Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hasse ja Mars Attacks.
Da gibt's glaub auch so ne kranke Szene mit nem Hund, weiß ich nicht mehr genau.
Auf jeden Fall hasse ich diesen kranken Film.
Und die Gremlins kann ich auch nicht leiden.
Und dann sehe ich heute Spongebob und denke mir : Was? So nen scheiß hab ich als Kind gesehen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, Wespen sind aus der Hölle :/
Aber Hornissen sind so ziemlich die Coolsten der Gestreiften. Die sind nicht wie damals in Biene Maja. Die sind mehr so wie Flip aus Biene Maja.
Wobei man dazu sagen muss, für Bienen sind sie definitiv nicht wie Flip.
Ich habe ja regelmäßig ein Hornissen Nest im Garten. Und für uns Menschen und den Hund ist das wirklich entspannt.
Man kann da sehr gut miteinander leben .
Meine Bienen fanden die Hornissen eher weniger friedlich.
Die Hornissen sind immer schön vorm Eingang des Bienenstocks auf der Lauer gelegen, und haben da die kleinen Bienen im Landeanflug abgefangen.
Aber dafür hat man auch wenig Wespen, wenn man viele Hornissen hat.
-
Man muss halt abwägen, ich bin in Sachen Werkzeug auch Fetischist. Eine Knipex kauft man fürs Leben. Ein Akku-Schrauber ist für mich eher Verschleissmaterial und da habe ich mich, entgegen meinem Wahn, für Parkside als P/L Sieger entschieden.
Das kommt wohl stark aufs Gewerk an, hier wird der Knipex Seitenschneider alle paar Jahre (3 oder4) ausgetauscht, weil er ausgeleiert ist, Seitenschneider sind hier Verschleiss und der fast 20 Jahre alte Makita Akkuschrauber wurde jetzt ausrangiert in die Gartenhütte, läuft noch, allerdings nicht mehr wirkich schön rund.
Wer meine Halsband und Leinensammlung kennt kann sich vorstellen wie bei meinem Freund die Makitaabteilung aussieht.
Haben da sowohl Gartengeräte als auch klassische Baustellenwerkzeuge (Akkuschrauber, Bohrer, Sägen usw), insgesamt weit über 20, der ausschlaggebende Punkt dabei sind die Akkus, ist wohl so ein bisschen wie bei Apple, hat man sich einmal auf ein System festgelegt ist es einfach bequem, alles in einem "Universum" zu haben. Und die Qualität der Akkus bei Makita ist echt klasse, selbst die 20 Jahre alten Akkus funktionieren noch (klar haben die jetzt nicht mehr ganz die Power, aber sind noch wirklich verwendbar), obwohl die Sommer wie Winter die komplette Zeit im Auto verbracht haben, also von -25 bis Hochsommer kennen die alles.
-
Ich hab ja diese schlimmen Zeichentrickfilme geliebt. Unten am Fluss, die Hunde sind los, die letzten Glühwürmchen, Animalfarm... ich hab auch geheult wie verrückt, hab sie aber tausend Mal gesehen.
Aber Biene Maja und die Hornissen (an Blut und abgeschlagene Köpfe erinnere ich mich nicht, vielleicht verdrängt) haben mich für immer mit einer guten Portion Angst vor gestreiften Insekten ausgestattet.
Beigetragen hat dazu aber sicher auch, dass mir als Kind mal eine Wespe in Hals und Zunge gestochen hat und ich fast erstickt wäre. Meine Tante hockte dann über mir und sagte ganz ruhig, mit Kulli in der Hand "wir müssen jetzt einen Luftröhrenschnitt machen" - zum Glück kam es nicht dazu. Aber das war ca zeitgleich mit der Hornissenfolge und ich bin einfach raus bei gestreiften Fluginsekten. 🙈
-
wir müssen jetzt einen Luftröhrenschnitt machen"
😱🤣😲
-
-
Zuviel Emergency Room geguckt
-
Mein Hund hat gestern ein komplettes Schwammtuch gefressen. Bin natürlich sofort in die Tierklinik, als ich es bemerkt hab. Er wurde zum Erbrechen gebracht, das Schwammtuch kam aber leider nicht raus. Jetzt bekommt er Sauerkraut und Paraffinöl und wir müssen ihn gut beobachten. Mach mir jetzt natürlich große Sorgen.. Meine Hoffnung wäre, dass sich das Schwammtuch womöglich durch die Magensäure zersetzt, es besteht aus Zellulose und ist biologisch abbaubar…weiß da jemand vl. was dazu bzw. hat das jemand von euch schon mal erlebt?
-
Ich würde nicht zu sehr durchdrehen. Da kenne ich Hunde, durch die ganz andere Sachen einfach durchgewandert sind. Beobachten und gut ist. Wozu allerdings Sauerkraut leuchtet mir nicht ganz ein, das hat ja keine scharfen Kanten oder so 😅 Aber schmeckt bestimmt und schadet ja nicht.
-
Ja, Wespen sind aus der Hölle :/
Aber Hornissen sind so ziemlich die Coolsten der Gestreiften. Die sind nicht wie damals in Biene Maja. Die sind mehr so wie Flip aus Biene Maja.
Wobei man dazu sagen muss, für Bienen sind sie definitiv nicht wie Flip.
Ich habe ja regelmäßig ein Hornissen Nest im Garten. Und für uns Menschen und den Hund ist das wirklich entspannt.
Man kann da sehr gut miteinander leben .
Meine Bienen fanden die Hornissen eher weniger friedlich.
Die Hornissen sind immer schön vorm Eingang des Bienenstocks auf der Lauer gelegen, und haben da die kleinen Bienen im Landeanflug abgefangen.
Aber dafür hat man auch wenig Wespen, wenn man viele Hornissen hat.
Es gibt eine Wespenart, die sehr friedlich ist. Sie heißen Feldwespen. Bei denen hängen die Hinterbeine im Flug lang nach unten. Daran kann man sie gut erkennen.
Sie bauen ihr Nester in Hohlräume.
Wir hatten die direkt an der Terrasse und genau überhaupt keine Probleme mit denen. Sie halten sogar die normalen Wespen fern.
Hornissen habe ich seit Jahren im Garten und ich habe die richtig gern.
-
Mein Hund hat gestern ein komplettes Schwammtuch gefressen. Bin natürlich sofort in die Tierklinik, als ich es bemerkt hab. Er wurde zum Erbrechen gebracht, das Schwammtuch kam aber leider nicht raus. Jetzt bekommt er Sauerkraut und Paraffinöl und wir müssen ihn gut beobachten. Mach mir jetzt natürlich große Sorgen.. Meine Hoffnung wäre, dass sich das Schwammtuch womöglich durch die Magensäure zersetzt, es besteht aus Zellulose und ist biologisch abbaubar…weiß da jemand vl. was dazu bzw. hat das jemand von euch schon mal erlebt?
Unsere DSH hat früher mal ein großes spültuch gefressen und es kam am nächsten Tag problemlos hinten wieder raus 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!