allergietest über Blut beim Hund. Auf verschiedene Umwelteinflüsse wie Gräser, Pollen, Milben etc empfinde ich ihn als zuverlässig und den macht auch mein TA. Bzgl. Futtermittel hält mein TA es für rausgeworfenes Geld, da hilft nur die gute alte Ausschlussdiät. Schreibt auch selbst Laboklin so auf ihrer Seite

Die Futtermittelallergie stellt eine schwierig zu diagnostizierendeErkrankung dar. Grund: Das Immunsystem des MagenDarm-Traktes reagiert bei jedem Hund unterschiedlich. Eine sichere Diagnose ist nur mit einer sogenannten „Ausschlussdiät“ (Eliminationsdiät) möglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!