Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Malkittel Amazon 5,89Euro: unter
Voarge Malschürze, Nylon, wasserdicht, Malschürze mit Ärmeln für Kinder von 7 bis 12
Schutzbrille bei opitec: Nummer 306265 in die Suche eingeben.
Ich weiß nicht ob dir das als Schutz reicht... geseift habe ich noch nie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir wollen Seifensieden :) Muss also wasserdicht und verbrennungsfest sein. Die Kids sind zwischen 5 und 10.
Ok.. dafür braucht man Schutzausrüstung?
Meine Tochter hat schon öfter Seifen gemacht, erst letztens auf der Kreativwelt Messe, und nie Schutzkleidung an Die Seife geschmolzen hat ein Erwachsener. Der hat dann kleine Becher für die Kids gefüllt die am Tisch saßen und Formen vor sich hatten. Auf dem Tisch standen alle Zutaten - Farben, Glitter, Blüten, Düfte usw.
Im Becher ist die Seife sehr sehr schnell abgekühlt und fest geworden. Da musste man schon zügig arbeiten
-
Weiss einer eine Seite wo man selbstgestaltete runde Klettpatches mit 8 cm Durchmesser bestellen kann, auch wenn man nur 1 Exemplar benötigt?
-
Wir wollen Seifensieden :) Muss also wasserdicht und verbrennungsfest sein. Die Kids sind zwischen 5 und 10.
Ok.. dafür braucht man Schutzausrüstung?
Meine Tochter hat schon öfter Seifen gemacht, erst letztens auf der Kreativwelt Messe, und nie Schutzkleidung an Die Seife geschmolzen hat ein Erwachsener. Der hat dann kleine Becher für die Kids gefüllt die am Tisch saßen und Formen vor sich hatten. Auf dem Tisch standen alle Zutaten - Farben, Glitter, Blüten, Düfte usw.
Im Becher ist die Seife sehr sehr schnell abgekühlt und fest geworden. Da musste man schon zügig arbeiten
Wäre das richtige Seife aus Ätznatron gewesen, wäre ich da wirklich not amused und würde den mal zur Brust nehmen. Das kann richtig schnell sehr gefährlich werden.
Daher geh ich mal davon aus, dass der "nur" mit Glyzerinseife gearbeitet hat. Die wird eingeschmolzen und kann dann nach Wunsch dekoriert und gegossen werden.
Beim Seife sieden muss man viel mehr beachten, fuchse mich da auch gerade rein.
-
Aber würde man mit Ätznatron überhaupt mit so kleinen Kindern (5 Jahre aufwärts) arbeiten, egal was für Klamotten die anhaben?
-
-
Aber würde man mit Ätznatron überhaupt mit so kleinen Kindern (5 Jahre aufwärts) arbeiten, egal was für Klamotten die anhaben?
Ich bin da auch sehr skeptisch aber Stachelschnecke weiß bestimmt was sie tut
.
-
Hat zufällig jemand ein stoov ploov und kann mir sagen, ob man darauf auch bequem sitzen kann?
Ich möchte meinem Vater gerne eins fürs Angeln kaufen.
Ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen dem "ploov" und dem "one".
Die 9h maximallaufzeit wären schon um einiges cooler. Aber wenn man das wirklich nur umarmen kann oder in den Rücken legen kann, ist das nicht sehr hilfreich.
-
Wie oft / wie heiß wascht ihr eure Vet Beds?
Landen Sie bei euch im Trockner?
Bisher hab ich sie bei max 60° gewaschen und Luft getrocknet - ich finde, sie werden aber einen gewissen Eigengeruch nicht los .. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie einmal richtig heiß durch"koche" oder neue anschaffen soll.
Und habt ihr die Originalen? Ich bisher ja, die 100x75cm zu 28€
ZitatDas Vetbed kann zur gelegentlichen Desinfektion bei 95°C gewaschen werden. Durch die Maschinenwäsche kann sich die Haptik des Flors ändern, die positiven Eigenschaften des Vetbeds werden dadurch nicht beeinträchtigt. Wir empfehlen das Vetbed nach der Wäsche in nassem Zustand zu bürsten, um den Flor aufzulockern.
-
Hat zufällig jemand ein stoov ploov und kann mir sagen, ob man darauf auch bequem sitzen kann?
Ich möchte meinem Vater gerne eins fürs Angeln kaufen.
Ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen dem "ploov" und dem "one".
Die 9h maximallaufzeit wären schon um einiges cooler. Aber wenn man das wirklich nur umarmen kann oder in den Rücken legen kann, ist das nicht sehr hilfreich.
Ich sitz nicht so oft auf dem Kissen, weils mir zu dick ist, aber doch ja das müsste gehen.
Was ist denn deine Sorge?
Die Heizkabel merkt man nicht wirklich und es ist wirklich gut warm, auch auf der niedrigsten Stufe (gerade wenn man sich mit den Beinen drauf legt oder sonst irgendwie Gewicht drauf legt).
Es gibt dafür ja extra so nen Outdoor Bezug, den würde ich dann empfehlen.
Dann ist es etwas wiederstandsfähiger.
Auf was für nem Stuhl sitzt denn dein Vater? Durch das hohe Volumen nimmt das relativ viel Platz weg und mann kanns auch schlecht zusammen quetschen und irgendwo rein stopfen (so zwecks Transport).
-
Wie oft / wie heiß wascht ihr eure Vet Beds?
Landen Sie bei euch im Trockner?
Bisher hab ich sie bei max 60° gewaschen und Luft getrocknet - ich finde, sie werden aber einen gewissen Eigengeruch nicht los .. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie einmal richtig heiß durch"koche" oder neue anschaffen soll.
Und habt ihr die Originalen?
Unterschiedlich oft, immer wenns noetig ist.
Ich bin da ja knallhart. Sowas fliegt hier bei 60°C in die WaMa, wenns sein muss auch bei 90°C. Ich weiss, dass die dadurch mit der Zeit kaputt gehen*, aber das ist mir egal.
Wenn ich sie bei den Welpen nutze, fliegen sie auch in den Trockner.*
*das zerstoert (nur) den Gummiboden. Ok und sie sehen ggf. nicht mehr so nett aus, aber das ist mir egal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!