Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich zitiere dir mal den Rückert

Der panische Hund an Silvester 2022 - Alprazolam, Dexmedetomidin, Imepitoin, Alkohol? - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

Nach meiner Logik würden dann eher Benzos Sinn machen, wenn du es nur für den Abend brauchst

• Mia hat seit einigen Jahren Sileo, funktioniert bei ihr richtig gut.

Sie ist wach, absolut bei Sinnen, kann problemlos auch komplizierte Tricks machen - hat einfach nur keine Angst.

Man sieht ihr richtig an, wie sie bei den Geräuschen erwartet, Angst zu bekommen und dann richtig fröhlich und erleichtert ist, wenn dieses unangenehme Gefühl nicht aufkommt.

• Die ja aber nicht verschrieben werden dürfen - im Weiteren in dem Artikel

Ich hab jetzt grad mal Eierlikör ausgerechnet und festgestellt, dass C2 bisher zuwenig bekommen hatte - weshalb ich das letztes Jahr nicht mehr gemacht hatte (keine Wirkung). Aber dieses Jahr werd ich das wohl nochmal probieren. Danke fürs Verlinken des Artikels.

• Danke. Ich würde mich jetzt auf die Tierärztin verlassen. Was die Sache erleichtert ist, dass Rufus nicht mehr alles hört.

All die Jahre haben wir auf Eierlikör zurück gegriffen. Aber hier wird auch schon geböllert sobald es dunkel ist, er löst sich zwar, aber nur das nötigste. Letztes Jahr hat er trotz Eierlikör in den Flur gepullert und vors Bett. Das ist einfach schwierig. Seine Angst löst später aus, aber er ist weniger tolerant dafür und steckt mir Mio an. Der in den ersten Jahren kein Problem mit Böller hatte, nun aber zunehmend. Er kommt klar, aber findet es zunehmend blöd.

• bad_angel Das Pexion muss aber einen kleinen Spiegel aufbauen und braucht total hohe Dosen - wirkt über dieselben Rezeptoren, wie Benzos

Ein Benzo kannst du wirklich nur Silvesteabend geben Aoleon s Hamilton kommt damit wohl bislang am besten klar

Mia hat seit einigen Jahren Sileo, funktioniert bei ihr richtig gut

Die Weimi Hündin von meinem TA bekommt das auch sehr erfolgreich - sogar so erfolgreich, dass die sich zum Anstoßen kurz auf die Terasse bewegen - dabei wurden sie dann von der Hündin ausgesperrt - Türe auf, war wohl doch zu viel des Guten

Die ja aber nicht verschrieben werden dürfen - im Weiteren in dem Artikel

Ich kann lesen, Danke - bei der Indikation Geräuschangst nicht, weil es dafür ja zugelassene Medis gibt - aber so ein Hund kann sich ja auch vor anderen Sachen ängstigen, nicht wahr ;)

Das ist einfach schwierig

Ich wünsch Euch was, was ihm hilft - dem Hund nicht helfen können in seiner Angst ist so schlimm

• aber so ein Hund kann sich ja auch vor anderen Sachen ängstigen, nicht wahr ;)

Und dagegen darf es dann verschrieben werden? Ernsthafte Frage - C2 hat nämlich irre Panik vor schweren Fahrzeugen und wenn bei mir hier vielleicht doch nochmal Baustelle werden sollte (hab da noch was im Kopf), wäre das für ihn nicht so wirklich schön. Und da hätte ich dann gern was in der Hinterhand, falls nötig.

• Die ja aber nicht verschrieben werden dürfen - im Weiteren in dem Artikel

Es muss nur zuerst das zugelassene Mittel probiert werden, wenn das nicht hilft, dann dürfen auch weiterhin Medikamente aus der Humanmedizin eingesetzt werden. Ich bekomme problemlos Alprazolam für meine Hündin, weil Sileo keinen so wirklichen Effekt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!