Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Murmelchen Ich habs wohl falsch gelesen.

Bei mir gibt es morgens als allererstes nach dem Aufstehen und abends als letztes vorm Einschlafen einen Zwieback. Hatte bei meinem alten Rüden gut geholfen und wurde dann "ohne Notwendigkeit" von meinen beiden aktuellen Jungs so weitergeführt.

• Solche Termine habe ich noch nie benötigt. Bei mir ging es eher um Frauenarzt, Zahnarzt, Allgemeinmediziner.

Meine Hausärztin nimmt zum Beispiel noch Patienten auf. Ich bin da seit 2 Jahren weil ich bisher nie einen Hausarzt hatte. Ich habe damals rumtelefoniert und sie ist die einzige, die noch Patienten aufnimmt. Egal ob privat oder Kasse. Und kein anderer Allgemeinmediziner hat mich "trotz" privat versichert noch aufgenommen.

Das ist tatsächlich krass. Zumal ich recht viele Kontakte im Allgemeinmedizin-Bereich habe und weiß, dass das in meiner Gegend definitiv nicht so ist. Und immerhin wohnen wir schon mal in der gleichen Stadt xD Verrückt, dass es innerhalb einer Stadt so unterschiedlich sein kann.

Vielleicht klinge ich am Telefon einfach nicht nach "die braucht einen Arzt".

Ich wurde auch schon mit Nierenbeckenentzündung (ich konnte nicht mehr gerade laufen) nach der Untersuchung und Feststellung ebendieser Erkrankung mit Antibiotika in der Hand wieder auf Arbeit geschickt. Oder nach starken Zahnschmerzen und Nottermin am nächsten Morgen. Entzündung und Schmerzen kamen vom Weisheitszahn. Der wurde gezogen und ich konnte auf Arbeit. Es wurde nur gesagt, ich soll mir ein Kühlpad unterwegs kaufen und kühlen.

Vielleicht tue ich mich deswegen auch mit Krankschreiben lassen so schwer. Ich hatte damals richtig übel Schmerzen und es gab keine Krankschreibung. Warum sollte ich also mit ner Erkältung eine Krankschreibung holen?

• Ich habe mal eine Frage .

Stimmt es, dass eine Firma nicht sehen kann, wann Ersatzteile ankommen.?

Unsere Heizung ist ja kaputt, und Freitag wurden, Ersatzteile bestellt. Heute hatte ich nochmal bei der Firma angerufen und angeblich sind die Teile immer noch nicht da und sie können nicht sehen, wann sie ankommen, kann sowas überhaupt sein? eine Sendungsverfolgung sollte doch jede Firma abrufen können, oder nicht?

Ich fühle mich langsam echt veräppelt:(.

Und hat eine Firma nicht auch eine Frist oder können sie uns noch 2 Wochen warten lassen, bis sie die Heizungsanlage reparieren?

• Bzgl Ohrenschutz - im Groomer Bedarf gibt's ja diese Happy Hoodies. Die hatten wir im Salon, kamen aber nur bei einem einzigen Hund in Einsatz weil die meisten diese Dinger überhaupt nicht toleriert haben und nur zusätzlich stressten.

Als sinnvoll finde ich sowas nur entweder beim Föhnen wenn Hund super empfindlich an den Ohren ist hinsichtlich Luft und es für ihn wirklich ne Hilfe ist, oder bei Langohrigen Rassen damit beim Fressen sich die Ohren nicht einsauen.

Lilo bekam schon 3 oder 4 Mal Eierlikör zu Silvester. Hat ihr gut geholfen und sie liiiiebt das Zeug.

Sie wiegt circa 19 kg, bekommt ( je nach Alkoholgehalt) circa gegen 19/20 Uhr ( je nachdem wanns anfängt) einen halben bis ganzen EL, dann nochmal gegen 21/22 Uhr einen ganzen EL, und nochmal gegen 23:30-23:50 nochmal nen ganzen Löffel.

Der Zwerg kam letztes Jahr vollkommen ohne Mittel aus, den hat die Knallerei echt 0 gejuckt. Ich hoffe mal das ist dieses Jahr auch so.

• Ich hab Ronja für abends Hundekekse mit Heilerde gebacken.

Heilmoor oder Slippery Elm wird auch gerne empfohlen.

• Kann man da irgendwie vorbeugen außer Pipi direkt danach und viel trinken?

Mantel anziehen?

Cranberry-Saft soll außerdem das Blasenmilieu positiv beeinflussen

Mantel hat sie direkt anbekommen , Cranberrysaft hab ich ihr direkt nach den ersten Symptomen vorhin gegeben.

Hab ich zum Glück immer zuhause.

Aber vielleicht sollte ich den beim nächsten Termin auch schon vorher geben

• Hat jemand eine Ahnung was man dem Hund geben kann (auch langfristig!) wodurch evtl. zu viel Magensaeure 'aufgesaugt' wird?

Hier gibts seit nem halben Jahr ca. 21 bis 22 Uhr eine gute Portion Magenwohlbrei von Napfcheck (2 gehäufte TL mit reichlich heißem Wasser angemischt) mit gut 100 gramm Nassfutter.

Seitdem gabs keine Problene mehr mit nächtlichem/morgentlichem Sodbrennen/Magengrummeln.

• Was sollen die denn machen, wenn sie die Teile nicht da haben? Das mit dem Welthandel hattest du aber schon mitbekommen, dass wir den haben, oder?

Es lagert nicht jedes menschenmögliche Ersatzteil für was auch immer am anderen Ende einer jeden Stadt.

Ansonsten musst du dich an deinen Vermieter wenden, du bist nicht Vertragspartner des Installateurs.

Soll er dir ne Stromheizung als Überbrückungshilfe reinstellen

• Pantoprazol - aber nur, wenn sichergestellt ist, dass es nicht um zuwenig Magensäure geht (die Symptome sind wohl sehr ähnlich)

Die "üblichen Verdächtigen", also Haferschleim (nach dem Kochen passieren oder Leinsamenschleim (auch passieren) vor der Mahlzeit hast Du schon mal probiert?

Pantoprazol wollen die TAe und ich ihr wegen dem Rebound-Effekt nicht geben..

Ich hab Ronja für abends Hundekekse mit Heilerde gebacken.

Hier gibts seit nem halben Jahr ca. 21 bis 22 Uhr eine gute Portion Magenwohlbrei von Napfcheck (2 gehäufte TL mit reichlich heißem Wasser angemischt) mit gut 100 gramm Nassfutter.

Seitdem gabs keine Problene mehr mit nächtlichem/morgentlichem Sodbrennen/Magengrummeln.

Sie hat kein Magengrummeln o.ae.

Sie hat etwas Apfel bekommen und ist mittlerweile so unfassbar empfindlich, dass ihr deswegen aktuell einfach so Magensaeure auf dem Maul 'schiesst' (zusammen mit Apfelstuecken).. Kein wuergen oder so, sondern einfach schwallartig Magensaeure, Wasser und etwas Futter (und Apfelstuecke).

Sie bekommt Leinensamenschleim als Magenschutz und das hilft ihr mAn auch echt gut. Aber das haelt die Magensaeure nicht in Schach.. Und genau das wuerd ich gerne aendern.

• Hat jemand eine Ahnung was man dem Hund geben kann (auch langfristig!) wodurch evtl. zu viel Magensaeure 'aufgesaugt' wird?

Casey hat von Nutrilabs das Acid Protect sehr gut geholfen. sie hatte immer wieder Probleme mit übersäuerung und Sodbrennen mit Dauergabe von Acid protect hat sich das total gegeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!