Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ist hier jemand privat krankenversichert?

Habe seit kurzem erst eine private Krankenversicherung und war davor mein Leben lang gesetzlich versichert.

Bin grade im Krankenhaus, warte auf meinen Termin zum Ultraschall. Alles gut zieht sich leider alles bissel länger als gedacht.

Ist es normal wenn man privat versichert ist, dass die wie auf rohen Eiern um einen herum rennen? :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich bin seit 10 Jahren privat versichert. Also ich bekomme schneller Arzttermine, warte aber dann im Wartezimmer genauso lange.

Ich hab Oberarzt und Einzelzimmer dazu gebucht und dann bekommt ich das auch. Aber ansonsten bekomme ich keine Vorzugsbehandlung.

• Kann man seinen Stundenlohn so ganz naiv berechnen indem man die monatlichen Arbeitsstunden durch den Bruttolohn rechnet?

Ne. Bruttogehalt geteilt durch Anzahl der monatlichen Arbeitsstunden. Dann hast Bruttogehalt pro Stunde/Stundenlohn.

• DerFrechdax Ja, ihr habt mich da auf Zitterspinne gebracht und ich muss das mal nachlesen.

Hm… sich selbst aufessen wär so halb cool, aber würde mich auch nicht wundern. Die sind bestimmt negativ beeinflusst, weil wir immer nur Krimis, Thriller und so gucken und ihnen wurde die kriminelle Laufbahn quasi schon in die Wiege gelegt. Ab jetzt nur noch Rosamunde Pilcher 😀

Ich werd das heut Abend mal angehen…

• Kann man seinen Stundenlohn so ganz naiv berechnen indem man die monatlichen Arbeitsstunden durch den Bruttolohn rechnet?

Für welchen Zweck denn?

Wenn du z. B. irgendwelche Zuschläge am Wochenende bekommst, verfälscht das das Ergebnis, wenn du z. B. jemandem vermitteln willst, dass dein Stundenlohn viel zu gering ist.

• Wir haben hier doch einige, die im tierärztlichen Bereich unterwegs sind: ich weiß, dass alles, was aussieht wie Collie, mit Collie gemischt ist, Collie im Namen hat oder wo mal ein Collie dran vorbei gelaufen ist, beim Tierarzt erstmal wie MDR1 -/- behandelt wird, einfach weil Unvorsichtigkeit da fatal sein kann. Wie ist das bei jeglicher Form von Senfhund? Also wo wirklich nichts an beteiligter Rasse bekannt ist, wie z.B. bei vielen Hunden aus dem Auslandstierschutz?

• Wir haben hier doch einige, die im tierärztlichen Bereich unterwegs sind: ich weiß, dass alles, was aussieht wie Collie, mit Collie gemischt ist, Collie im Namen hat oder wo mal ein Collie dran vorbei gelaufen ist, beim Tierarzt erstmal wie MDR1 -/- behandelt wird, einfach weil Unvorsichtigkeit da fatal sein kann. Wie ist das bei jeglicher Form von Senfhund? Also wo wirklich nichts an beteiligter Rasse bekannt ist, wie z.B. bei vielen Hunden aus dem Auslandstierschutz?

Bin nur Besitzerin eines entsprechenden Hundes, aber Mia, Supermutt als Rumänien, wurde nicht wie MDR1 -/- behandelt.

Konkret: sie hatte eine generalisierte behandlungsresistente Demodikose und wurde mit einem umgewidmeten Medikament, das eigentlich für Schafe verwendet wird, gerettet. Dieses Medikament ist für MDR1 -/- Hunde nicht geeignet.

Für welchen Zweck denn?

Wenn du z. B. irgendwelche Zuschläge am Wochenende bekommst, verfälscht das das Ergebnis, wenn du z. B. jemandem vermitteln willst, dass dein Stundenlohn viel zu gering ist.

Einfach mal um einen Vergleich zu haben wie weit ich über den aktuellen Mindestlohn stehe. Ich habe eine 38h Woche von Mo-Fr. Keine Feiertagsarbeit oder Nachtzuschläge.

• Für welchen Zweck denn?

Einfach mal um einen Vergleich zu haben wie weit ich über den aktuellen Mindestlohn stehe. Ich habe eine 38h Woche von Mo-Fr. Keine Feiertagsarbeit oder Nachtzuschläge.

Schau mal auf Deine letzte Lohnabrechnung. Ich meine, da müssten auch die Monatsarbeitsstunden draufstehen. Dann hast Du 2 Zahlen, die sich eh aufeinander beziehen.

• Hat hier wer schon mit PatMed Medikamente bestellt? Ich mache das gerade zum ersten Mal und frage mich, wenn ich bestellt habe, und der Status auf "offen" steht, ändert sich der wenn das Rezept abholbereit ist oder ist es damit schon abholbereit? :???:

• Für welchen Zweck denn?

Das sollte dann halbwegs gehen. Allerdings müsstest du dann noch bezahlte Urlaubszeiten einbeziehen, also erst auf ein Jahr hochrechnen und dann auf einen Monat runter. Vielleicht hast du ja auch noch Weihnachtsgeld oder andere Leistungen, die der Arbeitgeber gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!