Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Weiß jemand, ob man Zylkene mit Eierlikör kombinieren kann/darf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was auf die Ohren zu kriegen, das wär für meine furchtbar
Das wäre bei meiner hier auch so. Sie mag gar nichts auf dem Körper haben. Das Einzige ist wirklich nur das dünne Halsband, selbst ein Geschirr versucht sie abzustreifen. Mit Mantel oder eben Ohrschutz würde sie keinen Moment Ruhe finden.
Ich kaufe jedes Jahr ein kleines Fläschchen Eierlikör und traue mich dann doch nicht, das dann meinem Hund zu geben. Meistens trinke ich ihn dann selbst.
Wie würde ich denn dosieren für einen 15 Kilo Hund?
Ich hab gelesen, gegen 22 Uhr einen Esslöffel und dann eventuell um Mitternacht noch einen Esslöffel?
Trau dich ruhig. Murphy bekommt seit 3 Jahren an Silvester Eierlikör und das hilft einfach nur. Er ist völlig er selbst, fit und munter, nur ohne den ganzen Abend Panik zu haben. Dosierung laut Rückert, aber ich gebe es teelöffelweise.
-
Was auf die Ohren zu kriegen, das wär für meine furchtbar
Das wäre bei meiner hier auch so. Sie mag gar nichts auf dem Körper haben. Das Einzige ist wirklich nur das dünne Halsband, selbst ein Geschirr versucht sie abzustreifen. Mit Mantel oder eben Ohrschutz würde sie keinen Moment Ruhe finden.
Ich kaufe jedes Jahr ein kleines Fläschchen Eierlikör und traue mich dann doch nicht, das dann meinem Hund zu geben. Meistens trinke ich ihn dann selbst.
Wie würde ich denn dosieren für einen 15 Kilo Hund?
Ich hab gelesen, gegen 22 Uhr einen Esslöffel und dann eventuell um Mitternacht noch einen Esslöffel?
Ich hab die 15kg-Dosierung mal blau gemacht (passend zum Thema )
Auszug aus dem Rückert-Artikel:
Gewicht des Hundes bis 25 kg:
Körpergewicht in kg x 0,4 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.
Gewicht des Hundes von 26 kg bis 50 kg:
Körpergewicht in kg x 0,3 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.
Gewicht des Hundes ab 50 kg:
Körpergewicht in kg x 0,2 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.
Die Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks bitte immer auf 2-3 Portionen im Abstand von ca. 2 Stunden aufteilen, so dass die letzte Gabe vor dem Höhepunkt der Knallerei um ca. 23.30 Uhr erfolgt.
Beispiel: Ein 15 kg schwerer Hund bekommt einen 20%igen Eierlikör nach folgender Empfehlung: 15 (Körpergewicht) x 0,4 x 100 / 20 (Alkoholanteil des Eierlikörs) = 30 ml Eierlikör. Davon einen Esslöffel (ca. 15 ml) 21.30 Uhr und einen weiteren um 23.30 Uhr.
Diese Anleitung bzw. Empfehlung beruht auf Erfahrungswerten und stellt keine tiermedizinische Dosierungsanleitung dar. Mit maximal 0,4 g Alkohol pro kg Körpergewicht bleiben wir aber meilenweit von dem Bereich entfernt, in dem Gesundheitsgefahren vorstellbar wären.
Daraus, dass der genaue Alkoholgehalt des Eierlikörs bekannt sein sollte, ergibt sich zwangsläufig der Rat, ausschließlich handelsübliche Produkte mit ausgewiesenem Alkoholanteil zu verwenden. Der Hund sollte natürlich körperlich gesund sein, was aber für die Anwendung aller anderen psychoaktiven Medikamente genau so gilt. Es empfiehlt sich dringend ein in den Wochen vor Silvester durchgeführter Eierlikör-Probelauf, um die Reaktion des Hundes besser einschätzen zu können.
-
-
Ich bemerke bei Apollo seit einigen Tagen im hinteren Rückenberreich eine Wellenbildung im sonst sehr kurzen Fell.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das ein Zeichen für irgendwas gesundheitlichen sein kann. Bzw kann es damit zusammenhängen, dass er jetzt im Winter statt 9,5kg jetzt 9,7kg wiegt?
Weiß das zufällig wer?
-
-
Ich bemerke bei Apollo seit einigen Tagen im hinteren Rückenberreich eine Wellenbildung im sonst sehr kurzen Fell.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das ein Zeichen für irgendwas gesundheitlichen sein kann. Bzw kann es damit zusammenhängen, dass er jetzt im Winter statt 9,5kg jetzt 9,7kg wiegt?
Weiß das zufällig wer?
Unser Sammy hatte sowas, wenn er einen akuten Spondyloseschub hatte
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das ein Zeichen für irgendwas gesundheitlichen sein kann.
Geh mal mit ihm zur Physio: das kann auch einfach nur eine Verspannung sein. Und zieh ihm sicherheitshalber (falls du es nicht eh schon machst) draußen einen Mantel an.
-
Ich habe aber in den fast 7 Jahren, die ich privat versichert bin, noch nie das Gefühl gehabt, anders behandelt zu werden. Ich warte genauso wochenlang auf irgendwelche Termine.
Manchmal wissen privat versicherte Menschen nicht, dass die gesetzlich versicherten Menschen NOCH länger warten.
Ich hab mal kurz übergangsweise in einer großen Uniklinik gearbeitet. Da war die Wartezeit für privat versicherte Menschen bei ca. 3-5 Monaten für einen Facharzttermin in der Spezialsprechstunde, je nach Krankheit. Wenn die Patienten dann gesagt haben: "was? so lange, aber ich bin privat versichert", haben die am Telefon zu hören bekommen, dass gesetzlich versicherte Menschen leider meistens gar keine Chance mehr haben, einen Termin zu bekommen, weil die Wartezeiten 1-3 Jahre sind
Was die nicht zu hören bekommen haben, aber was leider wahr ist: (und sie leider deswegen keine Chance haben, weil sie dann meistens schon gestorben sind...).
Traurig, aber wahr. In manchen Bereichen ist unser Gesundheitssystem noch viel kaputter, als man denken mag..
-
Was waren denn bei der Spondylose noch für Symptome da?
Ich hab mal versucht Fotos zu machen. Auf der rechten Seite deutlich mehr als links, aber eher ISG/Hüfte
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!