Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ok.. jetzt muss ich nur noch einen Hochsicherheitsanzug finden für die Aktion und dann wird das ein Umzug in einen schönen Blumentopf mit Holzscheiben im Balkonregal.
Puh… aufregend.Ich werde berichten.
Wenn wir hier dann zum sozialen Brennpunkt werden, weil draußen aufm Balkon halbstarke Langbeine randalieren, müssma halt doch mit anderen Massnahmen ran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok.. jetzt muss ich nur noch einen Hochsicherheitsanzug finden für die Aktion und dann wird das ein Umzug in einen schönen Blumentopf mit Holzscheiben im Balkonregal.
Puh… aufregend.Ich werde berichten.
Wenn wir hier dann zum sozialen Brennpunkt werden, weil draußen aufm Balkon halbstarke Langbeine randalieren, müssma halt doch mit anderen Massnahmen ran.
Ich empfehle Seilsicherung, damit beim Absturz von der Leiter nichts passieren kann.
-
Hab ich auch überlegt, aber die Pfoten sind schon wirklich rot und scheinen ihn auch zu stören, also er leckt nicht genug als dass er das hätte herbeiführen können
Er will sie gerne lecken und auch an ihnen rumknabbern, aber ich brech das ab, weil es mMn davon nicht besser wird... deshalb kann es eigentlich nicht vom Speichel kommen. Grasmilben vielleicht, weißt du wie ich das rausfinden könnte?
Also es sind alle vier Pfoten, da ist Krallenbettentzündung eher nicht wahrscheinlich, oder tritt das gleichzeitig überall auf? Wo bekomme ich denn Epsom-Salz her? Aus der Apotheke?
Kann es grundsätzlich auch sein dass es dauert bist die Antihistaminica wirken? Er nimmt sie jetzt seit zwei tagen. Davor hat er beim Tierarzt eine Spritze bekommen, da war es gefühlt etwas besser, aber schwer uu sagen
Auch wenn die Antihistaminica schnell wirken sollten (keine Ahnung, weil keine Erfahrung), dann sind da ja (vermutlich) immer noch die Pusteln/Quaddeln, die ja erst abheilen müssen. Da wäre dann Juckreiz vorprogrammiert.
Ich hab grad nicht so im Kopf, wo Du aktuell bist - noch Patagonien? Deine Hunde leben dann ja wahrscheinlich auch so halb draußen, halb drinnen, oder?
Mein C1 ist da an der Grenze zum Stress-Pfotenwascher, da schau ich drauf, ob er sich säubert oder ob er gerade in Stereotypie abgleitet. In dem Fall brech ich das ab, aber sich säubern soll er schon dürfen.
Vielleicht wären seine Pfoten auch rot, aber da er schwarzes Fell hat.....
Grasmilben oder Milben überhaupt sieht man ganz schlecht, aber Du könntest vielleicht mal mit Lupe schauen, ob Du Punkte oder Hautrisse sehen kannst. Oder den Hund auf ein weißes Tuch stellen und mit Flohkamm kämmen. Klopfe den Kamm vorsichtig auf dem Tuch aus. Dann müsstest Du rote Pünktchen sehen können.
Oh das wär schön... aber nein, wir sind leider in Downtown Buenos Aires.... Aber direkt neben einem Park, und da Frühling ist blüht und wächst und gräsert und pollt auch alles, also es könnte schon eine Allergie sein.
Also der TA kann auf Milben testen, sagt ihr? Dann machen wir das mal als nächstes. Habt ihr ne ungefähre Idee wie schnell Antihistaminico anschlagen sollten? Wobei es natürlich sein kann dass er ein paar Tage noch aus Gewohnheit leckt. Und wenn es was im Gras ist, müsste er die dann durchgängig nehmen bis das abgeblüht ist?
Stress schließe ich eigentlich aus... Cheese hat etwas den Charakter einer Katze vorm Kamin, der schläft so vor sich hin, ihn stören seine Pfoten nur manchmal sichtlich.
-
Potato Wie gepflegt ist denn der Park? Im Frühling ist die Zeit in der Grünflächen gerne gepflegt werden. Kann es sein, dass momentan auf den Flächen Insektizide und/oder Pestizide und/oder Düngemittel aufgetragen werden. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mit dieser Idee jemanden Unrecht tue!
-
ist Willi Weberknecht der über unserem Fernseher im Schlafzimmer wohnt, augenscheinlich gestern Mutter von 25 Kindern geworden.
Der Hund, der Mann und ich haben das jetzt diskutiert: Flammenwerfer (Vorschlag Mann) lehne ich ab, aufessen (Vorschlag Hund) ebenfalls.
Wie kann ich die umsiedeln? Und wohin?Sicher, dass es ein Weberknecht und keine Zitterspinne ist? Weberknechte im Haus sind schon eher ungewöhnlich.
So oder so bin ich für lassen wo sie sind: die kleinen ziehen sicher bald aus, wenn sie etwas größer sind. Oder wie schon vorgeschlagen: großes Glas und in einen andren Raum bringen (Bad, Wohnzimmer, Flur, Keller).
-
-
Kann man seinen Stundenlohn so ganz naiv berechnen indem man die monatlichen Arbeitsstunden durch den Bruttolohn rechnet?
-
Kann man seinen Stundenlohn so ganz naiv berechnen indem man die monatlichen Arbeitsstunden durch den Bruttolohn rechnet?
Man arbeitet jeden Monat unterschiedlich viele Tage - je nach Wochenenden -, das macht es etwas schwieriger. Aber ich glaube, ich hab im Internet mal einen Rechner gefunden, der einem das ausrechnet.
-
Ich hab eine Frage zum Gefühl von Stolz.
In meinem Körper kann ich Stolz irgendwie fühlen, das ist so ein leichtes, warmes Gefühl im oberen Brustbereich und in der Kehle. Aber das fühlt sich ja vielleicht bei allen anders an.
Ich frage mich, ob stolz ein basales Gefühl ist, zu dem alle Menschen fähig sind. Oder ob Stolz etwas ist, was sozusagen nur ein kulturell geprägtes Gefühl ist, wie z.B. "Weihnachtsstimmung".
Und wenn Stolz ein "natürliches" Gefühl sein sollte, zu dem alle Menschen ab einem gewissen Alter unabhängig von kultureller Prägung fähig sind, sind dann potentiell alle Lebewesen mit Ich-Bewusstsein dazu fähig?
Ich finde eine interessante Frage.. Grundsätzlich bedeutet Stolz ja auf eine Leistung, auf etwa was man geschafft hat stolz zu sein. Ich denke schon, dass es etwas ist, was alle Menschen fühlen. Irgendwie. In Kulturen, die mehr aufs "wir" gehen, wird man dann eben stolz sein weil die Gemeinschaft einen lobt für den fetten Braten den man mitgebracht hat.. bei unserer Kultur ist man eher stolz auf Dinge die man für sich erreicht hat.
Und auch wenn es allgemein heißt, ne, Hunde zb können nicht.. Doch ich denke schon. Ich meine, wer will einem Hund der eine Aufgabe gelöst hat, gemeinsam etwas mit seinem Besitzer geschafft hat, denn absprechen dass er stolz ist, wenn Hund dann gefühlt 1m größer ist und aus jeder Haarspitze strahlt? Gut vielleicht spiegelt er nur das Glück des Besitzers, wer weiß aber ich denke, ganz unwissenschaftlich, dass wir die Gefühlswelt von grade hochsozialen Tieren oft gewaltig unterschätzen. Nicht alles ist messbar, vieles erschließt sich uns vielleicht nie empirisch. Deswegen kann es doch da sein.
Es gibt auch den Stolz, auf das was oder wer man ist. Das ist die Weiterentwicklung von Würde. Laut eines Psychotherapeuten dessen Buch ich gerade lese, ist Stolz sogar die übersteigerte Form von Würde. Die Abstufung ist für mich aber sehr fein. Ich sage z.B., wenn ich eine Person die ich nicht mag oder die mir mal etwas blödes getan hat, um etwas bitten soll "das verbietet mir mein Stolz". Man fragt auch rhetorisch "hast du denn gar keinen Stolz?", wenn sich jemand herabwürdigt.
Ich denke schon, dass Tiere das empfinden können.
-
Hilfe! Nach meiner unerwarteten Wanzenmutterschaft im Sommer ist Willi Weberknecht der über unserem Fernseher im Schlafzimmer wohnt, augenscheinlich gestern Mutter von 25 Kindern geworden.
Der Hund, der Mann und ich haben das jetzt diskutiert: Flammenwerfer (Vorschlag Mann) lehne ich ab, aufessen (Vorschlag Hund) ebenfalls.
Wie kann ich die umsiedeln? Und wohin?
Sorry, Team Flammenwerfer.
Ich bin auch Team Flammenwerfer. Oder Team Insektenspray. Oder ausziehen, woanders ein neues Zuhause für mich suchen und den Spinnen das Feld überlassen.
-
Man arbeitet jeden Monat unterschiedlich viele Tage - je nach Wochenenden -, das macht es etwas schwieriger. Aber ich glaube, ich hab im Internet mal einen Rechner gefunden, der einem das ausrechnet.
Man geht im Durchschnitt von 21 Tagen bzw 172 Stunden (wenn ich es richtig im Kopf habe) aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!