Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Das ist mir bewusst, aber die Teile wurden Freitag doch schon bestellt.

Deswegen dachte ich, die Firma kann zumindest nachschauen, wann sie überhaupt ankommen.

Ich hatte mich schon mehrfach an ihn gewendet, aber er sagt, ich soll der Firma auf die Füße treten, sie hatten zu ihm gesagt, Anfang der Woche machen sie es, heute, ist aber schon Donnerstag.

Und man muss bedenken, dass unsere Heizung letzte Woche Dienstag ausgefallen ist. Eine Elektroheizung habe ich, aber hilft nicht mehr, unsere Wohnung war, bevor ich zu meinen Eltern gegangen bin, bei 11 Grad nur noch, jetzt ist sie bestimmt nur noch bei 6-7 Grad und bei uns funktioniert die komplette Heizungsanlage nicht mehr, also auch unsere 2 Nachbarn haben keine Heizung mehr und dann ist es halt noch Altbau also ist die Schimmelgefahr auch noch da

• Auf einem Tierverkaufsportal wird die Rasse "AfriCani (Veganer Hund)" angeboten. Beschrieben mit: "Africanis werden seit Jahrhunderten in Afrika Fleischlos ernährt, daher reagieren sie hochgradig Allergisch auf Tierisches Eiweiß mit Durchfall,Hautentzündung und kratzen." hat davon schonmal jemand was gehört?

Scheint mir sehr suspekt.

• Murmelchen Ach, es geht also um einen aktuellen Akutfall? Da hilft bei meinen Milch - die sind aber Milchprodukte gewöhnt und vertragen Milch. Da würde ich in dem von Dir beschriebenen Fall evtl. sogar einen halben Liter (100ml-weise in Portionen) geben.

Was auch helfen kann (bei meinem C2, der sehr selten mal Sodbrennen hat, hilft es nicht, bei meinem alten Rüden hatte es geholfen), ist Maaloxan und ähnliche Produkte.

• Naja, das ganze wird in der Regel beim Großhändler bestellt.

Der wird es, wenn's nicht vorrätig ist, beim Hersteller bestellen. Ist es zwar vorrätig, kann es aber durchaus sein, dass es eine andere Niederlassung hat und das ganze erst intern versendet werden muss. Sprich, hauseigener Lkw.

Sendungsverfolgung ist nett, hast du aber normalerweise nur bei Briefen.

Wenn wir, im Geschäft von meinem Vater, bestellt haben, bekamen wir mit der AB zwar immer einen Liefertermin genannt, aber es gab immer mal wieder gründe, warum mal was nicht mit geliefert wurde. Im übrigen immer mit nem Lkw von diesem bestimmten Großhändler. Ganz ohne Sendungsverfolgung.

Die Strichcodes werden zwar dennoch gescannt, aber nur für das Warenwirtschaftssystem.

Ohne angegebenen Liefertermin konnten wir also auch nicht sagen, wann etwas ankommt. Und auch mit Termin war es ein "vorraussichtlich". Allerdings konnten wir immer noch anrufen und nachfragen wo die Teile bleiben.

Ich frag mich allerdings, warum du dich verarscht fühlst.

Das ganze ist noch nicht einmal 5 Werktage her.

Wahrscheinlich wurde erst Montag bestellt.

Und, sobald das Teil da ist, wird es auch etwas dauern bis es eingebaut ist.

Die haben auch andere Termine und normalerweise sind, gerade kurz vor Weihnachten, die Auftragsbücher dicht. Da werden Überstunden gekloppt, bis zum umwinken.

Also auch dann wirst du noch auf einen Termin warten müssen.

• Weissbrot.

Kartoffelpüree.

Zwieback.

Milch.

Quark.

Butterkekse.

• Uns wurde ja gesagt, dass die Teile Freitag bestellt wurden.

Und unser Vermieter hat gesagt, dass die Firma sofort die Teile einbaut, wenn sie da sind, aber sie haben auch gesagt, dass es Anfang der Woche sein müsste, deswegen war ich verwirrt und dachte, dass es nicht sein kann, weil heute Donnerstag ist.

Und sry, ich dachte immer, man hat eine Sendungsverfolgung, weil ja auch die Firma wissen muss wann Lieferungen eintreffen.

Aber danke, dann verstehe ich es jetzt besser.

• Wenn Du keinen Protonenpumpenhemmer geben willst, dann bleiben meines Wissens nach nur Mittel zum Aufbau/Unterstützung der Magenschleimhaut und lokale kurzfristige Säurebinder.

Für die Magenschleimhaut wären das wie hier schon genannt Leinsamen- oder Flohsamenschleim und Slippery Elm (Ulmenrinde). Haferschleim und Kamilletee wären gute Grundlagen für eine kleine Mahlzeit.

Zum akuten Säurebinden würde ich zu Heilerde greifen (der gemahlenen Variante, wenn es so akut ist). Natron ist auch ein Säurebinder, allerdings weiß ich nicht, ob man das beim Hund nehmen darf. Sauerkraut oder Sauerkrautsaft gingen auch, würde ich aber nicht bei einem eh schon angegriffenem Metabolismus versuchen wollen.

Bekommt Fou Medikamente?

• noch Altbau also ist die Schimmelgefahr auch noch da

Ich habe das hier schon mal irgendwo geschrieben: unser Haus ist zum Teil aus Anfang der 50er Jahre. Wir haben Kellerräume, die habe gar keine Heizungkörper. In einem dieser Kellerräume stehen unsere Waschmaschinen und Trockner.

Und obwohl es dort keine Heizmöglichkeit gibt, hat sich dort in den letzten 70 Jahren kein Schimmel gebildet.

Die Räume werden halt regelmäßig und ausgiebig gelüftet.

• Ich lebe in einem Haus Baujahr 1902. Zwei meiner Zimmer heize ich nie weil mir die restlichen 3 plus Küche reichen. Schimmel hatte ich noch nie in der Wohnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!