Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
[IMG: https://postimg.cc/DmGQjrpq]
Ich denke man sieht dass es rot ist :/ er läuft eigentlich nicht auf Sand, und kein Salz...
In vielen Städten/Gemeinden wird inzwischen Flüssigsalz verwendet, da läuft der Hund auf Salz ohne dass man es merkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke man sieht dass es rot ist :/ er läuft eigentlich nicht auf Sand, und kein Salz...
In vielen Städten/Gemeinden wird inzwischen Flüssigsalz verwendet, da läuft der Hund auf Salz ohne dass man es merkt.
Aber wohl nicht in diesen Gefilden.
-
Hat jemand schon mal Autositze neu beziehen lassen?
Ist bestimmt ziemlich teuer, oder? Komm ich mit 1000 Euro hin?
Wie lang dauert das in der Regel?
(ich bin gerade aus Frust kurz davor, mir einen Oldtimer zu kaufen, in den ich mich verliebt habe. Nur für Saisonkennzeichen und gemütlich im Sommer mit 34 PS rumjuckeln und schnieke aussehen. Aber die Sitzbezüge sind hässlich und H-Kennzeichen kriegt er eh nicht, zu viel dran gemacht.)
Oldtimer machen dich spätestens an anderer Stelle arm, wenn du nichts selber machen kannst
wir haben das mal selber gemacht, was das kostet, keine Ahnung. Aufwand war überschaubar. Aber wieder original Polster, nur besser erhalten.
Welchen hättest du gerne? Wenigstens Volvo? Wobei dazu passt 34 PS nicht
-
Vielleicht ein R4 mit Revolverschaltung
-
Hat jemand schon mal Autositze neu beziehen lassen?
Ist bestimmt ziemlich teuer, oder? Komm ich mit 1000 Euro hin?
Wie lang dauert das in der Regel?
(ich bin gerade aus Frust kurz davor, mir einen Oldtimer zu kaufen, in den ich mich verliebt habe. Nur für Saisonkennzeichen und gemütlich im Sommer mit 34 PS rumjuckeln und schnieke aussehen. Aber die Sitzbezüge sind hässlich und H-Kennzeichen kriegt er eh nicht, zu viel dran gemacht.)
Oldtimer machen dich spätestens an anderer Stelle arm, wenn du nichts selber machen kannst
wir haben das mal selber gemacht, was das kostet, keine Ahnung. Aufwand war überschaubar. Aber wieder original Polster, nur besser erhalten.
Ich kann dir nur den Tipp geben mehrere Angebote einzuholen. Für einen Wohnanhänger habe ich einen örtlichen Polsterer angefragt, Großstadt, dessen Angebot war, ungesehen, bei etwa 2000€.
Meine Eltern haben bei sich, Kleinstadt und eher ländlich, den Sattler gefragt. Inklusive Stoff wollte der etwa 500€.
-
-
Okay, das sieht erst mal nicht nach den klassischen mechanischen Ursachen aus.
(Wobei der Dreck an der Innenkralle, die Du abbiegst, theoretisch auch ne leichte Krallenbettentzündung sein könnte. Sieht man zuwenig. Die behandle ich bei meinen in so leichten Fällen mit Kernseifenbad und Betaisodona).
Epsom-Salz Fußbäder machen nix kaputt, auch wenn man die Ursache nicht genau kennt, wirken aber entzündungshemmend, abschwellend und juckreizlindernd.
-
Leckt er sich viel die Pfoten? Die Verfärbung kann auch vom Speichel kommen. Dafür könnte die Ursache Schmerzen sein, aber auch (aktuell wohl eher weniger) Grasmilben oder auch ein Pilz. Oder auch vermehrte Speichelproduktion (da weißc ich aber keine Ursache).
-
hat hier jemand schon einmal Reifen bei Tirendo bestellt und musste diese Retour senden? Widerruf ist per Mail und per Einschreiben raus, aber bei Tirendo ist keiner zu erreichen, um zu erfahren, wohin die Reifen zurück geschickt werden sollen. Die Werkstatt drängelt, da die Reifen Platz weg nehmen und die Frist läuft bald ab.
Ich bin noch nicht so weit ob jemand schon drauf geantwortet hat, weil ich grade Seiten nachlesen.
Im Normalfall ist Tirendo ja nur ein Onlineportal wo viele Verkäufer ihre Reifen anbieten und du dir deine Reifen einfach aussuchst und kaufst. Für Retouren ist das Portal auch da. Die leiten das dann auch an die Verkäufer weiter und der muss sich dann drum kümmern das die Reifen zurück kommen (Retourlabel) oder Einigung mit Kunden.
Ich kenne das aus meinem alten Job aus der Sicht der Händler, dass man eigentlich sieht woher die Reifen kommen. Steht das irgendwo dabei auf dem Aufkleber der Folie, dem Lieferschein/Rechnung woher sie kamen?
Entweder von Tirendo direkt oder einer anderen Firma als Versender?
-
Vielleicht ein R4 mit Revolverschaltung
Nee, ich hab mich in etwas richtig Sinnloses verliebt, was dazu auch noch viel zu teuer ist.
Habe gerade schon mit meinem Onkel beraten, der meinte "och ja, da kann man noch schön dran schrauben"
Jetzt sagt mir bloß nicht, dass der zu teuer ist, das weiß ich selbst.
Und dass der für alles auf der Welt nutzlos ist, das weiß ich selbst.
Aber ich brauche gerade irgendwie ganz dringend etwas Lustiges, was mir gute Laune macht. Und der ist so niedlich. Und der würde mir so gut stehen.
Nur braucht er eben neue Sitzbezüge in beige.
Es ist ein mintfarbener Seat Marbella aus 1990 und ich nenne ihn Poolboy.
-
(...) Oder auch vermehrte Speichelproduktion (da weißc ich aber keine Ursache).
Dafür ginge mein erster Blick immer Richtung Zähne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!