Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier sind ja einige Wiener:innen und Wien-Kundige, vielleicht könnt ihr mir helfen
Ich suche ein Hotel in Wien, mindestens 4 Sterne, mit ausgezeichneter Küche und - ganz wichtig - das nicht im Altbaustil ist, sondern modern. Die Kosten sind egal. Die Lage sollte eher zentral sein, zumindest nicht komplett außerhalb.
Hat jemand einen Tipp?
Schwierige Kombi. Zentral ist wahrscheinlich das meiste zumindest außen Altbau. Was mir einfiel, wäre das Leo Grand, kenn ich persönlich nicht, hab nur (zur Eröffnung? Weiß nicht mehr) davon gelesen. Offizielle Sterne weiß ich auch nicht, die Preise sind minimum 4 Sterne. Design jedenfalls recht extravagant. Ist das die Richtung, die du suchst?
Ach ja, und das Grand Ferdinand, ähnlich extravagant. Auch bisher nicht selbst getestet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Kollegin war in Wien im Hotel „Superbude“ am Prater. Das war auf jeden Fall modern. Aber ich glaube da meine müsstet ihr außer Haus essen, wenn es ausgezeichnet sein soll (also sie sagte, es war lecker, aber etwaige Gourmetküche wurde nicht erwähnt)
-
Bettendrama ist durch, puh.
Habe nun ein grünes Bett gekauft, Lattenrost und Matratze und kaufe rosa und gelbe Bettwäsche und einen rosa Teppich dazu und ich glaub, das wird ziemlich cool aussehen.
:)
Neue Frage, weil ihr bei Kartenspielen seid. Wie heißt dieses Spiel:
Alle haben 5 Karten auf der Hand und einen Stapel von 11 Karten vor sich.
Man muss die Stapel mit den 11 Karten loswerden.
Ähnlich wie bei Rommee/Canasta geschieht das sichtbar, aber die Ablagereihen sind "öffentlich", alle Mitspielenden können auf die Stapel in der Mitte ablegen, es wird von Ass bis König hochgelegt.
Nach jedem Zug legt man eine Handkarte auf einen von 5 weiteren Stapeln, ebenfalls sichtbar ab. Hier darf nur man selbst ablegen und nur man selbst die Karten benutzen, aber alle können sie sehen.
(es gibt einige weitere Regeln, aber ich belass die Erklärung jetzt mal dabei.)
-
Skip Bo? Momo und Lotte
-
Ähnlich wie bei Rommee/Canasta geschieht das sichtbar, aber die Ablagereihen sind "öffentlich", alle Mitspielenden können auf die Stapel in der Mitte ablegen, es wird von Ass bis König hochgelegt.
Nach jedem Zug legt man eine Handkarte auf einen von 5 weiteren Stapeln, ebenfalls sichtbar ab. Hier darf nur man selbst ablegen und nur man selbst die Karten benutzen, aber alle können sie sehen.
Bei uns heißt das: Kaputter Haufen. Spiele ich Weihnachten wieder mit meiner Mama. Um Geld. Sie wird wie immer gewinnen weil sie ständig die Joker zieht. Ist ne schöne Erinnerung an früher. Als Kinder haben meine Schwester und ich das immer mit Oma gespielt (einzeln abwechselnd, man kann das ja maximal zu 4. spielen aber das macht uns keinen Spaß) und es gab 50 Pfennig wenn man gewonnen hat. Wenn man verloren hat musste man nichts zahlen. Deswegen haben wir das nie mit Opa gespielt. Der wollte nämlich auch 50 Pfennig von uns wenn er gewinnt.
Und da man da mit googlen nichts erreicht dachte ich immer, dass ist ne Erfindung unserer Großeltern.
Toll. Ich dachte, das wäre was Besonderes.
P.S.: Bei uns hat der Abbaustapel aber nur 10 Karten.
-
-
Skip Bo? Momo und Lotte
Das ist auf jeden Fall sehr ähnlich! Nur wird das, was ich suche, mit normalen Karten gespielt und es gibt ein paar Zusatzregeln.
Z.B. darf man auf dem 11er-Stapel dem anderen welche drauflegen, wenn meine Karte eine höher ist als deine.
Und alle Asse müssen raus. Solche Sachen. Aber sonst sehr ähnlich. Voll gut. :)
-
Skip Bo? Momo und Lotte
Das ist auf jeden Fall sehr ähnlich! Nur wird das, was ich suche, mit normalen Karten gespielt und es gibt ein paar Zusatzregeln.
Z.B. darf man auf dem 11er-Stapel dem anderen welche drauflegen, wenn meine Karte eine höher ist als deine.
Und alle Asse müssen raus. Solche Sachen. Aber sonst sehr ähnlich. Voll gut. :)
Ok das ist bei unserer "Variante" nicht erlaubt. Der Kartenstapel den man abbauen muss hat auch nur die oberste Karte offen liegen. Die anderen 9 sind verdeckt. Und wenn man die oberste abgebaut hat darf man die nächste aufdecken.
Aber alle Asse müssen sofort raus wenn man sie zieht. Das ist da auch so.
-
Bei uns heißt das: Kaputter Haufen. Spiele ich Weihnachten wieder mit meiner Mama. Um Geld. Sie wird wie immer gewinnen weil sie ständig die Joker zieht. Ist ne schöne Erinnerung an früher. Als Kinder haben meine Schwester und ich das immer mit Oma gespielt (einzeln abwechselnd, man kann das ja maximal zu 4. spielen aber das macht uns keinen Spaß) und es gab 50 Pfennig wenn man gewonnen hat. Wenn man verloren hat musste man nichts zahlen. Deswegen haben wir das nie mit Opa gespielt. Der wollte nämlich auch 50 Pfennig von uns wenn er gewinnt.
Und da man da mit googlen nichts erreicht dachte ich immer, dass ist ne Erfindung unserer Großeltern.
Toll. Ich dachte, das wäre was Besonderes.
P.S.: Bei uns hat der Abbaustapel aber nur 10 Karten.
Whooooo, wie cool! Ich kenne auch niemanden, der das kennt!
Ich hab das mit 17 in einer psychotherapeutischen Klinik von einer anderen gelernt, da haben wir das immer mit mindestens 6 bis 8 Leuten gespielt. Seit dem bringe ich es allen bei und liebe das Spiel total!
Wir müssen uns also wirklich treffen, vergiss die 50 Pfennig nicht, ich werde darauf bestehen! 😄
-
Der Kartenstapel den man abbauen muss hat auch nur die oberste Karte offen liegen. Die anderen 9 sind verdeckt. Und wenn man die oberste abgebaut hat darf man die nächste aufdecken.
Genau, bei meinem auch. Aber mit draufknallen ist’s lustiger weil man mehr Fehler machen und besser taktieren kann.
Hihi.
Toll.
Ich spiel also ‚kaputter Haufen‘.
-
Ehm...wie kriegt man denn jetzt mitten in der Nacht eine Maus aus der Küche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!