Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat hier jemand einen Teppana Teppich?
Funktionieren die wirklich so prima wie die Webseite sagt?
Wir brauchen einen neuen Teppich für den Flur, wo ja doch öfters mal Dreck rein kommt und der Gedanke, dass Teil dann einfach in die Wama stopfen zu können, hat schon nen Reiz.
Nur in der benötigten Größe sind die ja auch nicht ganz günstig.
Und stimmen die Farben mit den Bildern (einigermaßen) überein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo ihr lieben,
sind hier evtl. Grundschullehrer/innen unterwegs?
Mein Sohn hat morgen Geburtstag.
In der Schule, Elternabend/ Whats App Gruppe
ging es mal um die Sachen, die man den Kindern für die anderen Kinder mit gibt.
Diese Süßigkeitentüten usw.
Option wäre was zu spielen für die Klasse.
1.Klasse.
Nun habe ich so einen Jumbo "Jenga Turm" bestellt .
Aber jetzt frage ich mich, ob das nicht zu Kindergartenmäßig ist. Und ob das noch dort okay ist sowas.
Ich liebe Jenga , ausserdem kann man damit bauen und vielleicht auch Rechnen üben dachte ich. Mit den Stäbchen...
Mein Sohn meinte, das ist okay. Aber manchmal kann man da auf seine Aussage auch nicht so ganz vertrauen 😅
Bei solchen Sachen.
Ich weiss nicht ob das blöd ist wenn ich damit ankomme
Abgesehen davon haben bisher eigentlich alle diese Tüten mit Süßigkeiten mitgegeben habe ich das Gefühl.
Süßigkeiten Tüten für die Grundschule? Das gab's hier, Gott sei Dank, nie!
Hier wurde Kuchen ider Muffins mitgegeben, auch mal Eis im Sommer. Und das war's. Find ich auch genug.
Man muss nicht mit jedem Trend mitschwimmen. Wenn es für dich und deinen Sohn OK ist, dann bleibt beim jenga
-
Also meinst du, könnte ich das ruhigen Gewissens mitgeben?
Günstig war es nicht. Mal so nebenbei.
Aber mir persönlich ist das eigentlich lieber als 25 Kindern irgendwelche Süßigkeiten zu schenken.
Omg... Wenn das tatsächlich so gehandhabt wird, lass ich meinen Sohn die Grundschule überspringen... Der ganzen Klasse Süßigkeiten schenken? Wir haben einfach nen Kuchen oder eben Süßigkeiten für alle mitgebracht, aber doch nicht so einzelne Geschenke
Ja, das übliche Thema.
Der eine ist allergisch gegen nüsse, die andere hat eine Glutenunverträglichkeit usw.
Deswegen haben die meisten glaube ich diese Süssigkeitentüten gepackt.
Weil eben alle irgendwie Angst haben, dass das jeweilige Kind nen allergischen Schock oderso bekommt.
Ich dachte, sowas ist einfach besser. Und da haben die Kinder länger was von.
Aber wie es hier tönt, scheint meine Entscheidung glaube ich ganz gut zu sein?
-
Ist sie getestet mit -/- oder -/+?
Ich glaube vielen ist das nicht bekannt und viele Hunde werden auch gar nicht getestet. Nichtmal alle Collies sind getestet.
Nein, sie ist überhaupt nicht getestet..
Aber da sie dieses Medikament überlebt und sehr gut ohne Nebenwirkungen vertragen hat, kann sie gar nicht -/- sein.. dann wäre sie gestorben..
Doch, mein Tierarzt hat das schon auf dem Schirm. Bei Kalle hat er gleich gefragt, ob ich seinen MDR1-Status kenne.
Achso, ja das meine ich eben, dass Mischlinge selten getestet werden. Für die bekannten Rassen haben die Ärzte das klar auf dem Schirm
-
Aber mir persönlich ist das eigentlich lieber als 25 Kindern irgendwelche Süßigkeiten zu schenken.
Omg... Wenn das tatsächlich so gehandhabt wird, lass ich meinen Sohn die Grundschule überspringen... Der ganzen Klasse Süßigkeiten schenken? Wir haben einfach nen Kuchen oder eben Süßigkeiten für alle mitgebracht, aber doch nicht so einzelne Geschenke
Bei uns ist das nur im Kindergarten üblich, zum Glück gibts das in der Schule nicht mehr.
-
-
Bei uns ist das nur im Kindergarten üblich, zum Glück gibts das in der Schule nicht mehr.
Meinst du dieses mitgeben von Süßigkeiten
Oder so einen Jenga Turm ...
-
Wir hatten in der 1sten Klasse ne Abstimmung und Gott sei Dank hat die Mehrheit gegen Kuchen und Süßigkeiten gestimmt.
Sie "feiern" zwar mit Lied und Kerze aber Kuchen und so gehört meiner Meinung nach in den Kindergarten
War aber ein riesen Theater und ich war wieder mal die böse, die als erste Nein gesagt hat
Noch zum Grundschule.... bekommt bei euch die Lehrerin jedes Jahr ein geschenk zum Abschluss?
Ich meine, nach der 4ten oder wie bei uns wo die Lehrerin jt in Pension geht, find ich es mehr als angebracht.
Aber jeder Jahr....
-
-
Wir hatten in der 1sten Klasse ne Abstimmung und Gott sei Dank hat die Mehrheit gegen Kuchen und Süßigkeiten gestimmt.
Sie "feiern" zwar mit Lied und Kerze aber Kuchen und so gehört meiner Meinung nach in den Kindergarten
War aber ein riesen Theater und ich war wieder mal die böse, die als erste Nein gesagt hat
Noch zum Grundschule.... bekommt bei euch die Lehrerin jedes Jahr ein geschenk zum Abschluss?
Ich meine, nach der 4ten oder wie bei uns wo die Lehrerin jt in Pension geht, find ich es mehr als angebracht.
Aber jeder Jahr....
Bei uns ja. Aber immer maximal für 20 Euro, also meist weniger als 1 Euro po Person. Nur als kleines Dankeschön.
-
pssst zu meiner Schulzeit hat man gar nicht mitgebracht, auch keinen Kuchen. Da wurde man gratuliert von Lehrer und Klasse (so im Chor) und das wars
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!