Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Eine Lebendfalle, bestückt mit Nutella oder Gurke wird da helfen und dann schön weit von zu Hause wieder aussetzen.
200 m sind zu dicht, da kommt sie wieder.
Dann wäre aber eine richtige Falle "humaner", die so ausgesetzte Maus hat dann nämlich keine Überlebenschance, dauert aber länger wie schnell in einer Falle zu sterben.
Und jetzt frage ich mich, warum man den angemalten Keilrahmen überhaupt sieht und der damit Deko sein kann. Ist das nicht auf der Rückseite vom Bild und damit völlig egal ob bemalt oder nicht? Glaub in meinem Kopf hab ich ne falsche Vorstellung von Keilrahmen. Sind das nicht diese dünnen Holzlatten um die die Leinwand nach hinten umgeschlagen und drüber gespannt wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin auf der Suche nach einer App, in der man übersichtlich Termine von 4 Personen eintragen kann. Also hauptsächlich gehts darum, dass meine Mann und ich unsre Arbeitszeiten abgleichen müssen und Termine vom Junior und den Hunden berücksichtigen… hat jemand eine entsprechende Empfehlung?
LG Anna
Google Kalender verknüpfen? So machen wir das.
-
Dann wäre aber eine richtige Falle "humaner", die so ausgesetzte Maus hat dann nämlich keine Überlebenschance, dauert aber länger wie schnell in einer Falle zu sterben.
Ohje, wirklich? Irgendwie widerstrebt es mir, sie umzubringen und sie dann tot in der Küche liegen zu haben. Aber gleichzeitig finde ich es auch verkehrt, sie so weit weg von ihrem "Zuhause" auszusetzen. Sind das komische Gedanken!? Heute hat man noch nichts gehört und gesehen. Aber so richtig sicher sein, dass sie rausgelaufen ist, kann man sich ja nun auch nicht sein. Bzw. weiß man ja auch nicht, ob es nur eine oder mehrere waren/sind.
-
Eine Lebendfalle, bestückt mit Nutella oder Gurke wird da helfen und dann schön weit von zu Hause wieder aussetzen.
200 m sind zu dicht, da kommt sie wieder.
Und jetzt frage ich mich, warum man den angemalten Keilrahmen überhaupt sieht und der damit Deko sein kann. Ist das nicht auf der Rückseite vom Bild und damit völlig egal ob bemalt oder nicht? Glaub in meinem Kopf hab ich ne falsche Vorstellung von Keilrahmen. Sind das nicht diese dünnen Holzlatten um die die Leinwand nach hinten umgeschlagen und drüber gespannt wird?
Ich hatte das mal, dass die Maus nur mit einem Bein in der Schlagfalle festhing. Das war weder schnell noch schmerzfrei, als sie mit der Falle rumlief.
-
Ohje, wirklich?
Ja.
Wir bringen regelmäßig - momentan ist wieder ein arges Mäusejahr, das kommt noch dazu - "Fremdmäuse" mit Heu- oder Strohrundballen auf unseren Heuboden. Die sitzen da halt beim Aufladen, Transport und Abladen drin und reisen mit.
Die sind am nächsten Tag alle tot. Von anderen Mäusen, den "Heuboden-Mäusen" getötet.
Lebendfalle und "Aussetzen" ist unglaublicher Stress für die Tiere. Inklusive der nahezu unvermeidlichen Tötung durch Artgenossen. Die auf dem Heuboden eingeschleppten Mäuse haben zahlreiche deutliche Bissverletzungen.
Man kommt ums Töten anderer Lebewesen manchmal nicht drumrum - wenn es sein muss, dann sollte es nicht unnötig grausam sein. Deshalb nutze ich nur Totschlag-Fallen.
-
-
Aber wenn ich eine Maus im Keller habe, weil bspw. ein Kellerfenster geöffnet war, dann müsste ich die doch fangen und wieder in den Garten raussetzen können. Sie ist ja dann nach wie vor in ihrem Revier und wenn ich das Kellerfenster schließe, dann kommt sie doch auch nicht mehr rein. - Oder steh ich da gedanklich auf‘m Schlauch?
-
Aber wenn ich eine Maus im Keller habe, weil bspw. ein Kellerfenster geöffnet war, dann müsste ich die doch fangen und wieder in den Garten raussetzen können. Sie ist ja dann nach wie vor in ihrem Revier und wenn ich das Kellerfenster schließe, dann kommt sie doch auch nicht mehr rein. - Oder steh ich da gedanklich auf‘m Schlauch?
Das passt dann schon.
Aber die Tipps gehen ja meist dahin, die Maus in der Lebendfalle soweit weg vom Revier zu bringen, dass sie eben nicht wieder zurück kommt.
Also nicht ein zweites Mal durch das Kellerfenster einsteigen kann. Auch wenn es weiter offen ist.
Wenn du sie tatsächlich wieder in ihr eigenes Revier bringst, hat sie schon Überlebenschancen.
-
Ich habe im Froster noch Barf eingefroren…4 Jahre mindestens..
Kann man das wohl noch verfüttern? 🤔
-
Ich habe im Froster noch Barf eingefroren…4 Jahre mindestens..
Kann man das wohl noch verfüttern? 🤔
Auftauen und schnuppern. Riecht es noch gut, würde ich es verfüttern.
Ich muss dazu sagen, ich vergesse oder übersehe da auch mal Menschenfutter und esse das bei Fund dann trotzdem - hab noch nichts Vergammeltes dabei gefunden. Die Qualität leidet etwas, aber schlecht ist mir da noch nichts geworden.
-
Wir haben jetzt eine Lebendfalle von der Vermieterin bekommen. Sie selbst fangen auch ständig Mäuse und setzen sie auf der gegenüberliegenden Bachseite wieder aus. Ich denke, so werden wir es dann auch handhaben. Erst ewig mit dem Tier durch die Gegend juckeln, um es irgendwo auszusetzen, erscheint mir nämlich auch nicht die richtige Lösung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!