Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Der Hund, der Mann und ich haben das jetzt diskutiert: Flammenwerfer (Vorschlag Mann) lehne ich ab, aufessen (Vorschlag Hund) ebenfalls.

Wie kann ich die umsiedeln? Und wohin?

Schwierig.

Hast du eine bequeme Couch im Wohnzimmer? Dann würde ich Mann und Hund dorthin ausquartieren.

Meist reicht es, wenn man das Bettzeug, den Hundekorb und etwas zu essen auffällig dorthin platziert. Die meisten Männer und Hunde verstehen das dann schon, und siedeln freiwillig um.

Wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Aufzucht der kleinen Spinnenbabys. :herzen1:

• Man arbeitet jeden Monat unterschiedlich viele Tage - je nach Wochenenden -, das macht es etwas schwieriger. Aber ich glaube, ich hab im Internet mal einen Rechner gefunden, der einem das ausrechnet.

Man geht im Durchschnitt von 21 Tagen bzw 172 Stunden (wenn ich es richtig im Kopf habe) aus.

Ich hatte jetzt zwei verschiedene und bei beiden konnte ich mein Brutto und meine wöchentliche Arbeitszeit eintragen. Ich nehme an, das passt.

• Ist hier jemand privat krankenversichert?

Habe seit kurzem erst eine private Krankenversicherung und war davor mein Leben lang gesetzlich versichert.

Bin grade im Krankenhaus, warte auf meinen Termin zum Ultraschall. Alles gut zieht sich leider alles bissel länger als gedacht.

Ist es normal wenn man privat versichert ist, dass die wie auf rohen Eiern um einen herum rennen? :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ist hier jemand privat krankenversichert?

Habe seit kurzem erst eine private Krankenversicherung und war davor mein Leben lang gesetzlich versichert.

Bin grade im Krankenhaus, warte auf meinen Termin zum Ultraschall. Alles gut zieht sich leider alles bissel länger als gedacht.

Ist es normal wenn man privat versichert ist, dass die wie auf rohen Eiern um einen herum rennen? :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich bin privat versichert, hatte das bisher aber nicht. Meine eine OP war ganz "normal", da gab es keinen Unterschied zu den gesetzlich versicherten Mit-OP-isten.

Ich habe aber in den fast 7 Jahren, die ich privat versichert bin, noch nie das Gefühl gehabt, anders behandelt zu werden. Ich warte genauso wochenlang auf irgendwelche Termine. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich kenns halt nicht deswegen frag ich. Ich hab nämlich das Gefühl das die einen eher vorsichtiger behandeln. Keine Ahnung wieso oder es ist auch nur Einbildung. Bin um 8 Uhr rein bestellt worden und muss bis 10:30 Uhr warten weil da der Oberarzt erst da ist. Ich hab schon gesagt mir würde auch ein "normaler" Arzt reichen :rolling_on_the_floor_laughing:

Nächstes Mal lasse ich mir einen späteren Termin gehen dann sind die defintiv alle schon da.

• Ich hab ne ganz blöde Frage.

Ich habe im Moment immer so ein Zucken im Ohr (innen).

Würde dem Arzt das gerne beschreiben, denn man kann dieses Zucken beim zusammen ziehen des Ohres auch hervor rufen beispielsweise beim Gähnen, da hat man ja auch so ein Geräusch im Ohr. Ich finde bei Google aber Nix. Wisst ihr was ich meine? :D

• Manchmal gibt es schon Unterschiede. Wir gaben hier eine recht große Praxis. Als ich einen Termin für eine Darmspiegelung brauchte, konnte ich den nur online buchen. Mögliche Termine immer nur die nächsten 3 Monate. Bei den Kassenpatienten waren mehrere Wochen immer alle Termine weg. Spaßeshalber mal bei den Privaten reingeschaut... da waren jeden Tag mindestens noch 3 Termine frei... meistens deutlich mehr-auch kurzfristig.

Ich suche gerade einen Psychiater. Da ich meistens kein Auto zur Verfügung habe sondern Fahrrad fahre, möchte ich gerne einen, der irgendwie grob auf dem Weg zur Arbeit ist (10 km entfernt) und nicht gerade 10 km in die andere Richtung, damit ich es zeitlich ohne noch mehr Stress schaffen kann... tja... es gibt mehrere... nehmen alle aber nur Privatversicherte an 🙄😒.

• Ich hab ne ganz blöde Frage.

Ich habe im Moment immer so ein Zucken im Ohr (innen).

Würde dem Arzt das gerne beschreiben, denn man kann dieses Zucken beim zusammen ziehen des Ohres auch hervor rufen beispielsweise beim Gähnen, da hat man ja auch so ein Geräusch im Ohr. Ich finde bei Google aber Nix. Wisst ihr was ich meine? :D

Meinst du ein knacksen oder wenn das Trommelfell sich bewegt? Das hab ich meistens, wenn ich einen leichten Erguss im Ohr hab und der sich löst. Hängt irgendwie mit der Eustach'schen Röhre zusammen, die kann zuschwellen, dann ist die Belüftung gestört und es sammelt sich Wasser an, irgendwie so. Ich hab das immer mal wenn es sehr windig ist.

Hilfe! Nach meiner unerwarteten Wanzenmutterschaft im Sommer ist Willi Weberknecht der über unserem Fernseher im Schlafzimmer wohnt, augenscheinlich gestern Mutter von 25 Kindern geworden.

Der Hund, der Mann und ich haben das jetzt diskutiert: Flammenwerfer (Vorschlag Mann) lehne ich ab, aufessen (Vorschlag Hund) ebenfalls.

Wie kann ich die umsiedeln? Und wohin?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Zitterspinnen sind, Weberknechte leben eigentlich selten in Zimmerecken, eher auf Pflanzen.

Meine Zitterspinnen dürfen bleiben, die vermehren sich auch ab und an, aber ich glaube, die fressen sich gegenseitig. Jedenfalls sind es immer ungefähr gleich viele xD

Am besten fährt man mit denen mMn, wenn man sie in Ruhe lässt. Und meine zumindest sind soooo fleißig! Was die Asseln, Mücken etc fangen und dann die Hüllen als Abfall fallen lassen in den Zimmerecken, das ist legendär. Ich frag mich eher, wo die ganzen Asseln herkommen :partying_face:

Wenn Umsiedlung, dann bei den aktuellen Temperaturen vielleicht eher in den Keller?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!