Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich danke dir. Dann sind wir nämlich außen vor, denn wir sind „nur“ Mitarbeiter im TVöD-SuE und somit nicht Ländersache. Schade :pfeif:

• Es ist für die TvöD-L-Beschäftigten, also die Beschäftigten im öffentlichen Dienst der Bundesländer. In der Regel wird dieser Abschluss auf die Landesbeamten übertragen.

Im Sommer waren die Beschäftigten im öffentlichen Dienst der Kommunen dran und analog dazu die Kommunalbeamten.

Ich danke dir. Dann sind wir nämlich außen vor, denn wir sind „nur“ Mitarbeiter im TVöD-SuE und somit nicht Ländersache. Schade :pfeif:

Du warst dann im Sommer mit dabei, sofern du einen kommunalen Arbeitgeber hast.

GEW - Die Bildungsgewerkschaft
    Der Abschluss für die Beschäftigten bei Bund und Kommunen 2023 hat viele Details. Die GEW gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.
    www.gew.de
  • Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich etwas ‚zu verbergen‘ habe. Ich bin weder Kollege noch Untertan und habe mithin keinen Grund, auf irgendeine Art ‚zusammenzuarbeiten‘. Entweder es gibt eine gesetzliche Grundlage, der man als Bürger zu folgen hat oder eben nicht. Ich bin doch kein Auskunftsbüro.

Und ich teile auch nicht die Meinung, dass Behörden allgemein an einem ‚langen Hebel‘ sitzen. Vielmehr ist es so, jedenfalls ist es mir oft genug so gegangen, dass bei einem Sachvortrag, der ein wenig über das Standardprozedere hinausgeht, ganz schnell Hilflosigkeit eintritt.

• Ich danke dir. Dann sind wir nämlich außen vor, denn wir sind „nur“ Mitarbeiter im TVöD-SuE und somit nicht Ländersache. Schade :pfeif:

Du warst dann im Sommer mit dabei, sofern du einen kommunalen Arbeitgeber hast.

https://www.gew.de/troed2023/fragen-und-antworten

Ich hab eine Woche zu spät den Arbeitgeber gewechselt, daher leider die 1.200€ nicht erhalten. Ich hatte insgeheim etwas gehofft das es einen weiteren gibt. :rollsmile:

• Vielleicht hilft mal ein Umdenken - für mich ist mein Amtsveterinär der wichtigste Kooperationspartner in Tierschutzfragen, nicht mein Feind.

Aber ich habe durch früher die Schweine und jetzt die Rinder auch zwangsläufig regelmäßigen Kontakt damit. Auch beim Einsatz der HSH war er mein erster Ansprechpartner. Da war ja vom Gesetz noch nichts geregelt, wir haben das so ausgetüftelt, dass es auch für die Behörde gepasst hat. Auf Augenhöhe, übrigens.

• Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich etwas ‚zu verbergen‘ habe. Ich bin weder Kollege noch Untertan und habe mithin keinen Grund, auf irgendeine Art ‚zusammenzuarbeiten‘. Entweder es gibt eine gesetzliche Grundlage, der man als Bürger zu folgen hat oder eben nicht. Ich bin doch kein Auskunftsbüro.

Und ich teile auch nicht die Meinung, dass Behörden allgemein an einem ‚langen Hebel‘ sitzen. Vielmehr ist es so, jedenfalls ist es mir oft genug so gegangen, dass bei einem Sachvortrag, der ein wenig über das Standardprozedere hinausgeht, ganz schnell Hilflosigkeit eintritt.

Ich persönlich sehe keinen Grund nicht zusammenzuarbeiten.

Ich sehe generell keinen Grund anderen Menschen ihre Arbeit absichtlich schwer zu machen, nur weil ich es kann.

Ich bin auch kein Auskunftsbüro, freue mich aber, wenn ich anderen mit wenig Aufwand meinerseits, durch einfache Kooperation ihr Leben / ihre Arbeit erleichtern kann.

Aber das ist vermutlich einfach eine andere Lebenseinstellung.

• Abgesehen davon bin ich verdammt froh, dass es noch einigermaßen funktionsfähige Behörden gibt, die sich um wichtige Belange kümmern wie Tierschutz und Kinderschutz. Aus welcher Motivation heraus sollte man den Leuten ihre Arbeit erschweren und Ressourcen abziehen die anderweitig gerade heutzutage mehr als notwendig gebraucht werden, solange sie mir keinen ernsthaften Schaden zufügen? Um Recht zu haben?

• Wie komme ich denn dazu, mit irgendwelchen Behörden zu kooperieren ? Nicht jeder hat Langeweile.

So viel Langeweile möchte ich mal haben, dass ich absichtlich jemanden seine Arbeit schwer mache, nur, weil ich es kann. Mir persönlich wäre meine Zeit dafür zu schade.

• Wie ist denn das akuelle Angebot bei Netflix bezüglich Fantasy, Historienzeugs und Kultfilmen? Ich hab keinen TV-Anschluss und möchte über die Feiertage suchten. Überlege mir für einen Monat einen Account zu machen (das geht doch, gell?).

• Wie komme ich denn dazu, mit irgendwelchen Behörden zu kooperieren ? Nicht jeder hat Langeweile.

So viel Langeweile möchte ich mal haben, dass ich absichtlich jemanden seine Arbeit schwer mache, nur, weil ich es kann. Mir persönlich wäre meine Zeit dafür zu schade.

Das Argument verstehe ich nicht. Wenn Du nicht kooperierst, sparst Du doch Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!