Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zur Eingrenzung des Problems: Wolltet Ihr nur einen Betrag X vom Sparbuch abheben, oder es komplett kündigen?
Wir wollten es kündigen, uns wurde aber gesagt das geht nicht. Also verbleiben 0,50 € drauf
Ist der Auftrag von der Kontoinhaberin selbst unterschrieben? Nein, da die Vollmacht, die direkt in der Filiale ausgestellt wurde vorliegt.Passt die Unterschrift noch zu dem der Bank vorliegendem Legitimationsdokument oder weicht sie ab? Scheinbar weicht sie ab, wurde aber inzwischen 3 x mit dem Ausweis kontrolliert und nachgereicht
Falls sie abweicht, ist der Auftrag von der Kontoinhaberin in der Filiale erteilt worden Nein, da sie nicht mehr gehfähig ist. und hat die Filialmitarbeiterin Perso, Unterschrift und Gesicht abgeglichen? Ja, vom Bevollmächtigten hat sie das mehrmals.
Falls ja: Habt Ihr für diesen Filialbesuch einen Beleg bzw. eine Kopie des Auftrags bzw. der Aufträge? Ja, haben wir vorliegen
Ist die Dame in einem Sozialverband wie z. B. dem VDK? Nein Gibts einen Bevollmächtigten? Wir haben die Generalvollmacht sowie eine seperate Vollmacht für die Banken von den Banken direkt Vorort erstellt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Okayy, danke. Ich fasse mal zusammen: Der Auftrag zur Auszahlung des Guthabens kam von einem Bankbevollmächtigten. Der erste Auftrag des Bevollmächtigten wurde abgelehnt, weil die Unterschrift nicht passt. Der Bevollmächtigte war dann inkl. Perso nochmal in der Filiale und hat den Auftrag neu erteilt.
Tat sich daraufhin gar nichts, oder kam nochmal eine Ablehnung?
In Folge habt Ihr erfolglos versucht, telefonisch bzw. in der Filiale etwas zu klären. Habt Ihr denn postalisch noch irgendwas gehört oder tut sich einfach gar nichts mehr?
Wie oft habt Ihr schon geschrieben bzw. E-Mails geschickt?
-
Postbank ist inzwischen einfach nur noch ein Saftladen.
Nicht nur für Privatkunden, auch bei Geschäftskunden häufen sich die Probleme mit denen mehr und mehr.
Unsere Firma wechselt jetzt alle Konten weil wirklich jede Woche irgendwas ist. Mal ist das Onlinebanking überhaupt nicht möglich für alles zwischen 4 Stunden und 3 Tage, dann sind plötzlich irgendwelche Sperren ab Betrag X, obwohl das schon bei Eröffnung des Geschäftskonto deaktiviert wurde (letzte Woche war plötzlich online Überweisungen nur noch bis 200 Euro möglich, und das die ganze Woche lang! Hat uns Geld gekostet weil wir so nicht früh genug für Skonto überweisen konnten.)
Telefonisch ist keiner erreichbar oder inkompetent, online kriegen sie es kaum hin einfache Fragen zu beantworten und die Filiale bemüht sich, kommt aber auch nicht weiter.
Nun wird halt gewechselt, Firmen- und Privatkonten.
-
Ich bin aktuell immer mal wieder dabei nach Balance-Boards/Kissen etc. zu schauen. Hat jemand zufällig Empfehlungen? Im besten Fall kosten die Dinge kein Vermögen, nach einigen durchaus kostenintensiven Behandlungen meiner Hunde beim Tierarzt freut sich mein Konto auch mal wenn es nicht all zu sehr belastet wird
-
Ich bin aktuell immer mal wieder dabei nach Balance-Boards/Kissen etc. zu schauen. Hat jemand zufällig Empfehlungen? Im besten Fall kosten die Dinge kein Vermögen, nach einigen durchaus kostenintensiven Behandlungen meiner Hunde beim Tierarzt freut sich mein Konto auch mal wenn es nicht all zu sehr belastet wird
Für Mensch? Selbermachen
https://www.hornbach.de/projekte/balance-board-selber-bauen/
-
-
Für Mensch? Selbermachen
https://www.hornbach.de/projekte/balance-board-selber-bauen/
Oh huch, für Hunde tatsächlich
Ans selbst machen hab ich auch gedacht, aber das wird dann wieder so ein Projekt welches ich ewig schiebe weil ständig etwas anderes zu tun ist
-
Einfache Balancekissen bekommt man immer Mal beim Discounter, meist so Anfang des Jahres wieder, wenn alle zu Neujahr abnehmen wollen. Bei Tchibo gibt es auch manchmal was.
-
Also ich hab das jetzt nicht getestet, aber es doch so große Gymnastikbälle sehr günstig. Kann man da nicht eventuell einfach gaaaanz viel Luft rauslassen?
-
Also ich hab das jetzt nicht getestet, aber es doch so große Gymnastikbälle sehr günstig. Kann man da nicht eventuell einfach gaaaanz viel Luft rauslassen?
Die halten Hundekrallen allerdings nicht so gut aus. Ich bezweifle, dass das mit wenig Luft drin deutlich besser ist.
-
Die halten Hundekrallen allerdings nicht so gut aus. Ich bezweifle, dass das mit wenig Luft drin deutlich besser ist.
Gymnastikball und Söckchen sind immer noch günstiger, als Balance-Boards
Ja gut, war nur ne
Schnapssektidee -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!