Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hier sind ja einige Wiener:innen und Wien-Kundige, vielleicht könnt ihr mir helfen :smile:

Ich suche ein Hotel in Wien, mindestens 4 Sterne, mit ausgezeichneter Küche und - ganz wichtig - das nicht im Altbaustil ist, sondern modern. Die Kosten sind egal. Die Lage sollte eher zentral sein, zumindest nicht komplett außerhalb.

Hat jemand einen Tipp?

• Durak. Regeln sind einfach, aber erweiterbar, kann man mit Kindern spielen oder mit Erwachsenen (mit den richtigen Leuten muss man dann auch etwas strategisch denken, bei meinem Vater ist es quasi Schach in Kartenform) :ugly: Ein Spiel für jeden und macht immer viel Spaß xD

Oh, hör mir auf! Meine osteuropäischen Schülis zocken mich dabei in einer Tour ab, weil sie betrügen, wo es nur geht.

• Durak. Regeln sind einfach, aber erweiterbar, kann man mit Kindern spielen oder mit Erwachsenen (mit den richtigen Leuten muss man dann auch etwas strategisch denken, bei meinem Vater ist es quasi Schach in Kartenform) :ugly: Ein Spiel für jeden und macht immer viel Spaß xD

Oh, hör mir auf! Meine osteuropäischen Schülis zocken mich dabei in einer Tour ab, weil sie betrügen, wo es nur geht.

Das gehört dazu! Herrchen weigert sich partout, mit mir Durak zu spielen, weil er die Regeln nicht versteht bzw wann es regelkonform ist und wann ich betrüge :hust:

Wobei Durak eigentlich mit dem 32 Blatt plus den 6ern gespielt wird (wenn man es genau nimmt, so wie ich, wenn die anderen Karten legen :smiling_face_with_horns: )

• Hier sind ja einige Wiener:innen und Wien-Kundige, vielleicht könnt ihr mir helfen :smile:

Ich suche ein Hotel in Wien, mindestens 4 Sterne, mit ausgezeichneter Küche und - ganz wichtig - das nicht im Altbaustil ist, sondern modern. Die Kosten sind egal. Die Lage sollte eher zentral sein, zumindest nicht komplett außerhalb.

Hat jemand einen Tipp?

Schwierige Kombi. Zentral ist wahrscheinlich das meiste zumindest außen Altbau. Was mir einfiel, wäre das Leo Grand, kenn ich persönlich nicht, hab nur (zur Eröffnung? Weiß nicht mehr) davon gelesen. Offizielle Sterne weiß ich auch nicht, die Preise sind minimum 4 Sterne. Design jedenfalls recht extravagant. Ist das die Richtung, die du suchst?

• Ich hab als Kind unheimlich viel Rommee gespielt, am PC hab ich alle Sorten von Solitaire geliebt, trotzdem musste ich grad nochmal kurz nachdenken, was jetzt Pik und was Kreuz war. :lol:

Hat jemand einen Tipp?

Ich weiss nicht wie viele Sterne es hat aber modern ist es allemal. Das 25 hours am MQ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!