Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ok.. jetzt muss ich nur noch einen Hochsicherheitsanzug finden für die Aktion und dann wird das ein Umzug in einen schönen Blumentopf mit Holzscheiben im Balkonregal.

Puh… aufregend.Ich werde berichten.

Wenn wir hier dann zum sozialen Brennpunkt werden, weil draußen aufm Balkon halbstarke Langbeine randalieren, müssma halt doch mit anderen Massnahmen ran.

• Ok.. jetzt muss ich nur noch einen Hochsicherheitsanzug finden für die Aktion und dann wird das ein Umzug in einen schönen Blumentopf mit Holzscheiben im Balkonregal.

Puh… aufregend.Ich werde berichten.

Wenn wir hier dann zum sozialen Brennpunkt werden, weil draußen aufm Balkon halbstarke Langbeine randalieren, müssma halt doch mit anderen Massnahmen ran.

Ich empfehle Seilsicherung, damit beim Absturz von der Leiter nichts passieren kann. :flucht:

• Oh das wär schön... aber nein, wir sind leider in Downtown Buenos Aires.... Aber direkt neben einem Park, und da Frühling ist blüht und wächst und gräsert und pollt auch alles, also es könnte schon eine Allergie sein.

Also der TA kann auf Milben testen, sagt ihr? Dann machen wir das mal als nächstes. Habt ihr ne ungefähre Idee wie schnell Antihistaminico anschlagen sollten? Wobei es natürlich sein kann dass er ein paar Tage noch aus Gewohnheit leckt. Und wenn es was im Gras ist, müsste er die dann durchgängig nehmen bis das abgeblüht ist?

Stress schließe ich eigentlich aus... Cheese hat etwas den Charakter einer Katze vorm Kamin, der schläft so vor sich hin, ihn stören seine Pfoten nur manchmal sichtlich.

• Potato Wie gepflegt ist denn der Park? Im Frühling ist die Zeit in der Grünflächen gerne gepflegt werden. Kann es sein, dass momentan auf den Flächen Insektizide und/oder Pestizide und/oder Düngemittel aufgetragen werden. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mit dieser Idee jemanden Unrecht tue!

• ist Willi Weberknecht der über unserem Fernseher im Schlafzimmer wohnt, augenscheinlich gestern Mutter von 25 Kindern geworden.

Der Hund, der Mann und ich haben das jetzt diskutiert: Flammenwerfer (Vorschlag Mann) lehne ich ab, aufessen (Vorschlag Hund) ebenfalls.

Wie kann ich die umsiedeln? Und wohin?

Sicher, dass es ein Weberknecht und keine Zitterspinne ist? Weberknechte im Haus sind schon eher ungewöhnlich.

So oder so bin ich für lassen wo sie sind: die kleinen ziehen sicher bald aus, wenn sie etwas größer sind. Oder wie schon vorgeschlagen: großes Glas und in einen andren Raum bringen (Bad, Wohnzimmer, Flur, Keller).

• Kann man seinen Stundenlohn so ganz naiv berechnen indem man die monatlichen Arbeitsstunden durch den Bruttolohn rechnet?

Man arbeitet jeden Monat unterschiedlich viele Tage - je nach Wochenenden -, das macht es etwas schwieriger. Aber ich glaube, ich hab im Internet mal einen Rechner gefunden, der einem das ausrechnet.

• Es gibt auch den Stolz, auf das was oder wer man ist. Das ist die Weiterentwicklung von Würde. Laut eines Psychotherapeuten dessen Buch ich gerade lese, ist Stolz sogar die übersteigerte Form von Würde. Die Abstufung ist für mich aber sehr fein. Ich sage z.B., wenn ich eine Person die ich nicht mag oder die mir mal etwas blödes getan hat, um etwas bitten soll "das verbietet mir mein Stolz". Man fragt auch rhetorisch "hast du denn gar keinen Stolz?", wenn sich jemand herabwürdigt.

Ich denke schon, dass Tiere das empfinden können.

• Hilfe! Nach meiner unerwarteten Wanzenmutterschaft im Sommer ist Willi Weberknecht der über unserem Fernseher im Schlafzimmer wohnt, augenscheinlich gestern Mutter von 25 Kindern geworden.

Der Hund, der Mann und ich haben das jetzt diskutiert: Flammenwerfer (Vorschlag Mann) lehne ich ab, aufessen (Vorschlag Hund) ebenfalls.

Wie kann ich die umsiedeln? Und wohin?

Sorry, Team Flammenwerfer.

Ich bin auch Team Flammenwerfer. Oder Team Insektenspray. Oder ausziehen, woanders ein neues Zuhause für mich suchen und den Spinnen das Feld überlassen.

• Kann man seinen Stundenlohn so ganz naiv berechnen indem man die monatlichen Arbeitsstunden durch den Bruttolohn rechnet?

Man arbeitet jeden Monat unterschiedlich viele Tage - je nach Wochenenden -, das macht es etwas schwieriger. Aber ich glaube, ich hab im Internet mal einen Rechner gefunden, der einem das ausrechnet.

Man geht im Durchschnitt von 21 Tagen bzw 172 Stunden (wenn ich es richtig im Kopf habe) aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!