Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
https://www.mdpi.com/2076-2615/10/7/1172
Kommt auf 11 Stunden Schlaf für Welpen/Junghunde. Wenn man Ruhephasen mit dazu zählt, kommt man leicht auf wenigstens 16 Stunden. Mein Hund schläft/ruht tatsächlich den größten Teil des Tages.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier ist es auch so, dass die Hunde von sich aus viel ruhen. Wirklichen Tiefschlaf gibt es nur, wenn ich auch schlafe, ansonsten wird halt echt eher gedöst. Gut, Bonny schläft mittlerweile auch tagsüber bzw. abends tiefer, aber die ist mit 15 halt auch schon recht alt.
Muss auch sagen, ich hab mir nie wirklich Gedanken darum gemacht, ob meine Hunde genug schlafen bzw. ruhen
Hab die Faustregeln erst hier im DF aufgeschnappt.
So grob geschätzt würd ich sagen, dass die Bande unter der Woche auf ±18 h Ruhezeit täglich kommt.
6-8 h Nachtschlaf
8-9 h Ruhezeit, weil ich außer Haus bin
2-3 h Dösen/Rumliegen, wenn ich nach der Arbeit wieder daheim bin
Hängt halt immer von unserem Tagesablauf ab. An Tagen mit Training bekommt Dino logischerweise weniger Ruhezeit, das holt er dann eben an anderen Tagen auf.
-
Ja, Ruhen sicher, die Rede war von tatsächlich schlafen 🤦♀️ Danke!
-
Würdet ihr auch auf eine Reise im Inland (Allgäu) den Heimtierausweis/Impfpass mitnehmen?.
Bin grad unsicher, ob ich den brauche.
-
Würdet ihr auch auf eine Reise im Inland (Allgäu) den Heimtierausweis/Impfpass mitnehmen?.
Ja, sicher ist sicher. Alleine schon, falls man zum TA muss und nach den aktuellen Impfungen o. Ä. gefragt wird. Wiegt ja nicht viel, der Ausweis. Ich pack den immer mit ein, wenn ich mit den Hunden für mehr als einen Tag wegfahre.
-
-
Ja, sicher ist sicher. Alleine schon, falls man zum TA muss und nach den aktuellen Impfungen o. Ä. gefragt wird. Wiegt ja nicht viel, der Ausweis. Ich pack den immer mit ein, wenn ich mit den Hunden für mehr als einen Tag wegfahre.
Gut. Hast recht, werd den einpacken. Danke.
-
Hat jemand eine Ahnung, wie man alte, leere Bier-/Cola-Kisten entsorgt, die ungefähr 300 Jahre alt sind und die kein Getränkehandel diesseits von Feuerland zurücknimmt?
Die Cola-Kiste ist noch gelb, die Bierkiste ist mit Aufdruck einer oberfränkischen Brauerei, die es schon lange nicht mehr gibt.
Ich würde die alten Kisten anstreichen, als Sitzhocker oder Gartenbank umfunktionieren und Kissen obendrauf. Und dann - würde ich mir ein idyllisches Fleckchen im Garten suchen und dann ..............................................
-
Ich würde die alten Kisten anstreichen, als Sitzhocker oder Gartenbank umfunktionieren und Kissen obendrauf. Und dann - würde ich mir ein idyllisches Fleckchen im Garten suchen und dann ..............................................
Gib mir Deine Adresse per PN, dann schicke ich sie Dir.
-
Kann man einen Mascarpone Kuchen mit Agar Agar und Keksboden wohl schon am Abend vorher zubereiten oder wird das am nächsten Tag zu matschig?
-
Kann man einen Mascarpone Kuchen mit Agar Agar und Keksboden wohl schon am Abend vorher zubereiten oder wird das am nächsten Tag zu matschig?
Meine Oma (und ich auch) hat für sowas immer ein Tütchen Sahnesteifpulver auf dem Boden verteilt und dann normal die nächste Schicht drauf getan.
Es wird natürlich trotzdem etwas feuchter und matschiger, aber ich fand es auch nach zwei Tagen meist noch im guten Rahmen.
Allerdings bezieht sich meine Erfahrung nur Biskuitboden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!