Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • man hat eine Sendungsverfolgung

    Gerade im größeren logistischen Bereich gibt es zwar etwas ähnliches wie die Sendungsverfolgung, die Du kennst, aber die ist dann quasi LKW-bezogen und wird (noch immer) nicht an alle Empfänger einer Tour herausgegeben. Dazu ist dann in der Regel sowohl auf Absender- als auch auf Empfängerseite ein entsprechendes Programm, dass mit dem Bestandssystem verbunden ist, vorhanden - und diese Programme sind nicht billig. Es gibt da einen großen Unterschied zwischen B2B und B2C-Geschäft in der Abwicklung.

    Achtung, das sind nicht allgemeingültige Definitionen, sondern logistikprozessbezogene Definitionen.

    B2B= Business to Business = Geschäftskundenbereich, wobei da der Einzelhändler eher nicht drin ist

    B2C= Business to Customer = Endkundengeschäft, d.h. bspw. Lieferung von Massenherstellern an z.B. Einzelhändler, aber auch bspw. Deine Bestellung bei Amazon oder sowas

  • Murmelchen Ach, es geht also um einen aktuellen Akutfall? Da hilft bei meinen Milch - die sind aber Milchprodukte gewöhnt und vertragen Milch. Da würde ich in dem von Dir beschriebenen Fall evtl. sogar einen halben Liter (100ml-weise in Portionen) geben.


    Was auch helfen kann (bei meinem C2, der sehr selten mal Sodbrennen hat, hilft es nicht, bei meinem alten Rüden hatte es geholfen), ist Maaloxan und ähnliche Produkte.

    Danke, das Maaloxan schau ich mir mal an. Milch ist momentan eher keine gute Idee.

    Gerade ist es akut, ja. Aber ich wuerde ihr gerne fuer laengere Zeit etwas geben um das in Zukunft verhindern zu koennen.

    Ihr gehts echt dreckig wenn der Magen spinnt, aber die Gastritis (Vermutung der TAe) haben wir dank Schleim super im Griff. Ich darf ihn halt vorerst nicht absetzen. Jetzt wuerd ich gern noch die Magensaeure in den Griff bekommen.



    Bekommt Fou Medikamente?

    Ja, Prednisolon und Mowel.

    Leinsamenschleim bekommt sie schon (in Absprache mit den TAe) und der hilft auch echt gut.

    Haferschleim findet sie aktuell leider total aetzend, aber ich geb ihr Reisschleim.

    Heilerde schau ich mir mal an, danke!

  • noch Altbau also ist die Schimmelgefahr auch noch da


    Ich habe das hier schon mal irgendwo geschrieben: unser Haus ist zum Teil aus Anfang der 50er Jahre. Wir haben Kellerräume, die habe gar keine Heizungkörper. In einem dieser Kellerräume stehen unsere Waschmaschinen und Trockner.

    Und obwohl es dort keine Heizmöglichkeit gibt, hat sich dort in den letzten 70 Jahren kein Schimmel gebildet.

    Die Räume werden halt regelmäßig und ausgiebig gelüftet.

    Dann bin ich zumindest etwas beruhigt.

    Fenster machen wir auch immer auf außer jetzt, wo wir nicht da sind, aber ich hoffe mal, dass sich nicht genau jetzt Schimmel bildet.

  • Das Maaloxan ist halt zur sofortigen Regulierung des Säuregehaltes des vorhandenen Mageninhaltes, aber nichts, was Veränderung auf Dauer macht.

    Da würde ich tatsächlich auf eine Gastritis-Ernährung umstellen. Bei mir persönlich ist das z.b. 2-3 Tage ausschließlich Kartoffelpüree, danach geht es wieder - bis Stress und ungesundes Eßverhalten wieder reinschlägt.

  • Naja, der Monteur wird am Freitag auch den Auftrag zur Bestellung im Büro abgegeben haben.

    Aber es kann sein, dass im Büro keiner mehr da war, um diese weiter zu geben

    Oder das man grundsätzlich nur Sammelbestellungen raus gibt und nicht Einzelbestellungen und die Bestellung bereits durch war

    Oder das beim Großhändler keiner mehr vor Ort war

    Oder das beim Großhändler am Freitag die Bestellung nicht mehr bearbeitet werden konnte (Überlastung, Krankheit, Urlaub...)


    Die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze erst Montag so richtig bestellt wurde, ist doch sehr hoch.


    Dazu kommt dann aber auch, dass der Vermieter Vertragspartner ist. Dh dir dürfte man eigentlich eh keine Angaben machen.



    Auch wenn der Vermieter behauptet, dass die Teile sofort eingebaut werden, weißt du ja gar nicht, ob die Firma das auch wirklich gesagt hat.

    Oder der Monteur hat zwar gesagt, aber gar nicht den Überblick über die abzuarbeitenden Aufträge.

    Einer der Monteure von meinem Vater hat auch immer unhaltbare Terminaussagen bei den Kunden vom Stapel gelassen. Das muss man aber erst einmal im Büro mit bekommen und dann muss das Büro auch bereit sein, den Kollegen nicht rein zu reiten und den Unmut der Kunden auf sich zu ziehen.

    Oder es wurde tatsächlich ein Termin für euch frei geschaufelt, aber die Teile sind nicht gekommen oder der Monteur ist schlicht und ergreifend krank


    Da gibt es so viele Möglichkeiten, warum es nicht so geklappt hat, wie man es dir mitgeteilt hat.

    Und nicht mal 5 Tage sind wirklich nichts



    Im übrigen muss der Vermieter der Firma auf den Zeiger gehen.

    Du bist nicht Vertragspartner. Das ist der Vermieter.

    Du hast aber dafür das Recht, deine Miete zu kürzen (wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, aber diese Möglichkeit gibt es). Und spätestens, wenn's ans Geld des Vermieters geht, fängt der an sich drum zu kümmern

  • Bei uns gibts bei Sodbrennen, bzw. vorbeugend: vor dem schlafen gehen (ca. 22 Uhr) Haferschleim, gleich nach dem aufstehen Haferschleim (Hund 12 kg, 2-3 Teelöffel)

    Wenn sie akut Sodbrennen hat hilft bei uns recht rasch getrocknetes Brot, Zwieback soll auch helfen, haben wir aber noch nicht getestet.


    Meiner vorigen Hündin habe ich kurmäßig Heilmoor ins Futter gemischt, hat ihr auch geholfen

    Magen ist echt scheiße - alles Gute für euch

  • Vielen Dank .

    Ich werde es jetzt nochmal mit meinem Vermieter abklären, dass er sich drum kümmern soll.

    Und jetzt verstehe ich auch besser, warum es so lange dauert.

  • Auf einem Tierverkaufsportal wird die Rasse "AfriCani (Veganer Hund)" angeboten. Beschrieben mit: "Africanis werden seit Jahrhunderten in Afrika Fleischlos ernährt, daher reagieren sie hochgradig Allergisch auf Tierisches Eiweiß mit Durchfall,Hautentzündung und kratzen." hat davon schonmal jemand was gehört?

    Ich weiß, dass über die Ernährung des Azawakhs bekannt ist, dass diese zu einem großen Teil aus Datteln und Kamelmilch besteht - also relativ vegetarisch (wobei sie vmtl. - wie Hofhunde hierzulande - hin und wieder Kleintiere fangen und wenn es mal Fleisch gibt (sei es geschlachtet oder gejagt) bekommen sie auch ihren Anteil). Aber ganz sicher nicht vegan.


    Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass man einen Hund mit veganer Ernährung gesund groß ziehen kann - schon beim Menschen ist das äußerst kompliziert und idR mit Einnahme von künstlichen Nährstoffen verbunden.

  • Auf einem Tierverkaufsportal wird die Rasse "AfriCani (Veganer Hund)" angeboten. Beschrieben mit: "Africanis werden seit Jahrhunderten in Afrika Fleischlos ernährt, daher reagieren sie hochgradig Allergisch auf Tierisches Eiweiß mit Durchfall,Hautentzündung und kratzen." hat davon schonmal jemand was gehört?


    Scheint mir sehr suspekt.

    Wenn du fit in englisch bist:

    Africanis, the original dog of Africa - South Africa Gateway
    They've been dismissed as mongrels, 'township dogs', and worse. But as a breed they are smart, tough, athletic, loyal – and ancient. They are the Africanis,…
    southafrica-info.com

    The Africanis Society of Southern Africa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!