Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber ich frage mich gerade, gibt's denn da Größen Unterschiede? also krallenscheren für große Hunde und für kleine? hab ich jetzt so noch nie gesehen. Unser Tierladen hat einfach Krallenscheren in ich sage mal "universal Größe"
Klar gibts da auch größere. Mit der da würde ich bei meinem Collie nicht weit kommen. Die Krallen sind viel zu dick und hart.
Aktuell machts der Hundefriseur mit, aber ich hab sowas in der Art:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber ich frage mich gerade, gibt's denn da Größen Unterschiede? also krallenscheren für große Hunde und für kleine? hab ich jetzt so noch nie gesehen. Unser Tierladen hat einfach Krallenscheren in ich sage mal "universal Größe"
Klar gibts da auch größere. Mit der da würde ich bei meinem Collie nicht weit kommen. Die Krallen sind viel zu dick und hart.
Aktuell machts der Hundefriseur mit, aber ich hab sowas in der Art:
danke ! wieder was gelernt. Jetzt wo ich das so sehe ergibts auch irgendwie ziemlich sinn
-
Weiß jemand vielleicht wieviel die Banminth Pferdepaste kostet? Finde im Netz nur die Preise für Hunde.
Unter 20€.
Das letzte Mal dürften 12 oder 14€ gewesen sein.
Ok, danke, die für Hunde kostet nämlich um die 17 Euro. Hab die für alle Pferde im Stall bezahlt und wollte mir heute das Geld wiederholen weil ich mal da bin, hab aber noch keine Rechnung bekommen.
-
Ne. Aber falls Du sie bestellst, berichte mal.
Mir wird die Werbung immer mal wieder angezeigt. Allerdings traue ich mich nicht, weil ich immer wieder beim gleichen Produkt lande, an das bisher kein anderes herangekommen ist.
Ja das geht mir ja auch so und ich finde die Produkte ganz schön teuer. Dazu ist es ja ein Abo und ich will ganz einfach nicht jeden Monat ein neues Produkt haben.
Hab nur mal den Lockentest gemacht. Da kamen schon Shampoo, Deep Conditioner nur für die Spitzen, den man 2-3 mal die Woche nehmen soll, dann noch ein Conditioner den man zwischen diesen 2-3 mal nehmen soll für die Ansätze, eine Pflege für die Kopfhaut und dann noch Leave-in Conditioner...kurz gesagt für meinen Geschmack viel zu viel Produkte.
Hab ja meine Dauerwelle, klar Schummellocken, aber ich behandel meine Haare als wären es echte. Und aktuell bin ich nur bei Shampoo, entweder von Garnier das mit Hafermilch oder von Foamie mit Aloe Vera. Selbsgemachtes Leinsamengel und eine Haarmaske, 2 in 1 Conditioner, von Omaka. Letzteres bestell ich über den Rossmann Onlineshop. Das reicht mir und ich komme gut zurecht.
Wisst ihr, wie lange ich gestaut habe, was für einen Pflegeaufwand du da betreibst und was für unfassbar definierte Locken dein Hund haben muss!? Sogar mit Dauerwelle! Was es nicht alles gibt!
Nee, wollt ihr lieber nicht wissen...
-
Also ich habe öfter mal Schnittwunden und sobald die durch alle Hautschichten gehen tun die gerne mal nach ein paar Tagen mehr weh, als am Anfang. Und gerade am Finger ist ja auch immer Bewegung drin, auch wenn man ruhigstellt und versucht das zu vermeiden. Solange nix außen rum rot ist oder dauerhaft wehtut, würd ich mir keine größeren Sorgen machen. Und so leicht entzünden sich solche Wunden auch nicht, wenn man sie gut versorgt.
Edit: grad nochmal gelesen. Falls das eher ne tiefe Brandwunde ist durch das Durchziehen, wunderts mich noch weniger. Die tun generell mehr und länger weh als Schnittwunden.
-
-
Hab ja meine Dauerwelle
Darf ich dich dazu mal was fragen?
Hast du eher kleine Locken oder größere Wellen? Und sehen die Haare nach der Wäsche auch ohne großartiges Styling gut aus oder musst du regelmäßig Lockenwickler reinmachen?
Meine Dauerwelle ist ganz klassisch auf diesen typischen Wickler entstanden. Ich habe eher kleine Wellen. Meine Haare sind schulterlang und haben nicht diese typischen Kringellocken.
Ich mache nach dem waschen garkeine Wickler rein. Was ich mache, ist regelmäßig eine Haarkur. Wenn die Friseure meine Haare machen, entsteht oftmal dieses typische 80er Wischmoppding auf meinem Kopf. Ich selbst nutze gern selbst gemachtes Leinsamengel, das knete ich in das noch nasse/feuchte Haar ein. So viel bis es wie "matschiger Seetang" klingt. Also so wie ein ordentlich nasser Lappen ohne das es tropft. Dann entweder Lufttrocknen oder föhnen. Dann wird das alles erstmal sehr steif, mit ein wenig Haaröl streiche ich dann meine Haare wieder aus. Also die werden dann weich und die Locken sind definierter und nicht jedes Haar fliegt einzeln durch die Gegend. Nennt sich Gelcast.
Letzteres passiert wenn ich gar nichts mache und sie nur so trocknen lasse. Das sieht am ersten Tag noch gut aus, hängt sich bei mir aber schnell aus.
Viele sagen mir, dass ich so schöne Locken habe. Scheint also natürlich auszusehen.
Und es klingt nach viel Aufwand, ist es aber nicht. Wenn es gut läuft wasche ich meine Haare einmal in der Woche oder zwei mal, das ist dann auch der einzige Zeitpunkt an dem ich sie kämme bzw. bürste.
@Juno2013 Mit den Produkten von Cantu komm ich nicht so richtig zu recht. Das wird dann irgendwann pappig irgendwie.
-
Hier gab es doch mal einen Thread zu empfehlenswerten Kliniken für Kreuzbandrisse oder?
Ich glaube Momo und Lotte hatte gefragt?
Der DSH von meiner Schwägerin hat jetzt einen und wir überlegen jetzt wo es am besten ist. Sie wohnen in Düsseldorf.
-
irgendwer hatte in irgendeinem thread gefragt, welches Körbchen Theo da hat
Aber ich weiß nicht mehr, wo oder wer.
Also es ist das cuddly bed Otto von 4L.
Theo liebt es. Es hat sogar die wolke geschlagen, was ich mir niemals vorstellen konnte 😊 Bezug ist auch waschbar und es ist wirklich gemütlich
-
Ich mache nach dem waschen garkeine Wickler rein. Was ich mache, ist regelmäßig eine Haarkur. Wenn die Friseure meine Haare machen, entsteht oftmal dieses typische 80er Wischmoppding auf meinem Kopf. Ich selbst nutze gern selbst gemachtes Leinsamengel, das knete ich in das noch nasse/feuchte Haar ein. So viel bis es wie "matschiger Seetang" klingt. Also so wie ein ordentlich nasser Lappen ohne das es tropft.
Fotoooooo bitte.
-
Ich nutze diese kleine von Trixie seit drei Jahren für die Hunde, find die gut scharf.
Dankeschön. Ich habe eine, die sieht optisch genauso aus, ist aber von einer anderen Marke (glaube ich). Die ist irgendwie nicht so scharf und ich muss ziemlich doll drücken.
Aber ich frage mich gerade, gibt's denn da Größen Unterschiede? also krallenscheren für große Hunde und für kleine?
Wusste ich vorher auch nicht. Und die im Zooladen haben gemeint, ich solle für Pia lieber eine Schere für Kaninchen kaufen, weil sie so dünne Krallen hat. Aber die sind eben doch dicker, als die von Kaninchen.
Vielen Dank für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!