Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat jemand Erfahrung mit Leinengassi mit großem, teilweise reaktivem Hund und Mensch an Krücken? Geht das evtl. mit Bauchgurt? Ich meine konkret diese Situation mit Leine und Krücken, keine Alternativen wie Freilauf oder „Gassiservice“.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand Erfahrung mit Leinengassi mit großem, teilweise reaktivem Hund und Mensch an Krücken? Geht das evtl. mit Bauchgurt? Ich meine konkret diese Situation mit Leine und Krücken, keine Alternativen wie Freilauf oder „Gassiservice“.
Also Baugrut hält dir die Hände frei, das wäre prima mit Krücke-
Ist jetzt halt die Frage was reaktiv im konkreten Fall heißt. Unseren reaktiven Pudle würde ich im Leben nicht jemandem an die Hand oder gar Gurt geben der nicht stabil steht oder sitzt. Wenn sie einen aussetzt hat dann wirft sie sich unter Umständen mit ihren vollen 20kg und aller Kraft in die Leine.
Wäre auf Krücken einfach nicht machbar weil zu instabil.Wenn reaktiv bei euch nur aus lautem Toben ohne gezerre besteht ist Bauchgurt ne gute Lösung.
Also könntest du diesen Hund auf einem Bein stehend halten? Wenn nein brauchst du ne andere Lösung als nur Bauhgurt. Vielleicht für die kurze Zeit in anders Halsband?
Vielleicht ein Halti auftrainieren, könnte aber auch schwierig sein im Handling mit Krücken und zweiter Leine.
Oder Rollstuhl zum Gassi gehen. Da wirft er dich zumindest nicht um und wenn die Bremsen was taugen sollte er auch einigermassen stehen bleiben.
-
Frag vielleicht auch beim Tierarzt - ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Neufundländer dort seinerzeit ein 35cm Modell bekommen hat.
Leider haben die hier auch nur welche bis 30cm.
Ich würde immer den Novaguard wählen.
Das sieht wirklich klug aus. 👍
Aber sein Gewicht entspricht Größe M und die Kopflänge der Größe „extra groß“ wofür gar nicht mehr angegeben wird wie lang die dann sind, nur eben größer als „groß“. Und im Zweifel, schreiben sie mit Ausrufungszeichen soll ich die kleinere nehmen, weil nichts wackeln darf…
Ich glaub, da passt leider dann keine für ihn. 😐
Mona X den Comfy Cone gibt es auch in 36cm
Das müsste gehen! 👍
Ich hab mir jetzt eben Plastik im Bastelladen gekauft (weil ich ihn dahin mitnehmen konnte und es eigentlich eilt) und schau ob ich selber was gutes hinbekomme und wenn nicht, bestelle ich wohl den.
Außer irgendwer kennt noch was anderes empfehlenswertes oder schreibt, dass 35cm auch zu knapp sein können? wegbiegen lässt das Teil sich ja vermutlich nicht?
Es klingt vielleicht etwas übertrieben besorgt, aber die Salbe ist heftig giftig, muss bis zu 5 Wochen angewendet werden und ich traue Ayu einiges an Akrobatik zu, wenn er länger ungestört tüfteln kann.
Ich danke euch! 💐
-
Hat jemand Erfahrung mit Leinengassi mit großem, teilweise reaktivem Hund und Mensch an Krücken? Geht das evtl. mit Bauchgurt?
Ja, leider jahrelange Erfahrung. Bei meinem Hund damals, 35 KG und auch sehr reaktiv, hätten mich keine 10 Pferde dazu bekommen, mit dem mit Krücken raus zu gehen. Krücken haben ja meistens den Sinn, gewisse Teile zu entlasten. Das funktioniert aber nicht, wenn Hund zieht. Guter Rat, lass es sein, es sei denn, der Hund hat nur 5 Kg, das wäre händelbar
-
Hmpf. Sie beschreiben es sogar extra als Vorteil, dass er sich umkrämpeln lässt.
0F89DC52-5401-4BFE-9EA1-4A6B7A93B00E.png
Kennt noch wer was anderes?
-
-
(…)
wegbiegen lässt das Teil sich ja vermutlich nicht?
Hmpf. Sie beschreiben es sogar extra als Vorteil, dass er sich umkrämpeln lässt.
0F89DC52-5401-4BFE-9EA1-4A6B7A93B00E.png
Kennt noch wer was anderes?
dafür müssen die sehr stabilen Streben entfernt werden, das geht nicht einfach so (also zumindest ist das bei meinem so, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat)
-
Oh wow! Danke!
Ok, dann bestelle ich mir einen.
-
-
Weiß jemand ob es einen Grund dafür gibt, dass Deiche kurzes Gras haben müssen? Also steckt hinter den Schafen am Deich ein tieferer Sinn?
Das kurzhalten des Grases verdichtet die Wurzeln und stabilisiert damit den Deich.
Und die Schafe selber verdichten den Deich mit ihren Trippelschritten zusätzlich.
Das ist durch Mähmaschinen nicht zu ersetzen.
-
Mona X Und wenn dir trotz allem die Sachen zu unsicher sind vielleicht zusätzlich nen Maulkorb drauf mit Leckschutz?
Danke, ja. Wir haben keinen guten mehr, aber ich werd ihn wohl bestellen müssen, denn die Größen vom Comfy Cone passen auch alle absolut nicht. Da war ich vorschnell. (Ayu hat nur 45 cm Halsumfang.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!