Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
War einer eurer Hunde schon mal heiser?
Snorri klingt seit gestern irgendwie etwas heiser wenn er bellt.Erst dachte ich, ich hätte mir das eingebildet aber nein, er ist definitiv heiser. Nicht sehr aber mir fällt es auf und meiner Mutter auch.
Ich warte das morgen nochmal ab und wenn es sich nicht verbessert werden wir wohl wieder zum Tierarzt müssen.....
Ich hoffe nur, dass das nichts gravierendes ist
Bodo bei seiner Kehlkopfentzündung. Gab dann Hustensaft, Schal und Schonung. Nach etwa zwei Wochen war alles gut.
Hat sich die Kehlkopfentzündung noch irgendwie anders geäußert, oder war er auch "nur" heiser?
Ich merke sonst eigentlich nichts weiter bei Snorri. Er ist fit, er frisst normal würde ich sagen.... ich merke sonst nichts auffälliges...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oha, mein Amazon Konto wurde auch gehackt vor ein paar Wochen. Wurden an die zuständige Abteilung verwiesen und bekamen trotz Nerven nie eine Antwort. Dann (nach Erneuerung des Passworts und allem Sicherheitsbums) hat Amazon unser Konto gelöscht. Kommentarlos. Auch wieder keine Rückmeldung vom Kundendienst bzw. Weiterleitung und dann keine Rückmeldung mehr.
zum Glück wurde es ja nicht gehackt, ich hatte nur hier gelesen, dass es von jemand anderem gehackt wurde und ich glaube, da waren auch die Bankdaten hinterlegt. Daraufhin hab ich meine in meinem Konto hinterlegten Daten halt gelöscht, woraufhin jetzt eben Audible gemeckert hat.
Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr ein neues Amazon-Konto eingerichtet? Also ganz ehrlich, ich versuche, seit ich hier mitlese, wie die arme McChris leidet, Amazon zu meiden, aber an die Hörbücher hab ich mich echt krass gewöhnt. Im Zweifel kann ich sicherlich auch sehr gut, wenn auch vermutlich umständlicher, ohne Audible leben. Ich lass es jetzt einfach mal drauf ankommen. So.
-
Wenn man auf eine bestimmte Stelle am Hals gedrückt hat, konnte man Husten auslösen. Das hatte mir unsere TÄ gezeigt. Ansonsten war er vielleicht minimal ruhiger, hat etwas mehr getrunken. Fieber oder so hatte er nicht.
-
Wenn man auf eine bestimmte Stelle am Hals gedrückt hat, konnte man Husten auslösen. Das hatte mir unsere TÄ gezeigt. Ansonsten war er vielleicht minimal ruhiger, hat etwas mehr getrunken. Fieber oder so hatte er nicht.
Wurde die Diagnose dann auch so (durch das Drücken und Auslösen des Hustens) gestellt, oder muss der Hund dafür sediert werden damit man in den Rachen schauen kann?
Und darf ich fragen wie deiner sich diese Kehlkopfentzündung eingefangen hat? -
-
-
Snorri klingt seit gestern irgendwie etwas heiser wenn er bellt.Erst dachte ich, ich hätte mir das eingebildet aber nein, er ist definitiv heiser. Nicht sehr aber mir fällt es auf und meiner Mutter auch.
Ich warte das morgen nochmal ab und wenn es sich nicht verbessert werden wir wohl wieder zum Tierarzt müssen.....
Hat er vielleicht ungewöhnlich viel gebellt in letzter Zeit? Mein Pointerli war mal eine zeitlang heiser, nachdem sie vermutlich die halbe Nacht durchgebellt hatte. Das ist nach ca. einer Woche von selbst wieder verschwunden.
-
Das mit dem Husten auslösen hat gereicht, es gab keine Sedierung dafür. TÄ hat nur mit Lampe noch so in den Hals geguckt. War ganz schnell erledigt
Es ist halt ein Infekt. Wo das herkam weiß ich nicht mehr, aber war damals auch so um diese Jahreszeit.
Ist bestimmt nichts Schlimmes
-
Hat er vielleicht ungewöhnlich viel gebellt in letzter Zeit? Mein Pointerli war mal eine zeitlang heiser, nachdem sie vermutlich die halbe Nacht durchgebellt hatte. Das ist nach ca. einer Woche von selbst wieder verschwunden.
Er hat das mit der Heiserkeit seit gestern (Sonntag). Samstag war er mal 2 stunden alleine. Es kann sein, dass er da viel gebellt hat, das weiss ich leider nicht. Das war auch mein erster Gedanke- zu viel gebellt, jetzt heiser. Aber ich habe eher das Gefühl, dass es heute noch schlimmer ist als es gestern war. Daher hab ich gedacht, vielleicht ist es doch was anderes.
-
Das mit dem Husten auslösen hat gereicht, es gab keine Sedierung dafür. TÄ hat nur mit Lampe noch so in den Hals geguckt. War ganz schnell erledigt
Es ist halt ein Infekt. Wo das herkam weiß ich nicht mehr, aber war damals auch so um diese Jahreszeit.
Ist bestimmt nichts Schlimmes
Ich hoffe es.. Helikopter-Frauchen macht sich nämlich wieder sorgen
aber das lässt schon mal auf etwas einfaches hoffen, danke!
-
Und noch ne Frage, sorry für die Häufung!
Nachdem hier gestern die Rede davon war, dass ein Amazon-Konto gehackt wurde, hab ich bei meinem Paypal- und meinem Amazonaccount die Bankverbindung rausgelöscht. Jetzt heult mein Audible Abo, dass sie mich leider kündigen müssen, wenn ich das nicht wieder eintrage.
Weiß jemand, ob das unwiderruflich wäre? Und wenn ich die Kreditkarte anstelle des Bankeinzugs eintrage, kann das Konto doch genauso leer geräumt werden, oder? Nur halt zeitversetzt?
Also, mein Konto wurde ja gehackt.
Nach Rücksprache mit mehreren IT lern gehen wir davon aus, dass die nicht mein FB Konto einfach so gehackt haben, sondern dass ich spyware auf dem Handy hatte.
Mein Passwort war, laut der IT von der Versicherung (AG von meinem Mann) fast unhackbar. Das war richtig sicher.
Zum Thema Amazon.
Ich bestelle das auch fast nie was. Nur dann, wenn ich es hier lokal nicht bekomme und ich nutze Amazon pay tatsächlich sehr gerne.
Amazon hat mir, zumindest über die App, die ich nie nutze, den Hinweis geschickt, dass jemand mit einem fremden Endgerät, auf mein Konto zugreift.
Eine Mail hätte es wohl theoretosch auch gegeben.
Das sperren vom Konto ist super schnell gemacht und ab dem Moment bist du über Amazon versichert. Dh wenn was abgeht, sorgen die dafür, dass du dein Geld zurück bekommst.
Ich habe heute auch lange mit der Bank telefoniert.
Ich habe meine Karte und das Online-Banking sofort sperren lassen.
Hätte ich nicht machen müssen. Das Bank Konto hätte gesperrt werden müssen und das kann ich wohl gar nicht veranlassen. Das macht die Bank Selbstständig, wenn es um hohe Summen geht.
Amazon könnte also trotzdem abbuchen, wenn die eine Abbuchung haben.
Aber, mit dem Nachweis, dass ich eine Strafanzeige gestellt habe und damit alles versucht habe, um den Schafen abzuwenden, kann ich einen Rücküberweisungsantrag stellen.
Der Bankangestellten ist das Amazon Konto auch gehackt worden und sie hat es nicht mitbekommen.
Amazon hat da Selbstständig ihr Konto gesperrt, da das neue Kaufverhalten den Algorithmus hat hellhörig werden lassen, da das ganze untypisch für sie war.
Sie hat, nachdem sie bestätigt hat, dass sie das nicht gekauft hat, anstandslos das Geld von Amazon zurück erstattet bekommen.
Bei mir scheint aktuell tatsächlich nichts schlimmeres passiert zu sein, außer ein gesperrt es Amazon Konto, ein gelöschtes FB Konto und ein Handy ohne alles. Plus den ganzen Stress natürlich.
So blöde Amazon zu den Fahrern ist, kundenfreundlich sind sie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!