Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
(...) Oder auch vermehrte Speichelproduktion (da weißc ich aber keine Ursache).
Dafür ginge mein erster Blick immer Richtung Zähne.
meiner ginge Richtung Stressknabbern/Stresslecken, wenn Allergie und Grasmilben ausgeschlossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Welchen hättest du gerne? Wenigstens Volvo? Wobei dazu passt 34 PS nicht
Vielleicht ein R4 mit Revolverschaltung
Nee, ich hab mich in etwas richtig Sinnloses verliebt, was dazu auch noch viel zu teuer ist.
Habe gerade schon mit meinem Onkel beraten, der meinte "och ja, da kann man noch schön dran schrauben"
Jetzt sagt mir bloß nicht, dass der zu teuer ist, das weiß ich selbst.
Und dass der für alles auf der Welt nutzlos ist, das weiß ich selbst.
Aber ich brauche gerade irgendwie ganz dringend etwas Lustiges, was mir gute Laune macht. Und der ist so niedlich. Und der würde mir so gut stehen.
Nur braucht er eben neue Sitzbezüge in beige.
Es ist ein mintfarbener Seat Marbella aus 1990 und ich nenne ihn Poolboy.
Awwwwww!
Und das sage ich als Fußgängerin.
-
Nee, ich hab mich in etwas richtig Sinnloses verliebt, was dazu auch noch viel zu teuer ist.
Habe gerade schon mit meinem Onkel beraten, der meinte "och ja, da kann man noch schön dran schrauben"
Aber ich brauche gerade irgendwie ganz dringend etwas Lustiges, was mir gute Laune macht. Und der ist so niedlich. Und der würde mir so gut stehen.
Ich finde ihn viel viel zu teuer, dafür, dass das mit H wohl nichts wird die PS würden mich graue Haare kosten.
Aber cool finde ich ihn auch
-
4-Rad-Antrieb hat der aber nicht.
-
Hättest du all´ die Autos selbst probegefahren, in die du dich in den letzten Wochen verliebt hast, läge hinter dir eine Schneise gebrochener Autoherzen.
Ist das eine Arte Autopubertät oder eine Auto-Midlife-Crisis? :)
-
-
Dafür ginge mein erster Blick immer Richtung Zähne.
meiner ginge Richtung Stressknabbern/Stresslecken, wenn Allergie und Grasmilben ausgeschlossen.
Hab ich auch überlegt, aber die Pfoten sind schon wirklich rot und scheinen ihn auch zu stören, also er leckt nicht genug als dass er das hätte herbeiführen können
[IMG: https://postimg.cc/DmGQjrpq]Ich denke man sieht dass es rot ist :/ er läuft eigentlich nicht auf Sand, und kein Salz...
Leckt er sich viel die Pfoten? Die Verfärbung kann auch vom Speichel kommen. Dafür könnte die Ursache Schmerzen sein, aber auch (aktuell wohl eher weniger) Grasmilben oder auch ein Pilz. Oder auch vermehrte Speichelproduktion (da weißc ich aber keine Ursache).
Er will sie gerne lecken und auch an ihnen rumknabbern, aber ich brech das ab, weil es mMn davon nicht besser wird... deshalb kann es eigentlich nicht vom Speichel kommen. Grasmilben vielleicht, weißt du wie ich das rausfinden könnte?
[IMG: https://postimg.cc/DmGQjrpq]Ich denke man sieht dass es rot ist :/ er läuft eigentlich nicht auf Sand, und kein Salz...
Okay, das sieht erst mal nicht nach den klassischen mechanischen Ursachen aus.
(Wobei der Dreck an der Innenkralle, die Du abbiegst, theoretisch auch ne leichte Krallenbettentzündung sein könnte. Sieht man zuwenig. Die behandle ich bei meinen in so leichten Fällen mit Kernseifenbad und Betaisodona).
Epsom-Salz Fußbäder machen nix kaputt, auch wenn man die Ursache nicht genau kennt, wirken aber entzündungshemmend, abschwellend und juckreizlindernd.
Also es sind alle vier Pfoten, da ist Krallenbettentzündung eher nicht wahrscheinlich, oder tritt das gleichzeitig überall auf? Wo bekomme ich denn Epsom-Salz her? Aus der Apotheke?
Kann es grundsätzlich auch sein dass es dauert bist die Antihistaminica wirken? Er nimmt sie jetzt seit zwei tagen. Davor hat er beim Tierarzt eine Spritze bekommen, da war es gefühlt etwas besser, aber schwer uu sagen
-
Nein, ist nicht wahrscheinlich. Es ging mir auch wirklich nur um den dunklen Propf an einer Zehe.
Speichel färbt rot. (Oder Tränenflüssigkeit). Also kann die Farbe theoretisch durchaus mit dem Lecken zu tun haben. Aber dann muss es trotzdem einen Grund geben, warum er leckt. (Wenn die roten Stellen vom Speichel kämen, dann sind die auch nicht sofort weg, wenn die Antihistamintherapie anschlagen würde. Dann hört wohl eher sukzessive das Leckbedürfnis auf)
4 Pfoten gleichzeitig spricht aber wohl eher für sowas wie Allergie oder Milben oder so.
Ich weiß nicht, wie verbreitet Epsom Salt in Südamerika ist. Is ein Bittersalz, der auch als Badezusatz für Menschen genutzt wird, und auch pur in manchen Ländern häufiger auch Supermarkt oder Drogeriemarkt rumsteht, als in anderen.
-
Arte Autopubertät
wenn wir bei dieser Schreibweise bleiben, kann ich mich damit anfreunden.
Ich bin im Auto-Tinder gefangen und will jetzt diesen kleinen Poolboy. Ich packe die pastellgelbe Fender Stratocaster ein (sie sitzt auf dem Beifahrersitz, kann nicht spielen), die Hunde sitzen auf der winzigen Ladefläche. Ich setze meine goldene Sonnenbrille auf und dann fahren wir auf einen Hügel und hören die Pixies und trinken Pina Colada im Sonnenuntergang.
Ich werde mich jung fühlen und schön und leicht und unbeschwert und keine einzige Sorge um mein Leben oder um die Welt spüren.
Die Jungbauern, die auf ihren Traktoren vorbeifahren, werden mich entzückt grüßen und sagen "schön, dass Sie auf unserem Feld stehen, Sie sind eine Zierde auf diesem Acker! Soll ich ein Foto für Insta machen? Sie sehen aus wie 20, das ist doch bestimmt ihr Ding!"
Und ich werde beschwipst kichern und doch cool abwinken und mir mit dem Geld in meiner Tasche Luft zufächeln, weil ich nur 30 Euro Versicherung für das Saisonkennzeichen bezahle.
Poolboy wird Ostholstein angemeldet, deshalb steht auf dem Saisonkennzeichen: OH:JA 1990
bzw.: Was Midlifecrisis? Ich bin aus der Teenagedepression ja noch gar nicht raus!
-
Arte Autopubertät
wenn wir bei dieser Schreibweise bleiben, kann ich mich damit anfreunden.
Sehr gerne.
Ich liebe es, dass in deinem Leben sogar meine Verschreiber irgendwie Kunst sind. :)
Ich bin im Auto-Tinder gefangen und will jetzt diesen kleinen Poolboy.
Vielleicht wären in dieser Lebensphase Mietwagen eine Lösung?
Billige?
Ich packe die pastellgelbe Fender Stratocaster ein (sie sitzt auf dem Beifahrersitz, kann nicht spielen), die Hunde sitzen auf der winzigen Ladefläche. Ich setze meine goldene Sonnenbrille auf und dann fahren wir auf einen Hügel und hören die Pixies und trinken Pina Colada im Sonnenuntergang.
Ich werde mich jung fühlen und schön und leicht und unbeschwert und keine einzige Sorge um mein Leben oder um die Welt spüren.
Die Jungbauern, die auf ihren Traktoren vorbeifahren, werden mich entzückt grüßen und sagen "schön, dass Sie auf unserem Feld stehen, Sie sind eine Zierde auf diesem Acker! Soll ich ein Foto für Insta machen? Sie sehen aus wie 20, das ist doch bestimmt ihr Ding!"
Hach....... wie schön. Ich sollte wieder mehr lesen.
Und ich werde beschwipst kichern und doch cool abwinken und mir mit dem Geld in meiner Tasche Luft zufächeln, weil ich nur 30 Euro Versicherung für das Saisonkennzeichen bezahle.
Poolboy wird Ostholstein angemeldet, deshalb steht auf dem Saisonkennzeichen: OH:JA 1990
Und so endet auch diese schöne Geschichte wie schon so viele auf dem Land:
Besoffen.
Auf einem Acker.
bzw.: Was Midlifecrisis? Ich bin aus der Teenagedepression ja noch gar nicht raus!
Als Mann Ende 40, der sich auch nur bis zu seinem 8. Lebensjahr weiterentwickelt hat, bist du mir da weit voraus.
-
Hab ich auch überlegt, aber die Pfoten sind schon wirklich rot und scheinen ihn auch zu stören, also er leckt nicht genug als dass er das hätte herbeiführen können
Leckt er sich viel die Pfoten? Die Verfärbung kann auch vom Speichel kommen. Dafür könnte die Ursache Schmerzen sein, aber auch (aktuell wohl eher weniger) Grasmilben oder auch ein Pilz. Oder auch vermehrte Speichelproduktion (da weißc ich aber keine Ursache).
Er will sie gerne lecken und auch an ihnen rumknabbern, aber ich brech das ab, weil es mMn davon nicht besser wird... deshalb kann es eigentlich nicht vom Speichel kommen. Grasmilben vielleicht, weißt du wie ich das rausfinden könnte?
Okay, das sieht erst mal nicht nach den klassischen mechanischen Ursachen aus.
(Wobei der Dreck an der Innenkralle, die Du abbiegst, theoretisch auch ne leichte Krallenbettentzündung sein könnte. Sieht man zuwenig. Die behandle ich bei meinen in so leichten Fällen mit Kernseifenbad und Betaisodona).
Epsom-Salz Fußbäder machen nix kaputt, auch wenn man die Ursache nicht genau kennt, wirken aber entzündungshemmend, abschwellend und juckreizlindernd.
Also es sind alle vier Pfoten, da ist Krallenbettentzündung eher nicht wahrscheinlich, oder tritt das gleichzeitig überall auf? Wo bekomme ich denn Epsom-Salz her? Aus der Apotheke?
Kann es grundsätzlich auch sein dass es dauert bist die Antihistaminica wirken? Er nimmt sie jetzt seit zwei tagen. Davor hat er beim Tierarzt eine Spritze bekommen, da war es gefühlt etwas besser, aber schwer uu sagen
Auch wenn die Antihistaminica schnell wirken sollten (keine Ahnung, weil keine Erfahrung), dann sind da ja (vermutlich) immer noch die Pusteln/Quaddeln, die ja erst abheilen müssen. Da wäre dann Juckreiz vorprogrammiert.
Ich hab grad nicht so im Kopf, wo Du aktuell bist - noch Patagonien? Deine Hunde leben dann ja wahrscheinlich auch so halb draußen, halb drinnen, oder?
Mein C1 ist da an der Grenze zum Stress-Pfotenwascher, da schau ich drauf, ob er sich säubert oder ob er gerade in Stereotypie abgleitet. In dem Fall brech ich das ab, aber sich säubern soll er schon dürfen.
Vielleicht wären seine Pfoten auch rot, aber da er schwarzes Fell hat.....
Grasmilben oder Milben überhaupt sieht man ganz schlecht, aber Du könntest vielleicht mal mit Lupe schauen, ob Du Punkte oder Hautrisse sehen kannst. Oder den Hund auf ein weißes Tuch stellen und mit Flohkamm kämmen. Klopfe den Kamm vorsichtig auf dem Tuch aus. Dann müsstest Du rote Pünktchen sehen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!