Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Habt ihr Empfehlungen für einen Ruckdämper, der keinen zu großen/schweren Karabiner hat?
Meine Hündin ist sehr eigen was Berührungen am Rücken angeht und kommt mit möglichst kleinen und leichten Karabinern besser klar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab einen von Klin Hundesport mit normal großen Karabiner. Hatte da auf der Messe noch extra nachgefragt, ob der so ausreichend ist für meinen 30 kg Hund und die meinten die wären sehr robust, da auch für Schäferhunde beim Hundesport gedacht.
-
Hat jeman Erfahrung mit Pexion?
-
Als Antkonvulsivum oder wegen der angstlösenden Komponente?
-
Angstlöser zu Silvester. Unsere Tierärztin gibt es ihrem eigenen Hund auch. Sie meinte einen Tag vorher anfangen, an Silvester selbst 3x2 Tbl., Dosierung für Rufus mit Pexion 100mg, und noch am Tag danach. Ich könnte auch zwei Tage vorher anfangen und dann halt am Neujahrstag nicht.
Ich soll mich nicht erschrecken, das haut bei manchen wohl ziemlich rein. Dann sind die wie bekifft.
Sonst hat er immer Eierlikör bekommen, aber der schlottert jetzt schon wenn wir abends raus wollen.
-
-
Angstlöser zu Silvester. Unsere Tierärztin gibt es ihrem eigenen Hund auch. Sie meinte einen Tag vorher anfangen, an Silvester selbst 3x2 Tbl., Dosierung für Rufus mit Pexion 100mg, und noch am Tag danach. Ich könnte auch zwei Tage vorher anfangen und dann halt am Neujahrstag nicht.
Ich soll mich nicht erschrecken, das haut bei manchen wohl ziemlich rein. Dann sind die wie bekifft.
Sonst hat er immer Eierlikör bekommen, aber der schlottert jetzt schon wenn wir abends raus wollen.
Wir nutzen es als Antiepileptikum, wenn ich mich richtig erinnere also mit deutlich geringerer Dosis.
Emmi hatte beim Ansetzen deutliche Koordinationsprobleme, insbesondere auf der Hinterhand und hat sich eine Zeitlang häufig und auch mit viel Schwung „hingelegt“ (sie ist eh sehr schwungvoll 😉). Das hat mir echt leid getan 😟
Und sie hatte null Impulskontrolle mehr, wollte abwechselnd wirklich penetrant fressen oder spielen. Was einerseits süß war, weil eben das ihre beiden wichtigsten Bedürfnisse waren, andererseits gefährlich, weil wir sie zb mit den Vorderpfoten von der heißen Herdplatte holen mussten 😯
Das wurde nach einigen Tagen besser, aber solange wollt ihr ja nicht geben. Zur angstlösenden Wirkung kann ich leider nichts sagen, Emmi normalerweise eh entspannt.
-
Wir nutzen es als Antiepileptikum, wenn ich mich richtig erinnere, also mit deutlich geringerer Dosis.
Emmi hatte beim Ansetzen deutliche Koordinationsprobleme, insbesondere auf der Hinterhand und hat sich eine Zeitlang häufig und auch mit viel Schwung „hingelegt“ (sie ist eh sehr schwungvoll 😉).
Und sie hatte null Impulskontrolle mehr, wollte abwechselnd wirklich penetrant fressen oder spielen. Was einerseits süß war, weil eben das ihre beiden wichtigsten Bedürfnisse waren, andererseits gefährlich, weil wir sie zb mit den Vorderpfoten von der heißen Herdplatte holen mussten 😯
Das wurde nach einigen Tagen besser, aber solange wollt ihr ja nicht geben.
Nein, es geht einfach nur um die Silvesternacht bzw. den Tag und den Tag danach. Setzt die Wirkung sofort ein oder wäre das eher schleichend über den Tag.
Der darf ja witzig drauf sein, aber bitte nicht geistig anwesend und körperlich ausgenockt.
-
Wir nutzen es als Antiepileptikum, wenn ich mich richtig erinnere, also mit deutlich geringerer Dosis.
Emmi hatte beim Ansetzen deutliche Koordinationsprobleme, insbesondere auf der Hinterhand und hat sich eine Zeitlang häufig und auch mit viel Schwung „hingelegt“ (sie ist eh sehr schwungvoll 😉).
Das wurde nach einigen Tagen besser, aber solange wollt ihr ja nicht geben.
Nein, es geht einfach nur um die Silvesternacht bzw. den Tag und den Tag danach. Setzt die Wirkung sofort ein oder wäre das eher schleichend über den Tag.
Der darf ja witzig drauf sein, aber bitte nicht geistig anwesend und körperlich ausgenockt.
Das war schon relativ zügig, aber jetzt nicht in einer halben Stunde. Würde sagen, es hat so einen halben Vormittag gedauert.
-
Ok. Weil eigentlich wollte ich noch mal schön spazieren gehen mit beiden. Aber mit zwei verstrahlten Hunden ist das vielleicht etwas irre.
-
Ok. Weil eigentlich wollte ich noch mal schön spazieren gehen mit beiden. Aber mit zwei verstrahlten Hunden ist das vielleicht etwas irre.
Spazieren hat ne Weile wirklich keinen Spaß gemacht, weil sie einfach ziemlich unkoordiniert, dafür immer mit viel Schmackes in alle möglichen Richtungen gezerrt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!