Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • CundC naja, der Rüssel ist im Wald immer auf dem Boden und sie ist sehr spurtreu 🙈 sie frisst unterschiedliches, aber nicht mit totalem Übermut wie mein Bube und findet Leckerli so als Belohnung unspektakulär. Eher Ball. Aber ich dachte die Nase bisschen zu fordern zuhause, wär ja vielleicht spaßig. Deshalb die Frage, ob man da irgendwelche Pauschalaussagen machen kann.

    Gilt aber wahrscheinlich „Versuch macht klug“…

    Dann kann ich mir gut vorstellen, dass ein Schnüffelteppich perfekt für sie wäre. Der Sinn vom Schnüffelteppich ist ja eigentlich nicht die Belohnung, sondern die Beschäftigung. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass die Suche allein für sie schon Belohnung darstellt.

  • CundC naja, der Rüssel ist im Wald immer auf dem Boden und sie ist sehr spurtreu 🙈 sie frisst unterschiedliches, aber nicht mit totalem Übermut wie mein Bube und findet Leckerli so als Belohnung unspektakulär. Eher Ball. Aber ich dachte die Nase bisschen zu fordern zuhause, wär ja vielleicht spaßig. Deshalb die Frage, ob man da irgendwelche Pauschalaussagen machen kann.

    Gilt aber wahrscheinlich „Versuch macht klug“…

    Als Versuch kannst du auch erstmal sonst Papiermüll nehmen.

    Jetzt zu Weihnachten hat man ja doch eventuell leere Versandkartons.

    Nimm nen Karton, wickel Leckerli in Altpapier ein und stopf den Karton an sich auch mit Pappe oder Papier aus.

    Findet mein Hund noch besser als ihren Schnüffelteppich, weil sie beim Karton das Papier ja auch noch zerschreddern muss/darf um ans Leckerli zu kommen.

  • Das lieben meine Hunde auch. Ich benutze sämtliches Altpapier dafür, auch Kartons von Essen oder Tee oder so zum Aufmachen. Und ganz wichtig, zugedrückte Klopapierrollen.

  • Also ich hab nen Hunde der nicht sehr futtermotiviert ist und ich hab anfangs unter anderem nen Schnüffelteppich genutzt um Trüffel suchen zu trainieren. Also da war nie was für ihn fressbares drin, sondern Trüffel und dafür gab es dann für ihn eine für ihn hochwertige Belohnung. Aber klar, da müsste man vorher erstmal aufbauen, dass er da was nicht fressbares suchen soll.

  • Mögen Hunde, die nicht gut über Futter belohnbar sind Schnüffelspiele? Macht als Geschenk ein Schnüffelteppich oder sowas überhaupt Sinn?

    Wenn du so ein Exemplar hast wie ich, findet der es beim ersten mal befüllen interessant und beim zweiten mal dreht er den Teppich um und schüttelt sie raus :woozy_face:

  • Wenn du einen Hund wie wir hast, dann steht er vor dem Karton und fiepst und jault weil er die Leckerli riecht aber keine Ahnung hat wie er daran kommt. :headbash: xD

    Er hat nie verstanden dass man das Papier zerschreddern kann/muss...


    Den schnüffelteppich dagegen liebt er. und bearbeitet er mit einer Inbrunst!

  • Wenn du so ein Exemplar hast wie ich, findet der es beim ersten mal befüllen interessant und beim zweiten mal dreht er den Teppich um und schüttelt sie raus :woozy_face:

    Meine Hündin hatte das immer super gerne und jeden Abend akribisch vorsichtig abgesucht.


    Sky hat sich das Teil beim ersten Mal kurz angeguckt, dann vorsichtig eine Ecke ins Maul genommen und dann hochgeschleudert und kräftig geschüttelt.🤣😂


    Hündin hat auch Abends oft einen Kong mit geforener Buttermilch als "Schnuller"zum runterkommen bekommen. Sky lege ich den Kong hin, er guckt... mmmhhh da bekomme ich ja nichts raus... wartet eine Stunde und wirft dann den Kong durch die Wohnung... die Sauerei wird dann nach und nach aufgeleckt :woozy_face: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Krieg er dadurch nicht oft... (bin halt doch RabenHH 😅)

  • Ist es normal, das heutige Jugendliche keine normalen Spielkarten mehr kennen?? :???:


    Wir hatten gestern Weihnachtsfeier im Betrieb. Der Juniorchef hat ein Deck Spielkarten an die Mitarbeiter verteilt. Er hatte das selbe Deck noch einmal. Dann wurden daraus Karten gezogen, wer Glück hatte und die selbe Karte hatte, hat was gewonnen.


    Unsere 17-jährige Azubine hat noch nie normale Spielkarten gesehen, wusste nicht was sie da für eine Karte hat (sie hatte eine Pik Dame) und wir mussten ihr das erklären. Einziges Kartenspiel was sie kennt: Uno.


    Echt jetzt?


    Vielleicht ist das ja normal, aber alle Kollegen die mit am Tisch bei ihr saßen, fragten sich, wie das sein kann... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!