Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Preislich gern um die 500,--, also nichts brandneues oder superduper-Teil, dafür gern leicht bedienbar. (und wer ist TCL, ist die Firma neu auf dem Markt oder schon bekannt?)
Ich habe mir letztes Jahr den Samsung hier als Zweitgerät für das Schlafzimmer geholt und bin sehr zufrieden. Nutze darauf auch ausschließlich Streaming Dienste:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht ist das ja normal, aber alle Kollegen die mit am Tisch bei ihr saßen, fragten sich, wie das sein kann...
Die Jugend von heute sitzt vor dem PC oder mit dem Handy, da ist kaum Raum für irgendwelche Kartenspiele.
Und von Jugend auf bekommen sie es von den Eltern nicht gelernt, da beide in der Regel berufstätig und nach der Arbeit wollen auch die meisten Eltern ihre Ruhe haben.
Fernseher an, PC-Spiele und das Kind ist beschäftigt!
-
Vielleicht ist das ja normal, aber alle Kollegen die mit am Tisch bei ihr saßen, fragten sich, wie das sein kann...
Die Jugend von heute sitzt vor dem PC oder mit dem Handy, da ist kaum Raum für irgendwelche Kartenspiele.
Und von Jugend auf bekommen sie es von den Eltern nicht gelernt, da beide in der Regel berufstätig und nach der Arbeit wollen auch die meisten Eltern ihre Ruhe haben.
Fernsehen guckt sie nicht. Handy.. ja ein bisschen. Sie weiß so viele Dinge überhaupt nicht, da frage ich mich unter welchem Stein die gehalten wurde. Es war ein Abenteuer für sie, als sie letztes Jahr das erste Mal alleine mit dem Bus fahren musste...
Ich überlege mal, mir fallen jetzt natürlich keine Beispiele ein, aber sie hinterlässt derart viele Fragezeichen in unseren Köpfen mit ihrem Unwissen, das ist nicht normal...
-
So.ein.Bullshit.
(Mal davon ab, dass es auch am PC/Handy Kartenspiele gibt).
Heute wird einfach anderes gespielt. Wenn man den Spielemarkt sich anguckt, die Menge an Spielen gab es "damals" wohl nicht, auch nicht die Varianten an Kartenspielen.
Und vereinzelt kann es natürlich sein, dass in einem Elternhaus gar nicht gespielt wird oder wurde. Wobei es eher ungewöhnlich ist, dass man es dann auch aus dem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis nicht kennt. Ich hab aber auch nur zu Hause Karten gespielt, nicht mit Freunden. Wäre das Zuhause also nicht gewesen, hätte ich es so aktiv auch nicht gekannt.
-
So.ein.Bullshit.
(Mal davon ab, dass es auch am PC/Handy Kartenspiele gibt).
Heute wird einfach anderes gespielt. Wenn man den Spielemarkt sich anguckt, die Menge an Spielen gab es "damals" wohl nicht, auch nicht die Varianten an Kartenspielen.
Und vereinzelt kann es natürlich sein, dass in einem Elternhaus gar nicht gespielt wird oder wurde. Wobei es eher ungewöhnlich ist, dass man es dann auch aus dem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis nicht kennt. Ich hab aber auch nur zu Hause Karten gespielt, nicht mit Freunden. Wäre das Zuhause also nicht gewesen, hätte ich es so aktiv auch nicht gekannt.
Ja genau, wir spielen viel, hab grade ein neues Spiel im Kofferraum, um nachher mit den Jungs zu spielen. Sind halt keine klassischen Kartenspiele, wie Skat oder Rome. Ich vermute das Mädel ist einfach total behütet aufgewachsen und wurde auch überall hin gefahren. Sowas höre ich immer wieder. Mein Mann hat gerade so eine Praktikantin. Die darf mit 17 nicht alleine Bus fahren.
-
-
Ist es normal, das heutige Jugendliche keine normalen Spielkarten mehr kennen??
Wir hatten gestern Weihnachtsfeier im Betrieb. Der Juniorchef hat ein Deck Spielkarten an die Mitarbeiter verteilt. Er hatte das selbe Deck noch einmal. Dann wurden daraus Karten gezogen, wer Glück hatte und die selbe Karte hatte, hat was gewonnen.
Unsere 17-jährige Azubine hat noch nie normale Spielkarten gesehen, wusste nicht was sie da für eine Karte hat (sie hatte eine Pik Dame) und wir mussten ihr das erklären. Einziges Kartenspiel was sie kennt: Uno.
Echt jetzt?
Ich kenne etliche junge Leute die noch sehr gerne mit normalen Karten spielen. Es sind aber oft andere Spiele als die, die wir damals gespielt haben.
-
Es war ein Abenteuer für sie, als sie letztes Jahr das erste Mal alleine mit dem Bus fahren musste...
😮
Find ich traurig. Manchmal frage ich mich was manche Eltern mit ihren Kindern machen.
-
Es war ein Abenteuer für sie, als sie letztes Jahr das erste Mal alleine mit dem Bus fahren musste...
😮
Find ich traurig. Manchmal frage ich mich was manche die Eltern mit ihren Kindern machen.
Warum? Ich bin quasi nie "richtig" Bus gefahren bis in die späten Teeniejahre/ins Erwachsenenalter rein. Von der Schule mal organisiert, aber nie den Stadtbus, weil ich entweder alles erlaufen konnte oder es dann soweit weg (und die Verbindungen so schlecht) war, dass ich eh gefahren wurde.
Nicht alle Diskrepanzen bei einem Kind kommen von "schlechten" Eltern oder "asozialen" Gewohnheiten des Kindes. Manchmal ergibt es sich einfach nicht, dass man diese oder jene Erfahrung macht.
(In der Ausbildung waren meine Mitschüler überrascht, dass ich noch nie in einem Ikea war. Ich war damals 22, hatte aber keinen in der Nähe und auch nie einen Grund gehabt, da hin zu fahren. So what )
-
Ich bin nie öffentlich gefahren- außer bei Glatteis habe ich immer das Rennrad genommen
-
Alleine Bus fahren = Strecke planen bis Ticketkauf und am Ende auch noch ankommen finde ich bis heute aufregend. Nicht ohne Grund ist Bahn fahren Deutschlands letztes echtes Abenteuer.
Als Schülerin gab es erst Schulbus und später die immer selbe Strecke mit dem Zug, das erste Mal mit Eltern und danach eine ganze Weile im Dorftrupp gemeinsam. Ich müsste jetzt überlegen ob ich überhaupt jemals alleine ohne Mitschüler oder Freunde gefahren bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!