Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Der eine ist allergisch gegen nüsse, die andere hat eine Glutenunverträglichkeit usw.
Unglaublich.... Manchmal frage ich mich, wie wir die Schulzeit überlebt haben ohne Essensvorschriften für alle 100 Kinder der Klasse zu berücksichtigen..... Also, soweit ich weiß, haben meine Klassenkameraden die Grundschule alle überlebt, trotz Kuchen. Und die Gymnasialzeit haben bis auf einen auch alle überlebt - und bei dem lag´s nicht am Kuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Omg... Wenn das tatsächlich so gehandhabt wird, lass ich meinen Sohn die Grundschule überspringen... Der ganzen Klasse Süßigkeiten schenken? Wir haben einfach nen Kuchen oder eben Süßigkeiten für alle mitgebracht, aber doch nicht so einzelne Geschenke
pssst zu meiner Schulzeit hat man gar nicht mitgebracht, auch keinen Kuchen. Da wurde man gratuliert von Lehrer und Klasse (so im Chor) und das wars
Ja, zu meiner Schulzeit auch nicht.
Deswegen frage ich hier wie das heutzutage so bei anderen ist .
Oder bestenfalls eben Grundschullehre/rinnen.
Mein Sohn ist in der 1. Klasse und er ist mein einziges Kind.
Ich habe selbst kein Plan.
Wie es aber damals war, das weiss ich selbst. (nicht böse gemeint)
-
Bei uns ist das nur im Kindergarten üblich, zum Glück gibts das in der Schule nicht mehr.
Meinst du dieses mitgeben von Süßigkeiten
Oder so einen Jenga Turm ...
Sowohl als auch.
-
Deswegen frage ich hier wie das heutzutage so bei anderen ist .
Oder bestenfalls eben Grundschullehre/rinnen.
Ich glaube so grundsätzliche Regel gibt es nicht. Bei uns ist es so, dass einige Kinder Süßigkeiten mitbringen, es ist aber kein "muß". Einige machen es, andere nicht. Wobei ich die Idee ein Spiel für die Klasse mitzubringen auch sehr nett finde 🙂.
-
Hat hier jemand einen Teppana Teppich?
Funktionieren die wirklich so prima wie die Webseite sagt?
Wir brauchen einen neuen Teppich für den Flur, wo ja doch öfters mal Dreck rein kommt und der Gedanke, dass Teil dann einfach in die Wama stopfen zu können, hat schon nen Reiz.
Nur in der benötigten Größe sind die ja auch nicht ganz günstig.
Und stimmen die Farben mit den Bildern (einigermaßen) überein?
Wir haben einen im Wohnzimmer und einen auf der Terrasse und ich finde die super. Kann man waschen und sogar in den Trockner stopfen (also ich habs halt gemacht und es hat nicht geschadet) und zack, wieder tadellos sauber. Die Farben haben bei uns gepasst (beides Creme/Beigetöne).
Ich bekommen sie nur nie 100% glatt gelegt, irgendwo ist immer eine kleine Falte. Das ist bissel fummelig, stört mich aber nun nicht. Andere haben da evtl. aber mehr Geduld....
-
-
Bin ich die einzige, die sich beim Überfliegen der ungelesenen Forenbeiträge immer wundert, warum der neue Mann denn nicht auf die Couch darf?
-
Also ich wundere mich immer nur über die stinkenden Hundler. Ich meine, ist ja schön, wenn man sich in der Gruppe outen kann, aber könnten die denn nicht einfach mal duschen...?
-
Bin ich die einzige, die sich beim Überfliegen der ungelesenen Forenbeiträge immer wundert, warum der neue Mann denn nicht auf die Couch darf?
Mit Leerzeichen vor und nach dem Minus / Gedankenstrich (ist hier ja nicht als Bindestrich beabsichtigt) wäre es leichter, es so zu lesen / verstehen, wie es gemeint ist, nicht wahr?
Ich hatte dasselbe Problem :)
-
DANKE an diejenige, die mir den Netto für die AirBnB-Karte empfohlen hat!
Super Tipp, Weihnachten erledigt. DANKE!!!!!
-
Wie ist das bei jeglicher Form von Senfhund? Also wo wirklich nichts an beteiligter Rasse bekannt ist, wie z.B. bei vielen Hunden aus dem Auslandstierschutz?
Bei einer ehemaligen Sitterhündin von mir hat der TA das angesprochen: Senfhund aus Deutschland, der optisch hätte ein Aussi- oder Border-Mix sein können. War allerdings ein Berner Sennen-Mix und dementsprechend wäre ein MDR-Defekt bei ihr relativ unwahrscheinlich gewesen (wurde mWn nie getestet).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!