Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich bemerke bei Apollo seit einigen Tagen im hinteren Rückenberreich eine Wellenbildung im sonst sehr kurzen Fell.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das ein Zeichen für irgendwas gesundheitlichen sein kann. Bzw kann es damit zusammenhängen, dass er jetzt im Winter statt 9,5kg jetzt 9,7kg wiegt?

Weiß das zufällig wer?

Unser Sammy hatte sowas, wenn er einen akuten Spondyloseschub hatte

Hier genauso.

Aber es ist dann direkt an der Wirbelsäule abstehend. Bei euch, Fretti ,sieht es ja eher seitlich aus.

• Ernalie

Solche Termine habe ich noch nie benötigt. Bei mir ging es eher um Frauenarzt, Zahnarzt, Allgemeinmediziner.

Meine Hausärztin nimmt zum Beispiel noch Patienten auf. Ich bin da seit 2 Jahren weil ich bisher nie einen Hausarzt hatte. Ich habe damals rumtelefoniert und sie ist die einzige, die noch Patienten aufnimmt. Egal ob privat oder Kasse. Und kein anderer Allgemeinmediziner hat mich "trotz" privat versichert noch aufgenommen.

• Ich bin privat versichert, hatte das bisher aber nicht. Meine eine OP war ganz "normal", da gab es keinen Unterschied zu den gesetzlich versicherten Mit-OP-isten.

Ich habe aber in den fast 7 Jahren, die ich privat versichert bin, noch nie das Gefühl gehabt, anders behandelt zu werden. Ich warte genauso wochenlang auf irgendwelche Termine. :rolling_on_the_floor_laughing:

Nach einem Autounfall angebrochene HWS und 6 Monate Wartezeit beim Facharzt.

Ich hab irgendwas um die 8 Monate aufs MRT gewartet..

Kenn ich so von keinem aus meinem Freundes-/Familienkreis mit Privatversicherung..

Hat jemand eine Ahnung was man dem Hund geben kann (auch langfristig!) wodurch evtl. zu viel Magensaeure 'aufgesaugt' wird?

• Blasenentzündung nach Unterwasserlaufband...

Kann man da irgendwie vorbeugen außer Pipi direkt danach und viel trinken?

(Sie muss auch direkt danach zuhause noch mit Shampoo gewaschen werden. Durch meine Allergie kann ich mich sonst nicht mehr mit ihr in einem Raum aufhalten denn das Wasser wird ja nicht nach jedem Hund gewechselt)

Mia soll mindestens 1mal wöchentlich laufen, aber jedes Mal danach Blasenentzündung ist doof

• Aber es ist dann direkt an der Wirbelsäule abstehend. Bei euch, Fretti ,sieht es ja eher seitlich aus.

Ja, eher ISG in Richtung Hüfte und ein Wenig im Bereich untere Rute.

Dann warte ich mal auf die Antwort meiner Physio und hoffe, dass nicht jetzt auch noch was mit der Hüfte rechts ist.

• Pantoprazol - aber nur, wenn sichergestellt ist, dass es nicht um zuwenig Magensäure geht (die Symptome sind wohl sehr ähnlich)

Die "üblichen Verdächtigen", also Haferschleim (nach dem Kochen passieren oder Leinsamenschleim (auch passieren) vor der Mahlzeit hast Du schon mal probiert?

• Solche Termine habe ich noch nie benötigt. Bei mir ging es eher um Frauenarzt, Zahnarzt, Allgemeinmediziner.

Meine Hausärztin nimmt zum Beispiel noch Patienten auf. Ich bin da seit 2 Jahren weil ich bisher nie einen Hausarzt hatte. Ich habe damals rumtelefoniert und sie ist die einzige, die noch Patienten aufnimmt. Egal ob privat oder Kasse. Und kein anderer Allgemeinmediziner hat mich "trotz" privat versichert noch aufgenommen.

Das ist tatsächlich krass. Zumal ich recht viele Kontakte im Allgemeinmedizin-Bereich habe und weiß, dass das in meiner Gegend definitiv nicht so ist. Und immerhin wohnen wir schon mal in der gleichen Stadt xD Verrückt, dass es innerhalb einer Stadt so unterschiedlich sein kann.

• Neben der Empfehlung Pantoprazol gab es hier noch die: Leberwurstbrot vor dem Schlafengehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!