Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat hier wer schon mit PatMed Medikamente bestellt? Ich mache das gerade zum ersten Mal und frage mich, wenn ich bestellt habe, und der Status auf "offen" steht, ändert sich der wenn das Rezept abholbereit ist oder ist es damit schon abholbereit?
Hat sich erledigt, hab in der Praxis nachgefragt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Einfach mal um einen Vergleich zu haben wie weit ich über den aktuellen Mindestlohn stehe. Ich habe eine 38h Woche von Mo-Fr. Keine Feiertagsarbeit oder Nachtzuschläge.
Schau mal auf Deine letzte Lohnabrechnung. Ich meine, da müssten auch die Monatsarbeitsstunden draufstehen. Dann hast Du 2 Zahlen, die sich eh aufeinander beziehen.
Ich hab ein fixes Gehalt, egal wieviele Stunden ich da bin. Daher bin ich auch sehr darauf bedacht, keine Überstunden aufzubauen.
Google mein Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind nicht auf den Mindestlohn anzurechnen nach BAG. Nur wenn die Sonderzahlungen monatlich erfolgen. Gut dann muss ich noch meine monatliche Altersvorsorge von mtl. 100€ drauf rechnen.
-
Wir haben hier doch einige, die im tierärztlichen Bereich unterwegs sind: ich weiß, dass alles, was aussieht wie Collie, mit Collie gemischt ist, Collie im Namen hat oder wo mal ein Collie dran vorbei gelaufen ist, beim Tierarzt erstmal wie MDR1 -/- behandelt wird, einfach weil Unvorsichtigkeit da fatal sein kann. Wie ist das bei jeglicher Form von Senfhund? Also wo wirklich nichts an beteiligter Rasse bekannt ist, wie z.B. bei vielen Hunden aus dem Auslandstierschutz?
Bin nur Besitzerin eines entsprechenden Hundes, aber Mia, Supermutt als Rumänien, wurde nicht wie MDR1 -/- behandelt.
Konkret: sie hatte eine generalisierte behandlungsresistente Demodikose und wurde mit einem umgewidmeten Medikament, das eigentlich für Schafe verwendet wird, gerettet. Dieses Medikament ist für MDR1 -/- Hunde nicht geeignet.
Ist sie getestet mit -/- oder -/+?
Ich glaube vielen ist das nicht bekannt und viele Hunde werden auch gar nicht getestet. Nichtmal alle Collies sind getestet.
-
Bin nur Besitzerin eines entsprechenden Hundes, aber Mia, Supermutt als Rumänien, wurde nicht wie MDR1 -/- behandelt.
Konkret: sie hatte eine generalisierte behandlungsresistente Demodikose und wurde mit einem umgewidmeten Medikament, das eigentlich für Schafe verwendet wird, gerettet. Dieses Medikament ist für MDR1 -/- Hunde nicht geeignet.
Ist sie getestet mit -/- oder -/+?
Ich glaube vielen ist das nicht bekannt und viele Hunde werden auch gar nicht getestet. Nichtmal alle Collies sind getestet.
Nein, sie ist überhaupt nicht getestet..
Aber da sie dieses Medikament überlebt und sehr gut ohne Nebenwirkungen vertragen hat, kann sie gar nicht -/- sein.. dann wäre sie gestorben..
Doch, mein Tierarzt hat das schon auf dem Schirm. Bei Kalle hat er gleich gefragt, ob ich seinen MDR1-Status kenne.
-
Schau mal auf Deine letzte Lohnabrechnung. Ich meine, da müssten auch die Monatsarbeitsstunden draufstehen. Dann hast Du 2 Zahlen, die sich eh aufeinander beziehen.
Ich hab ein fixes Gehalt, egal wieviele Stunden ich da bin. Daher bin ich auch sehr darauf bedacht, keine Überstunden aufzubauen.
Google mein Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind nicht auf den Mindestlohn anzurechnen nach BAG. Nur wenn die Sonderzahlungen monatlich erfolgen. Gut dann muss ich noch meine monatliche Altersvorsorge von mtl. 100€ drauf rechnen.
Wenn ich ein fixes Gehalt ohne Mindeststunden hätte, würde ich nur 1 Stunde pro Monat arbeiten.
Mein Bruttolohn ist auch jeden Monat gleich, und es steht die Monatssollarbeitszeit auf der Abrechnung - bei mir sind es 174 Stunden.
-
-
Hallo ihr lieben,
sind hier evtl. Grundschullehrer/innen unterwegs?
Mein Sohn hat morgen Geburtstag.
In der Schule, Elternabend/ Whats App Gruppe
ging es mal um die Sachen, die man den Kindern für die anderen Kinder mit gibt.
Diese Süßigkeitentüten usw.
Option wäre was zu spielen für die Klasse.
1.Klasse.
Nun habe ich so einen Jumbo "Jenga Turm" bestellt .
Aber jetzt frage ich mich, ob das nicht zu Kindergartenmäßig ist. Und ob das noch dort okay ist sowas.
Ich liebe Jenga , ausserdem kann man damit bauen und vielleicht auch Rechnen üben dachte ich. Mit den Stäbchen...
Mein Sohn meinte, das ist okay. Aber manchmal kann man da auf seine Aussage auch nicht so ganz vertrauen 😅
Bei solchen Sachen.
Ich weiss nicht ob das blöd ist wenn ich damit ankomme
Abgesehen davon haben bisher eigentlich alle diese Tüten mit Süßigkeiten mitgegeben habe ich das Gefühl.
-
Für welchen Zweck denn?
Wenn du z. B. irgendwelche Zuschläge am Wochenende bekommst, verfälscht das das Ergebnis, wenn du z. B. jemandem vermitteln willst, dass dein Stundenlohn viel zu gering ist.
Einfach mal um einen Vergleich zu haben wie weit ich über den aktuellen Mindestlohn stehe. Ich habe eine 38h Woche von Mo-Fr. Keine Feiertagsarbeit oder Nachtzuschläge.
Bei 38 Std. pro Woche bist du bei 165 bis 166 Std. pro Monat im Schnitt.
-
Hallo ihr lieben,
1.Klasse.
Aber jetzt frage ich mich, ob das nicht zu Kindergartenmäßig ist. Und ob das noch dort okay ist sowas.
Ich liebe Jenga , ausserdem kann man damit bauen und vielleicht auch Rechnen üben dachte ich. Mit den Stäbchen...
Mein Sohn meinte, das ist okay. Aber manchmal kann man da auf seine Aussage auch nicht so ganz vertrauen 😅
Bei solchen Sachen.
Abgesehen davon haben bisher eigentlich alle diese Tüten mit Süßigkeiten mitgegeben habe ich das Gefühl.
Ich arbeite an einer Grundschule... und wir haben letztens diese Balanciersteine vom Aldi gekauft... die Kids lieben sie, obwohl sie eigentlich schon zu groß dafür sind.
Jenga wäre hier auch nicht wegzudenken. Machen selbst die Viertis noch gerne 🙂
-
Hallo ihr lieben,
1.Klasse.
Bei solchen Sachen.
Ich arbeite an einer Grundschule... und wir haben letztens diese Balanciersteine vom Aldi gekauft... die Kids lieben sie, obwohl sie eigentlich schon zu groß dafür sind.
Also meinst du, könnte ich das ruhigen Gewissens mitgeben?
Günstig war es nicht. Mal so nebenbei.
Aber mir persönlich ist das eigentlich lieber als 25 Kindern irgendwelche Süßigkeiten zu schenken.
-
Also meinst du, könnte ich das ruhigen Gewissens mitgeben?
Günstig war es nicht. Mal so nebenbei.
Aber mir persönlich ist das eigentlich lieber als 25 Kindern irgendwelche Süßigkeiten zu schenken.
Omg... Wenn das tatsächlich so gehandhabt wird, lass ich meinen Sohn die Grundschule überspringen... Der ganzen Klasse Süßigkeiten schenken? Wir haben einfach nen Kuchen oder eben Süßigkeiten für alle mitgebracht, aber doch nicht so einzelne Geschenke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!