Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wo ist da der Zuechter hinterlegt? Bei Tasso?
Tasso und Findefix kann man ja einfach aendern lassen.. Im Pass stehen die neuen Leute drin?
EDIT: Ah grad gesehen. Joa...soll der TA aendern. Ich hatte bei dem TA der bei den As und Bs den Chip gesetzt hat 13 Hunde eingetragen
Die Welpen wurden einfach nie rausgeloescht. Aber die waren bei den neuen TAe (zu denen die neuen Halter mit ihnen sind) natuerlich auf die neuen Halter 'registriert'.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo wurde den der Halter laut Chip ermittelt?
Anscheinend beim Tierarzt
Der TA muss aber doch die Chip Nummer irgendwo eingegeben haben.
Oder war der Züchter beim selben TA und ist dort als Halter hinterlegt?
Ich kenne es eigentlich nicht, dass Züchter die Chips der Hunde auf sich registrieren.
Oder ist das in der Schweiz Pflicht, dass jeder Hund registriert ist?
-
Tasso und Findefix kann man ja einfach aendern lassen.. Im Pass stehen die neuen Leute drin?
Nope, im Pass stehen auch nicht die neuen Leute drin. Da ist immer noch der Eintrag vom Zwinger
-
Nope, im Pass stehen auch nicht die neuen Leute drin. Da ist immer noch der Eintrag vom Zwinger
Das muss man nach dem Kauf aber selber eintragen.
Das wurd mir bisher auch von keinem Züchter gemacht, das hab ich immer selber reingekritzelt und der TA hat dann beim nächsten Besuche die Folie drauf geklebt.
-
Dann sollen die Leut sich da mal eintragen..
Zum TA hab ich oben was editiert.
-
-
Das wurd mir bisher auch von keinem Züchter gemacht, das hab ich immer selber reingekritzelt und der TA hat dann beim nächsten Besuche die Folie drauf geklebt.
Ah eben!
Ich wusste doch dass man das auch selber rein kritzeln kann. Ich war mir nur nicht 100% sicher ob das damals auch ich gemacht habe.
Die Welpen wurden einfach nie rausgeloescht. Aber die waren bei den neuen TAe (zu denen die neuen Halter mit ihnen sind) natuerlich auf die neuen Halter 'registriert'.
Stimmt, ich war glaub mit dem Hund auch beim Tierarzt und der hat ihn dann auch registriert.
Vielleicht lügen die mich auch an und erzählen aus lauter Verzweiflung einfach irgendwas.
Fakt ist, der Hund muss weg weil überfordert. Aber sie waren sich nicht sicher, ob sie das einfach dürfen.
-
Aber sie waren sich nicht sicher, ob sie das einfach dürfen.
Wenn kein Vorkaufsrecht vereinbart wurde, jeder Zeit.
Es ist ihr Hund, sie haben ihn bezahlt, die dürfen ihn weiterverkaufen.
Ja, kann sein, dass es schwer ist, Käufer zu finden, so lange die Papiere nicht da sind, aber es gibt kein "nicht dürfen" von dem was man da jetzt liest.
-
Käufer hat den Hund bezahlt, Züchter hat den Hund übergeben - damit ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Zeuge ist sogar auch vorhanden. Joa, dann würde ich den Züchter nochmal darüber informieren, dass der Hund weg muss und wenn der Züchter darauf nicht reagiert, den Hund verkaufen.
Eintragungen bei Tasso & Co. sagen nichts über die Eigentumsverhältnisse aus. Impfpass kann man selber ausfüllen (so man es denn jetzt noch möchte).
Ahnentafel muss man dann halt nachreichen oder den Züchter direkt nach dem Verkauf darüber informieren, dass die Ahnentafel nun an die neuen Eigentümer gesandt werden soll.
-
Käufer hat den Hund bezahlt, Züchter hat den Hund übergeben - damit ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Zeuge ist sogar auch vorhanden. Joa, dann würde ich den Züchter nochmal darüber informieren, dass der Hund weg muss und wenn der Züchter darauf nicht reagiert, den Hund verkaufen.
Eintragungen bei Tasso & Co. sagen nichts über die Eigentumsverhältnisse aus. Impfpass kann man selber ausfüllen (so man es denn jetzt noch möchte).
Ahnentafel muss man dann halt nachreichen oder den Züchter direkt nach dem Verkauf darüber informieren, dass die Ahnentafel nun an die neuen Eigentümer gesandt werden soll.
Vielen Dank, ich reiche das mal so weiter.
Danke euch dreien für die schnelle Hilfe!
-
Wenn der Impfpass ein blauer Heimtierausweis ist, darf man nicht einfach selbst Daten eintragen. Er gilt als amtliches Dokument, das darf offiziell nur der TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!